“So einen schlechten Service habe ich selbst in 3 Sterne Hotels nicht erlebt”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin
Nr. 23 von 634 Hotels in Berlin
Kassel, Deutschland
“So einen schlechten Service habe ich selbst in 3 Sterne Hotels nicht erlebt”
Bewertet am 30. Mai 2014

Ich war kurz nach der Eröffnung in diesem Hotel. Normalerweise bin ich im Ritz Carlton, jedoch dachte ich diesmal, testen wir mal das Astoria. Hätte ich gewusst, dass es zur Hilton Kette gehört, hätte ich es gleich gelassen.

Als ich im Hotel war, war Sommerpause, daher wurden die Preise radikal reduziert, so buchte ich eine King Corner Suite, die angeblich einen Blick über die Stadt haben sollte. Nun ja, einen Blick hatte sie, aber auf ein Dach eines alten Gebäudes gleich um die Ecke.

Wir waren auf der Terrasse des Hotels und jeder von uns hatte gefühlt 10 Hugos bestellt. Ich glaube ein Hugo kostet dort um die 14 EUR. Auch wollten wir in das hauseigene Restaurant - leider geschlossen. Lohnt sich scheinbar im Sommer nicht wirklich und die Gäste haben eben Pech.

In der Lobby bestellen wir, nach 15 Minuten Wartezeit (wir waren auch die einzigen dort, dauert dann schon mal länger), einen doppelten Espresse und einen Cappuccino. Bekommen haben wir einen Latte und nen Cappuccino.

Nun kommt aber der eigentliche Knackpunkt des Aufenthalts. Ich weiß die Zimmer sind Nichtraucherzimmer, daher frage ich wie viel denn nun berechnet wird, würde man Rauchen. Im Ritz sind es 250 EUR, die aber für Stammgäste, Gäste eines teueren Zimmers oder Gäste, die auch ordentlich etwas an der Bar bestellen, NIE berechnet werden.

Bei Waldorf Astoria sind es 400 EUR. Diese werden auch ohne Hinweis beim Check-Out berechnet, wenn das Personal mitbekommen hat, dass man eine geraucht hat. Wenn z.B. der Zimmerservice etwas aufs Zimmer bringt.

Wie bereits von anderen beschrieben, kommt eine Woche nach dem Aufenthalt, per Post eine Rechnung über eben 16 oder auch 30 EUR; wenn man nicht alles aus der Minibar beim Check-Out angegeben hat. DIES passiert im Ritz nicht.

Die Lobby hat eine unterkühlte Stimmung, man kommt sich wie in einem Labor vor, müsste ich Ritz mit Astoria vergleichen, hätte das Ritz wohl um die 9 Sterne verdient.

Insgesamt gilt zu sagen, Waldorf Astoria ist mehr ein Marriott oder Hilton, eben ein Business Hotel in einer schlechten Lage - kein Vergleich zum Potsdamer Platz.

• Aufenthalt August 2013, Business
5 Danke, scarab0!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Schade, dass Ihnen die Lage unseres Hotels nicht gefallen hat. Unsere Gäste schätzen insbesondere diese, da Sie den unvergleichbaren Blick aus der 15ten Etage, -der Library über die Gedächtniskirche und City West umwerfend finden und die unmittelbare Nähe zum Bahnhof und Flughafen Tegel suchen. Die eleganten und interessanten Geschäfte auf dem Kurfürstendamm und die Shoppingmeile der Tauentzienstraße.
Wir sind noch ein sehr junges Hotel und so ist während der Eröffnungsphase wie auch bei jeder Uraufführung vielleicht nicht alles so reibungslos verlaufen wie erwünscht, jedoch hat sich seitdem viel verändert und ich würde mich freuen wenn wir sie bei einem erneuten Besuch davon überzeugen dürften. Gerne informiere ich Sie darüber, dass die gesamte siebte Etage eine Raucheretage ist. Wenn sich ein Gast ein anderes Zimmer wünscht, so betragen die Reinigungskosten im Waldorf Astoria Berlin nicht 400€, sondern einmalig 250€. Diesen Betrag berechnen wir, weil wir beginnend mit den Vorhängen über die Tagesdecken bis hin zum Teppich alles reinigen lassen. Ferner können wir Zimmer, die als Raucherzimmer benutzt wurden nicht unmittelbar weitervermieten, da Sie ja nach jedem rauchenden Gast gelüftet und gereinigt werden müssen. Wir würden uns freuen wenn Sie diesen Sommer die Gelegenheit fänden unsere neue Terrasse kennenzulernen. Wussten Sie eigentlich schon, dass unser exklusiver Guerlain Spa dieses Jahr den Preis als bester Spa Deutschlands erhalten hat und dass unser Restaurant „Les Solistes by Pierre Gagnaire“ stolzer Träger eines Michelinsterns ist? Vielleicht ändern Sie ja Ihre Meinung über unseren Service jetzt wo unsere Mitarbeiter ein eingespieltes Team sind. Die Hilton Worldwide Summer Sale Promotion hat gestern begonnen…

