“Wiederum begeistert”
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin
Nr. 22 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 31. August 2014

Nach unserem letztjährigen Aufenthalt hatten wir diesmal vom 28.08. bis 30.08.eine Tower Suite gebucht. Nach dem reibungslosen und schnellen Check In konnten wir schon um 12.00 Uhr das Zimmer beziehen (Hatte vorher angerufen und gefragt ob ein früher Check In möglich wäre). Die Aussicht aus dem 27. Stock ist alleine schon einen Aufenthalt wert. Dazu kommt eine für meinen Geschmack sehr stilvolle und in dezenten Farben gehaltenen Einrichtung (siehe Bilder). Tolle Betten für den entsprechenden Schlafkomfort und jeweils ein Flachbildschirm im Schlafzimmer sowie im Wohnbereich lassen natürlich keine Wünsche offen.Sauberkeit war auch hervorragend, darf man aber in dieser Karegorie voraussetzen.
Neben der schönen Ausstattung des Zimmers und einem herrlichen Bad ist für mich natürlich das wichtigste wie einen die Mitarbeiter eines Hotels empfangen und behandeln. Hier haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, vom Concierge über die Rezeption bis zum Room Service waren alle sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Auch bei kleineren Problemen die wir hatten wurde schnell geholfen:
- am 1. Tag funktionierte ein TV Gerät nicht
- Vorhänge zum Verdunkeln lösten sich teilweise aus den Vorhangklammern
- wackliger Frühstückstisch am zweiten Tag
In allen Fällen wurde rasch und freundlich reagiert.
Die Lage am Bahnhof Zoo ist für uns ideal , ob Linie 100 zur Museumsinsel , die S-Bahn Richtung Friedrichstraße oder zu Fuß zum Kudamm oder KadeWe , alles liegt direkt vor der Tür.
Alles in allem eine klare Empfehlung !

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Matthias E!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2014

Wie schön, dass es mit dem frühen Check –in geklappt hat und Sie Ihre wunderschöne Tower Suite schon vorher beziehen konnten.
Meine Mitarbeiter und ich danken Ihnen für Ihre guten Worte und ich danke Ihnen besonders, dass sie trotz der Unannehmlichkeiten mit den alsbalden Lösungen zufrieden waren.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertung schreibenBewertungen (1.576)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. August 2014

Anlässlich unseres Hochzeitstags haben wir uns ein Zimmer im Waldorf Astoria gebucht. Das Zimmer war sehr modern und hochwertig ausgestattet und hat uns sehr gut gefallen. Wir sind nach dem Check-in in die Library gegangen und haben es uns bei einem Gläschen Champagner gutgehen lassen und haben die Aussicht genossen.

Leider war an diesem Tag der Pool nicht zu benutzen, da Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass man auch als Hotelgast für den Spa Eintritt zahlen muss, was ich nicht ganz in Ordnung finde. In dieser Kategorie ist sowas eigentlich selbstverständlich.

Verwundert war ich auch etwas als morgens um 8:30 bereits das Zimmermädchen an die Tür klopfte und fragte ob sie das Zimmer reinigen dürfte. Es war bereits unser letzter Tag und da wird das Zimmer normalerweise erst nach dem Check-out gereinigt. Hier scheint es mir, dass das Personal etwas unkoordiniert die Zimmer reinigt.

Das Frühstück war soweit in Ordnung. Es war eine sehr ruhige Atmosphäre, da anscheinend nur wenige Gäste im Hotel waren. Die Auswahl der Speisen hätte noch etwas größer für meinen Geschmack sein dürfen. Die Qualität hingegen war erstklassig. Das Ei Benendikt schmeckte vorzüglich.

Fazit, das Waldorf ist definitiv ein Luxus Hotel der besonderen Art. Der Service ist gut und die Zimmer erschwinglich und schön eingerichtet. Was jedoch etwas abschreckt sind die teilweise doch erheblichen Nebenkosten.

Zimmertipp: Blick zum Tiergarten
1  Danke, sebastians78!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2014

Vielen Dank, dass Sie für einen so wichtigen Anlass unser elegantes Haus gewählt haben. Es freut uns sehr zu lesen, wie sehr Sie die einmalige Aussicht über die City West und die Gedächtniskirche genossen haben. Für die Belästigung durch den Room Service können wir uns nur entschuldigen und sie bitten bei Ihrem nächsten Aufenthalt den "do not disturb" Schalter zu aktivieren.Umso mehr freuen wir uns zu lesen wie sehr Ihnen das Frühstück gemundet hat.
Vorschläge unserer Gäste finden bei uns immer ein offenes Ohr. Bitte schreiben Sie uns doch welches Frühstücksangebot Sie vermisst haben.
Bezüglich der Nebenkosten informieren wie sie gerne, dass wir unsere HHonors Gold/ Diamond –Mitglieder nach Verfügbarkeit upgraden und Sie zu Internet, einem Welcome Drink und zum Spa einladen. Sollten Sie noch kein Mitglied sein, so informiere ich Sie gerne wo sie dies nachholen können: www.hhonors3.hilton.com um die Vorteile dieser Mitgliedschaft zu nutzen.Wir freuen uns bereits jetzt schon Sie bald wieder im Waldorf Astoria Berlin begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 27. August 2014

Das Hochhaus liegt direkt am Bahnhof-Zoo. Unser Zimmer war geräumig, hatte all die Annehmlichkeiten, die man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann. Das Badezimmer war groß, verfügte neben dem größeren Raum mit der bequemen Badewanne über abgetrennte Toilette und eine extra Dusche. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Der Zimmerpreis war in Ordnung, wir hatten über ein Hotelportal gebucht. Das große Manko sind die Extras, sie sind exorbitant überteuert. Frühstück kostet 36 Euro, der Zutritt zum Pool 15 Euro, jeweils pro Person. WiFi schlägt mit 25 Euro für 24 Stunden zu Buche und die Preise des Minibarangebotes liegen im Bereich des zehnfachen derer im Supermarkt und darüber. Diese Gebühren könnte man schon fast als Abzocke bezeichnen. Das ist auch der Grund, dass ich keine bessere Bewertung geben kann.

1  Danke, stoephi!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2014

Wir freuen uns, dass sie die die Summer Special Sales genutzt haben um unser exklusives Hotel zu besuchen. Gerne informieren wir sie darüber, dass sie das Zimmer auch inklusive Frühstück buchen konnten. Freien Internetzugang finden sie in unserer Lobby, im Business Center auf der ersten Etage, in unserer Libray auf der 15. und über den TV Bildschirm auf den Zimmern. Wussten Sie schon, dass unser Guerlain Spa Waldorf Astoria den World Luxury Spa Award 2014 für „Best Luxury Hotel Spa“ und „Best Luxury Destination Spa“ Deutschlands gewonnen hat?
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 25. August 2014

Dieses Hotel haben wir besucht und war ein totaler Reinfall. 5Sterne hat dieses Hotel nicht verdient!!! Die Klimaanlage mußte ich 4mal ausschalten in der Nacht sonst wären wir erfroren. Am nächsten Tag mindestens 6mal dieses mitgeteilt mit der Bitte diese abzustellen. Immer wieder ja machen wir aber es hat sich nichts getan. Auch die Bitte mir Bescheid zu geben wenn die Klimaanlage abgestellt ist wurde nicht durchgeführt. Abends um 20.00Uhr dann endlich geschehen. 2te Nacht konnte man nicht schlafen da von gegenüber eine Hochzeit gefeiert wurde (bis 3.30Uhr) Die Bässe von der Musik waren so durchdringend, dass diese von den Fenstern nicht absorbiert wurden. Hoffentlich sind dort nicht noch mehr Hochzeiten geplant. Bedeutet zwei Nächte nicht geschlafen in einem 5Sterne Hotel. Hut ab. Die Krönung haben die Mitarbeiter im Hotel selbst gebracht. Als wir ankamen und wir die Koffer auf das Zimmer gebracht haben sind wir zum Bummeln nach draußen gegangen. Nachdem wir nach 2h zurückkamen kamen wir mit unseren Zimmerkarten nicht mehr in unsere Zimmer an unsere Koffer. Wir standen da und fragten uns warum? Ich bin zur Rezeption gegangen um zu erfragen warum die Karten nicht funktionierten. Man hat beim Einchecken die falsche Kreditkartennummer eingegeben und uns einfach vor der Tür warten lassen ohne uns Bescheid zu geben. Man hatte das Gefühl man wäre nicht kreditfähig. Das ist für mich ein absolutes no go für ein 5Sterne Hotel!!!! Hier hätte man uns mit einem Zettel informieren müssen. Ich werde nicht mehr dort übernachten das steht fest.

7  Danke, Stefan611!

Zunächst möchten wir uns in aller Form für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und dann im Einzelnen auf Ihre Kommentare eingehen:
Die Problematik der wieder einschaltenden Klimaanlage ist uns bekannt und wir sind im Begriff diese komplett umzustellen. Wie sie wissen sind wir eines sehr jungen Hotels und wir lernen täglich aus den Kommentaren unserer Gäste.
Dass sie aufgrund der lauten Musik der Hochzeitsfeier nicht schlafen konnten, tut uns sehr Leid. Wir hätten Ihnen sehr gerne ein anderes schönes Zimmer angeboten, wenn sie uns informiert hätten.
Für den Irrtum unserer Mitarbeiter beim Einchecken und für die fehlende Benachrichtigung kann ich mich nur in aller Form entschuldigen.
Bitte geben sie uns die Chance Ihnen den Service und das Ambiente zu bieten, für den der Name unseres Hauses steht und beehren Sie uns wieder. Hierzu würde ich Sie bitten sich direkt an mich zu wenden, damit ich mich persönlich darum kümmern kann:berlin.info@waldorfastoria.com

Bewertet am 18. August 2014

Bei einem Waldorf Astoria bzw. einem Hotel in dieser Preisklasse muss und darf man einfach mehr erwarten. Aufgrund dieser Erfahrungen hätte dieses Hotel nicht mal seine 5 Sterne verdient.
Gebucht war eine Deluxe Zimmer inkl. Kinderbett (unterste Kategorie). Der Checkin am Anreisetag war schon gegen 14:00 möglich. Auf dem Gästebogen war auch bereits das telefonisch bestellte Kinderbett vermerkt. Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Auf dem Zimmer stellten wir dann allerdings fest, dass das Kinderbett nicht vorhanden war. Man teilte uns mit, dass das Bett gegen Abend gebracht wird. Aber auch gegen 18:00 Uhr war noch kein Kinderbett auf dem Zimmer. Nach nochmaliger Meldung an der Rezeption wollte man sich umgehend darum kümmern. Aber auch nach weiteren 45 Minuten war kein Kinderbett in Sicht. Nach dem 4. Anlauf hat es dann noch eine Weile gedauert und ein Bett wurde aufs Zimmer gebraucht. Leider recht spät. Das darf in einem Hotel dieser Klasse nicht vorkommen, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Man wollte sich übrigens entschuldigen, hatte aber wohl keine Zeit den Namen wenigstens korrekt auf der gedruckten Karte einzutragen, so dass es noch lächerlicher wirkte.

Dann noch ein paar Kritikpunkte in Kurzform:
- Familienumkleide im Spa nicht nutzbar, da voll Schläuchen (vermutlich für die Spa Reinigung)
- nach dem ersten Tag keine Reinigung des Zimmers mehr
- Klimaanlage im Zimmer nicht abschaltbar (schaltet sich später automatisch wieder ein)
- träges und komplexes TV System (Kombination MAC mini mit Samsung TV - gute Idee, schlecht umgesetzt)
- Tastatur/Maus nicht nutzbar, da vermutlich Batterie leer (sollte dann 30 Minuten vor Abreise getauscht werden)

Das Frühstücksbuffet hat mich etwas enttäuscht. Für den Preis hatte ich einfach deutlich mehr erwartet. Wenn man allerdings fragt, wird auch Omelett etc. zubereitet. Das möchte man wohl nicht offiziell anbieten.

Es ist aber definitiv nicht alles schlecht!
Das Hotel ist sehr hochwertig ausgestattet aus meiner Sicht gut gelegen und das Personal ist extrem höflich und zuvorkommend. Schade, dass die Abläufe im Hintergrund einfach nicht funktionieren. Aufgrund der oben genannten Punkte ist der Preis daher keines Falls gerechtfertigt. Ein 4 Sterne Hotel kann, abgesehen von der Ausstattung des Hotels, locker mithalten.
Ohne Kind wäre es sicherlich ein netter Aufenthalt gewesen. So war es leider ein flop, da vieles einfach nicht funktioniert hat. Es ist aber eben auch kein Familienhotel!
Mein Fazit: Ist den Preis nicht wert. Wer wert auf Luxus legt, muss dann schon eine Tower Suite wählen, um vermutlich wirklich guten Service genießen zu können. Die Preise sind allerdings, wie die Zimmer, im den höchsten Etagen angesiedelt. Nichts für Paare/Familien mit kleinen Kindern! Ohne Kinder sicher nett, wenn man bereit ist den hohen Preis zu zahlen!

Zimmertipp: Entweder ein anderes Hotel oder die Suiten im oberen Bereich (=obere Preise) With a View = wie der ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, JosTee!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

Er freut uns, dass Ihnen bei Ihrer Anreise bereits eine Stunde vorher das Zimmer zur Verfügung stand und Sie unsere Mitarbeiter so freundlich empfangen haben.
Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit bezüglich des Kinderbetts. Speziell in den Sommermonaten besuchen uns viele Familien mit Kindern, die sich hier sehr wohl fühlen und wir sind Ihnen gegenüber bezüglich des Auscheckens kulanter, damit sie ausschlafen können und es stand aufgrund der sehr großen Auslastung des Hotels keins von unseren vielen Kinderbetten um 14:00 Uhr frisch bezogen zur Verfügung.
Wie sie richtig bemerkten und deshalb entschuldigen wir uns besonders, hatten Sie bereits zuvor um dieses Bett gebeten, doch einige andere Gäste - die am Vortag anreisten, haben erst beim Einchecken darum gebeten und so entstand dieser einmalige Engpass.
Aus Erlebtem lernen wir täglich und so können wir Ihnen versichern, dass wir nicht mehr in diese Situation kommen werden.
Ebenso unentschuldbar und keinesfalls unserem Haus entsprechend ist es, dass man Sie mit dem falschen Namen angeschrieben hat.
Bezüglich der Klimaanlage freut es uns Sie zu informieren, dass diese in den kommenden Wochen komplett umgestellt wird und sie sich dann nicht mehr automatisch wieder einschaltet.
Wie sie wissen, sind wir ein sehr junges Hotel. Unsere ständigen und stetigen Bemühungen gelten der vollkommenen Zufriedenheit unserer Gäste. Aus diesem Grunde bemühen wir uns deren Wünsche zu erfüllen und nehmen Ihr Feedback sehr ernst.
Verzeihen Sie, dass in der Familienumkleide noch Schläuche vom Vorabend lagen. Auch dieses werden Sie nicht mehr vorfinden.
Wir freuen uns sehr, dass sie unseres exklusiven Guerlain Spa mit Ihren Kindern genutzt haben. Wir haben dieses Jahr den Preis als besten Spa Deutschlands gewonnen und würden uns sehr freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen würden.

Bewertet am 15. August 2014

Das Hotel bietet alles, was man sich nur vorstellen kann. Es ist unglaublich komfortabel, stilvoll, luxeriös und beeindruckend. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und das Essen ist ebenfalls super. Wirklich sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria
Danke, Sophie Louise S!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2014

Meine Mitarbeiter und ich haben uns sehr über Ihr großartiges Feedback gefreut und hoffen Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Kennen Sie schon unser Michelinstern - gekröntes Restaurant "Les Solistes by Pierre Gagnaire"?

Bewertet am 13. August 2014

Das moderne Luxushotel liegt gegenüber dem DB-Bahnhof Berlin-Zoologischer Garten. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Zugang zu den U-Bahnlinien 2 und 9. Der Kurfürstendamm, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, der Zoo-Palast und das Bikini Berlin sind nur wenige Meter entfernt.
Parken kostet pro Tag € 35,00 und WLAN pro Tag € 24,00.
Von der Bibliothek (15.Etage) und der Dachterrasse hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt.
Mein Zimmer 1010 (mit Blick auf den Bahnhof Zoo) war geschmackvoll eingerichtet mit Flachbild-TV, Klimaanlage, Safe, Wasserkocher, Krups-Kaffeeautomat, Minibar usw. Mit dem Fernsehgerät (Internet-TV mit Apple-TV-Technologie) gab es täglich Probleme beim wechseln vom Internet zum TV-Modus.
Außerdem war es nicht angenehme, dass sich die ausgeschaltete Klimaanlage in der Nacht automatisch wieder einschaltet.
Täglich gab es auf dem Zimmer 2 kostenlose Flaschen Mineralwasser.
Die in meiner Buchung aufgeführte kostenfreie Tageszeitung habe ich leider nicht erhalten.
Das elegante Marmorbad mit Badewanne, separater Dusche und Toilette hatte einen grossen Spiegel mit integriertem TV. Zu Ausstattung gehörten u.a. Haartrockner, Bademäntel, Hausschuhe und Pflegeprodukte von Salvatore Ferragamo.
Obwohl meine Buchung die Nutzung des "Guerlain Spa" einschloss, wurde wir der Zugang ohne Hotel-Bademantel nicht gestattet. Schade!
Das Frühstück war gut und vielfältig, wurde aber durch verwelkte Blume (siehe Foto), Brummer im Multivitaminsaft und Fruchtfliegen auf dem Obst getrübt.
Das 3-Gänge-Abendmenü im Romanischen Cafe war sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen mit Stadtblick.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
8  Danke, KHW53!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2014

Unseren aufrichtigen Dank für Ihre äußerst detaillierte Beschreibung unseres eleganten Hotels und seiner sehr vorteilhaften Lage in der City West. Wir freuen uns besonders, dass Sie die Gelegenheit hatten von unserer Terrasse und aus der Library die einmalige Sicht zu genießen.
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Bemerkung bezüglich der Klimaanlage und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass diese in den kommenden Wochen, komplett neu programmiert wird und sich somit nicht mehr automatisch einschaltet.
Verzeihen Sie bitte, dass unsere Mitarbeiter es versäumt haben Ihnen die Tageszeitung zu bringen.
Schade, dass Sie nicht unsere Spa- Mitarbeiter um einen Bademantel gebeten haben. Wir bieten unseren Gästen, die den Poolbereich besuchen möchten und keinen anhaben, diese unverzüglich an.
Bitte versäumen Sie nicht unseren exklusiven Guerlain Spa bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu besuchen. Wir sind seit April stolze Besitzer des Best Spa Awards 2014.
Für den Zustand des Frühstücks können wir uns nur entschuldigen. Wir haben Ihre Bemängelung weitergeleitet und die entsprechende Anweisungen erteilt, damit dies nicht mehr vorkommt.
Bitte kommen sie uns recht bald wieder besuchen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 68 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Anschrift: Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 20 der Businesshotels in Berlin
Nr. 27 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 127€ - 374€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin