“Und das nennt sich Frühstücksbuffet ...” 2 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Atrium Hotel Berlin
Nr. 506 von 633 Hotels in Berlin
Dublin
“Und das nennt sich Frühstücksbuffet ...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Das Zimmer war in Ordnung, sauber und schön ausgestattet. Ich hatte meinen Vater als Gast in dem Hotel untergebracht und wir wollten morgens ein Frühstück für mich dazubuchen. 12 Euro (!!!) ist schon ein unverschämt hoher Preis für ein Extra-Frühstück, dafür haben wir dann einiges erwartet, zumal auf der Rechnung für ihn das Frühstück nur mit 3,80 Euro berechnet wurde. Das Frühstück war ein Witz. Kein frisches Obst, nur Gurke als frisches Gemüse, keine frischen Vollkornbrötchen o.ä. Auf keinen Fall zwölf Euro wert!!
Das Personal war unfreundlich und nicht sehr willig, überhaupt zu arbeiten oder sich eingehend mit den Gästen zu beschäftigen.
Internet in Hotels sollte heutzutage im Preis inbegriffen sein, wenn es sich nicht gerade um ein Hostel handelt, aber drei Euro am Tag?!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
3 Danke, RonnyinIreland!

• Finnisch zuerst
Salzburg, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Wir sind zu zweit eine Nacht von 10.05 auf 11.05.14 in diesem Hotel gewesen, und wurden schon mal sehr unfreundlich von der zuständigen Rezeptionsdame empfangen,(so als ob wir sie in ihrer Mittagsruhe stören würden), deren Deutsch sehr schlecht war und die uns nicht mit Kreditkarte zahlen lassen wollte, weil dies angeblich nicht ging(obwohl sie es am Telefon zuvor zugesagt hatte), schlussendlich ging es dann doch. So haben wir 75 Euro für ein Zimmer gezahlt, in dem das Bad in Ordnung war, das Internet funktionierte,jedoch der Teppich Brandflecken(oder Schmutzflecken) hatte und der Fernseher manchmal funktionierte und sich oft aufhängte. Das Frühstück war ok, aber nichts Besonderes, freundlich kann man das Service auch hir nicht bezeichnen, der Kaffee war kalt und die Spiegelwand grauslich schmutzig. Woher bekommt das Hotel seine 4 Sterne? Den Preis war das Zimmer somit sicher nicht wert, vor allem nicht bei dieser "charmanten"Begrüßung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Martina R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Die Zimmer waren ok, dafür das Bad leider sehr verbaut und die Installationen experimentell.
Die Sauberkeit war in Ordnung, das Frühstüch wurde stets aufgefüllt und war gut. Einen Parkplatz bietet das Hotel auch. Die Gegend ist ruhig aber sehr zentral. Für einen kurzen Aufenthalt und vor allem zu dem Preis ist es zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, usagi17!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Das wichtigste zu erst: Das Zimmer war ok. Sauber, aufgeräumt und leise. Ausgestattet mit großem TV, gratis WiFi und Telefon. Allerdings sind 25c/Min fürs Telefon abzocke. Also lieber skypen. Die Internetgeschwindigkeit ist durchshnitt. Zum Streamen von Netflix zwar längere Ladezeiten aber es geht.
Die Lage des Hotels ist für Touristen sehr gut geeignet. Die U9 und U4 in wenigen Minuten erreichbar. 2 Stationen zum Ku´damm oder wer mag in 10 Min zu Fuß.
Das Frühstück ist angemessen mit Brötchen, Teast, Brot und dem üblichen drum herum.

Kommen wir nun zu den unerfreulichen Dingen: Freundlichkeit ist hier nicht unbedingt trumpf. Typisch deutsche Sachlichkeit mit herausgequälten und leisen guten morgen/guten Tag. Das Gesicht ändert dabei bei keinem der Mitarbeiter eine Miene. Lediglich eine Housekeeperin kann das. Ansonsten sind alle Mitarbeiter durch die Bank weg für einen Job mit denen man mit Menschen zu tun hat vollkommen ungeeignet. LEUTE: BITTE MAL LÄCHELN!!! Ist doch nicht schwer und macht euer eigenes Leben auch einfacher.
Und nochwas: ich kann verstehen, daß auch mal Bararbeiten unternommen werden müssen. Vor allem in der Nebensaison will man das Hotel auf Vordermann bringen. Aber es ist nicht angenehm schon ab 8 Uhr durch lautes Hämmern und Bohren aus dem Schlaf gerissen zu werden. Manche Gäste möchten vielleicht länger schlafen, weil der Abend in Berlin etwas länger geworden ist. 10 Uhr wäre für mich ein passender Beginn für Bauarbeiten,

Die Einzelbetten sind viel zu schmal. Maximal 1 meter ist nicht sonderlich komfortabel.

Für 35,-/Nacht die ich bezahlt habe, kann ich das Hotel sehr empfehlen. Frühsrück ist inklusive, Freundlichkeit nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, John M!
Warschau, Polen
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Dies ist ein Hotel mit ziemlich niedrigem Standard, aber es ist billig und wert, es zu empfehlen. Die Zimmer sind ziemlich groß, nur mit TV und Kühlschrank. Sie sind recht sauber. Möbel sehr alt. WLAN funktioniert sehr gut (kostenlos), sie haben ein separates Netz für jede Etage. Frühstück wird in kleinen Räumen serviert (es gibt kein separates Restaurant). Qualität der Speisen ist manchmal wirklich gering. Während der Ferien gab es kein Problem, das Auto auf der Straße vor dem Hotel zu parken (kostenlos). Und eine große negative Überraschung - das Personal ist sehr unangenehm, sogar unhöflich. Es sind Russen, aber sie sprechen Deutsch und Englisch. Hotel befindet sich in einer guten Gegend: eine Menge Restaurants, Cafés, es gibt einen Supermarkt und auch einen kleineren Discounter. 2 U-Bahnstationen sind nicht so weit entfernt. Rezeption ist nur bis 18 geöffnet, aber die Gäste bekommen nicht nur den Schlüssel für das Zimmer, sondern auch einen Hausschlüssel.

Danke, Grover_pl!
Crawley
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Titel der Bewertung sagt es wirklich - Zimmer gut (zum Vergleich: ein bisschen weniger Standard als ein Premier Inn-Zimmer), wenn auch für vier Personen ein wenig eng, aber sauber, gut jeden Tag gepflegt und sicher. Frühstück ist sehr einfach, aber willkommen, wir sind hier 2,5 Tage auf die Schnelle rund um Berlin, bevor es nach Amsterdam geht. Parken ein wenig schwierig auf der Straße, aber kostenlos, wenn man eine Lücke gefunden hat, schöne Auswahl an lokalen Bars und Restaurants, 2 Gehminuten von der U-Bahn entfernt (Ihr Zugang zum Rest von Berlin). Ich meine, das Personal an der Rezeption hätte ein wenig freundlicher sein können, aber vielleicht war es ein Sprachproblem.Keine WLAN-Probleme im Zimmer 112. Würde wieder für einen kurzen Besuch bleiben - raus 11 Uhr, rein 22 Uhr, dann Kopf runter und wieder hoch. Empfohlen, bei rund 100 Euro pro Nacht einschließlich einfachem Frühstück nichts auszusetzen.

Danke, Ian G!
Nottingham
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

War schon drei Mal hier, perfekte Lage, in der Nähe zweier U-Bahnstationen (schnell zu Fuß zu erreichen), sehr freundliches Personal. Das Hotel liegt in besonders sicherer Lage und Sicherheit ist hier überhaupt ein Plus (es gibt einen Schlüssel für den Eingang, einen für die Etage und einen fürs Zimmer!) Personal ist hilfsbereit und höflich - es ist eine Freude, hier zu übernachten!

1 Danke, MadangelNottingham!
Nr. 279 von 633 in Berlin
Hotel Castell
Hotel Castell
Nr. 373 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Atrium Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Hotel Berlin

Unternehmen: Atrium Hotel Berlin
Anschrift: Motzstr. 87, 10779 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 506 von 633 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Atrium Hotel Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Berlin
Atrium Hotel Berlin