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (143)
  • Hebräisch zuerst
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 27. Mai 2014

Zum 2ten mal besuchte ich das Hotel diesmal mit meinen Eltern und zum 2ten mal war alles perfekt Sehr gutes Fruehstueck mit sehr netten jungen Damen Bueffet sehr gut bestueckt
Tolle Bar sehr netter Concierge also beide die immer gute Adressen finden wo man essen gehen kann
Vom checkin bis checkout klappte alles
Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis fuer die Towersuiten abgemacht war 27te Etage bekam dann aber 29te mit Balkon wo die Aussicht noch viel schoener ist
Wir haben schon oft in 5 sterne Hauesern in Berlin uebernachtet wie (Concorde Mandala Interconti) aber dieses gehoert zum absolutem Top niveau
Auch das Restaurant Les Solistes wo ich immerwider gerne speise wenn ich in Berlin bin hat seinen Michelinstern verdient

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Huty72!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2014
Vielen Dank für Ihre lobenden Worte über unser Hotel und meine Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr, dass sie ihre Suite und Aussicht so sehr genossen haben. Waren Sie schon in unserem exklusiven Guerlain Spa? Vielleicht findet sich die Gelegenheit bei Ihrem nächsten Besuch in unserem wunderschönen Hotel auf den wir uns jetzt schon freuen.
Zürich, Switzerland
Bewertet am 24. Mai 2014

gerne empfehle ich dieses Hotel jedem weiter der eine luxuriöse Unterkunft sucht.Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und gibt einem wirklich das Gefühl willkommen zu sein.Die Freundlichkeit ist absolut nicht aufgesetzt und man merkt das Sie Spass an ihrer Arbeit haben.Die Zimmeraustattung ist hervorragend, neuste Technik, super bequeme Betten...da bleiben keine Wünsche offen.Die Sauberkeit ist hervorragend in den Zimmern wie im gesamten Haus.Auch das Frühstück ist lobend zu erwähnen, sehr reichlich und in bester Qualität.Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Danke, Larissa D!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2014
Viel Grüße und besten Dank aus dem Waldorf Astoria Berlin in die wunderschöne Schweiz! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt zu gelungen zu beschreiben.Wir freuen uns bereits jetzt schon sehr auf Ihren nächsten Besuch!
Neuss, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2014

15€ Eintritt für den Hotelgast, wenn er Pool oder Sauna benutzen will, ist unverschämt und entgegen den Aussagen des Personals völlig unüblich. Die Library Bar im 15.Stock war unzugänglich wegen geschlossener Gesellschaft, ein no go am Wochenende, vorallem, weil man sonst nicht weiss, wo man sich lassen soll ausser auf dem Zimmer, denn die Halle ist an Unterkühlung nicht zu übertreffen. Das Frühstück zu 30€ erreicht lediglich den Level der Selbstverständlichkeit, über die Bestellung eines Omeletts oder eines pochierten Eis bricht entweder die Bedienung oder Küche zusammen, die Gründe entzogen sich meiner Kenntnis.
Library Personal zugewandt und sehr höflich. Ansonsten wirkt man eher gestresst.

Zimmertipp: Meiden Sie den 6.Stock nach vorne, Scheinwerfer die ganze Nacht
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 Danke, Jac0p01!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2014
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich in unserer Library so wohlgefühlt haben. Bei unserem über 1000m2 Luxus Spa handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Hotelpool sondern um einen in Deutschland einmaligen Guerlain Wellnessbereich. Sie werden mit einer Duftreise begleitet und von unseren Therapeuten individuell beraten. Der Fitnessbereich ist frei und steht unseren Gästen 24 Stunden zur Verfügung! Wir haben beschlossen diesen Aufpreis nicht auf die Zimmerpreise zu rechen, da ihn viel Gäste aus zeitlichen Gründen nicht nutzen können.
Dass die Library an einem Tag Ihres Aufenthalts geschlossen war, tut mir Leid, jedoch hätten wir gleiches für Sie getan. Es kommt nicht oft vor, doch wenn Gäste einen speziellen Wunsch äußern, wie z. B. eine Verlobungs-oder Hochzeitsfeier mit Blick auf das wundervolle Berlin dort zu feiern so gestatten wir Ihnen die Library zu mieten. Für sie hätten wir sicher gleiches getan. Sollte Ihnen die Lobby zu kalt gewesen sein, so hätten sie sich gerne derweil in unserem wunderschönen Waldorf Salon auf der ersten Etage oder auf der 2. Etage vor unserem Businesscenter auf der Eventetage entspannen können.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!
Bewertet am 6. Mai 2014

Von der Ankunft, über den Aufenthalt, zur Abreise, alles perfekt. Tolles Personal, super Lage, luxeriöses Gefühl mit den Stars und Sternchen dieser Welt (man läuft auch dem einen oder anderen internationalen "Celebrity" über den Weg) zu übernachten, hervorragendes Essen von bester Qualität, Austattung sehr hochwertig und individuell. TOP Haus und immer gern wieder!

2 Danke, Andre S!
…da bleibt mir doch nur noch mich auch im Namen meiner Mitarbeiter bei Ihnen herzlichst für die lobenden Worte zu bedanken und Ihnen zu sagen, dass wir uns bereits jetzt schon sehr auf Ihren nächsten Besuch freuen!
Berglen, Germany
Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel löste sein Versprechen ein. Toller Service und ein angenehmes Ambiente sorgten für einen gelungenen Aufenthalt. Das Frühstück war ein Genuss. Das Hotel kann ich empfehlen, so dass wir bei einem erneuten Berlin Wochenende sicherlich das Hotel wieder buchen werden.

1 Danke, Andreas F!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Den Erwartungen, die unsere Gäste an unser elegantes Haus und an unseren Service stellen zu entsprechen, ist unser größtes Anliegen und wir freuen uns sehr wenn diese so zufrieden sind wie Sie.
Hatten Sie die Gelegenheit unsere Library auf der 15. Etage zu besuchen? Das sogenannte Wohnzimmer unseres Hotels bietet neben dem einmaligen Blick auf die City West über 1000 Bücher und Zeitschriften in mehreren Sprachen. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.
Wuppertal, Germany
Bewertet am 6. Mai 2014

Wir bewohnten ein schickes Eckzimmer in der 14. Etage. Ein Spitzenzimmer mit tollen Ausblicken
über Berlin(Gedächniskirche, Ku'damm, Zoo, Tiergarten, Siegessäule, Reichstag- alles zu sehen). Im Zimmer fehlte es an nichts, tolle Einrichtung, super Schlafkomfort, 42" TV mit Top Bild-
qualität und großer Programmauswahl, Nespresso Maschine mit gratis Kaffekapseln u.v.m.
Das Frühstück ist Extraklasse in sehr schönem Ambiente mit aufmerksamen und freundlichem
Service. Auch die Mitarbeiter beim Empfang(Porter) und an der Reception sind super freundlich
und zuvorkommend.
Fazit: Wenn noch mal Berlin - dann nur Ins Waldorf-Astoria!

Zimmertipp: EIn Eckzimmer so weit oben wie möglich, desto besser die Aussicht!
Danke, Klaus4!
Wir freuen uns sehr, dass sie Ihren Aufenthalt im Waldorf Astoria Berlin so sehr genossen haben.Sollten Sie die Zeit finden, so müssen Sie unbedingt unseren exklusiven Guerlain Spa besuchen, der mit seinen über 1000 m2 unseren Gästen, ein in Deutschland einmaliges Erlebnis schenkt.Für Ihre lobenden Worte an meinen Mitarbeiter danke ich Ihnen besonders. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 14 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 21 der Luxushotels in Berlin
Nr. 27 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Weg, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin