“Luxushotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin
Nr. 27 von 663 Hotels in Berlin
Dreieich, Deutschland
“Luxushotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Dieses Luxushotel ist relativ neu, an der Ausstattung gibt es keine Mängel, die Zimmer sind groß und komplett eigerichtet. Natürlich war alles sehr gepflegt und absolut sauber, das war auch zu erwarten. Man könnte besprechen weshalb die Hotels immer noch Teppichböden haben, es sind Staubfänger. Das Bad hatte einen Marmorboden, das hat mir gut gefallen.Über das Fernsehsystem gelangt man einfach ins Internet, eine sehr gute Idee. Die Klimaanlage arbeitet sehr ruhig wie ich es noch in keinem anderen Hotel erlebt habe. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, immer hilfsbereit. Drei kleine Anmerkungen zur Verbesserung möchte ich anfügen: Wenn man an der Rezeption sitzt zieht es bei jedem eintretenden Gast durch die offene Eingangstür. Die Amaturen in der Dusche lassen sich nur mit großer Kraft drehen, auch im Spabereich. Zur Südseite befindet sich gegenüber des Hotels eine große Baustelle für einen Hotelneubau, es war Baggerlärm ab 7 Uhr trotz geschlossener Fenster

Zimmertipp: kein Zimmer zur Südseite wegen der Baustelle
Danke, Reinhold P!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre lobenden und auch für Ihre hilfreichen Kommentare. Tatsächlich haben wir bemerkt, dass in manchen Zimmern die Armaturen zu fest angezogen waren, deshalb sind wir im Begriff diese Gegebenheit zu beheben. Dass es an windreichen Tagen etwas ziehen kann, wenn Gäste gleichzeitig zum Romanischen Café und durch die Haupteingangstür eintreten, haben wir bemerkt und wir sind dabei Maßnahmen zu ergreifen, jedoch steht unseren Gästen neben der Peacock Alley, auch unser Waldorf Salon auf der ersten Etage jederzeit zur Verfügung.Zu ihrer Frage bezüglich der Teppichböden: Unsere Teppichböden werden ständig gereinigt und dienen neben der Dekoration auch dazu Lärm zu dämmen. Wir verfügen jedoch über Zimmer für Allergiker in denen selbstverständlich keine liegen. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (129)
  • Hebräisch zuerst
Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Für ein verlängertes Wochenende waren wir wiederum in einer Tower Suite in diesem wunderbaren Hotel untergebracht und haben uns sehr wohlgefühlt. Den Service empfanden wir in allen Punkten als sehr angenehm und zuverlässig. Wir möchten an dieser Stelle auch die hervorragenden Mitarbeiter des Spas erwähnen, die einen phantastischen Job machen! Erfreulicherweise liegt jetzt beim Frühstück eine kleine Karte für Bestellungen am Tisch bereit, ansonsten bezieht sich sich nach wie vor der einizige Kritikpunkt auf die sehr überschaubare Auswahl beim Frühstücksbuffet, hier wären doch u.E. optische wie sensorische Highlights preisangemessen empfehlenswert, wie beispielsweise eine gößere Auswahl von Früchten. Nun, glücklicherweise kann das Waldorf Astoria ja mit dem Restaurant "Les Solistes" aufwarten (separate Bewertung).
Wir werden gerne wiederkommen!

Zimmertipp: So hoch wie möglich!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, docEunddocCGermany!
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, die ich an meine Mitarbeiter und insbesondere an jene im Spa weiterleiten werde.Ich habe Ihre Anregungen bezüglich des Frühstücks bereits an unsere Küche weitergeleitet. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!
Bad Homburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wirklich sehr schönes Hotel. Beeindruckend war das stets aufmerksame und angenehme Personal. Alle waren sehr kinderfreundlich. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen! Verwundert hat uns nur die Politik eines hochklassigen Hotels, eine zusätzliche Gebühr für das Schwimmbad zu nehmen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

3 Danke, Dr Alexander S!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte, die wir an unsere Mitarbeiter weiterleiten werden und freuen uns Sie bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen.
Bezüglich der Spa Gebühren, so bitten wir Sie um Verständnis. Es handelt sich bei unserem exklusiven Guerlain Spa um eine beträchtliche zusätzliche Serviceleistung unserer Mitarbeiter. Wir bieten einen exklusiven Pool und Saunabereich, Getränke und Obst und gewährleisten eine individuelle Beratung unserer Gäste.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.

Gregor Andréewitch
GM
Bremerhaven, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir haben mehrfach in einem "Deluxe-Zimmer" mit Ausblick auf die Gedächtnis-Kirche übernachtet. Das Design und die Ausstattung gehört sicherlich zu dem Besten was Berlin zu bieten hat. Das Personal ist sehr gut geschult und unaufdringlich freundlich! Die nur für Hotelgäste zugängliche Bibliothek in der oberen Etage ist ein gelungener Rückzugsort. Die Bar könnte mehr Flair vertragen. Warum dann trotzdem nicht wieder..... Seit dem 01.03.14 hat man sich dazu entschlossen eine Gebühr von EUR 15,00 pro Person für die Nutzung des Schwimmbad zu erheben. Ich übernachte sehr häufig in 5 Sterne Hotels. Dieses Ansinnen habe ich noch nie erlebt und bin mir sicher, dass dieses sicherlich einige Hotelgäste mehr als verstört. Das man für die Nutzung des Internet EUR 25,00 pro Tag verlangt ist schon im oberen Bereich, aber als Hotel dieser Kategorie für die Nutzung des Schwimmbad eine Gebühr zu erheben zeugt sicherlich nicht von einem klugen Management. Dieses besonders vor dem mehr als ausreichenden Angebot von weiteren Hotels dieser Kategorie in Berlin. Also.... gerne wieder, aber erst wenn man von dieser offensichtlichen Abhocke (die im übrigen auch nicht in der im Zimmer ausliegenden Hotelbeschreibung erwähnt wird) wieder abgeht.

12 Danke, Thomas O!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Ich danke Ihnen sehr für Ihr Feedback und die Komplimente an unser Haus. Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen das Design und die Ausstattung der Zimmer besonders gefallen haben. Die Mitarbeiter werden sich sehr freuen, zu erfahren, dass Sie ihren freundlichen Service sehr zu schätzen gewusst haben. Des Weiteren freue ich mich sehr, dass Sie die Behaglichkeit der Library, wie viele andere Gäste, ebenfalls für sich entdeckt haben. Allein der Blick ist ein unvergleichliches Erlebnis. Ebenfalls danke ich Ihnen für Ihre Meinung bezüglich der Spa Nutzungsgebühr. Diesen Aufpreis erheben wir, da es neben dem Pool auch noch andere Einrichtungen wie Sauna, Dampfbad und Jacuzzi gibt und der exklusive Guerlain Spa gehört mit Abstand zu den schönsten Wellnessbereichen Berlins. Wir freuen uns Sie erneut bei uns im Waldorf Astoria Berlin begrüßen zu dürfen.
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir übernachteten spontan für eine Nacht im Waldorf Astoria Berlin und waren durchweg positiv überrascht. Untergebracht waren wir in einer King Tower Suite am 20. März. Gebucht hatten wir erst 5 Stunden vor Anreise.

Der Empfang war sehr gut und vom freundlichen Auftreten des Personals dominiert. Man brachte das Gepäck auf unser Zimmer und zeigte uns dieses, welches mit atemberaubender Aussicht bestach.

Bei einer genaueren Inspektion des Zimmers war ich jedoch negativ überrascht: im Badezimmer befindet sich nur je ein mal Shampoo, conditioner und Duschgel. An dem Amaturen im Bad waren Kalkflecken, die Kitchenette war verschmutzt und die Spiegel mangelhaft gereinigt. Alles in allem ein atemberaubendes Zimmer, die Sauberkeit jedoch ist für ein 5 Sterne hotel eher inakzeptabel.

Trotzdem ein sehr schöner Aufenthalt in Berlin. Vielleicht werden wir bei unserem nächsten Besuch ja angenehm überrascht.

Zimmertipp: Die King Tower Suiten sind zwar etwas teurer, jedoch ihr Geld Wert!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Lenard B!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen im Waldorf Astoria zu teilen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich in der King Tower Suite wohlgefühlt und den fantastischen Ausblick auf die Berliner City West genossen haben. Bezugnehmend auf die Pflegeprodukte und der Sauberkeit möchte ich Ihnen versichern, dass ich Ihr Feedback bereits an mein Team weitergeleitet habe. Selbstverständlich können wir Ihnen auf Anfrage stets weitere Produkte auf Ihr Zimmer kommen lassen. Die tadellose Sauberkeit unserer Zimmer ist eines unserer Hauptanliegen. Daher bin ich für jeden Kommentar dankbar, welcher uns beim Erreichen dieses Ziels unterstützt.
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

In diesem Hotel stimmt alles. Der Service ist sehr gut, die Lage des Hotels und die Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Das Bad ist sehr modern eingerichtet mit integriertem TV im Badezimmerspiegel. Der Wellnessbereich ist sehr gut, die Massagen pofessionell und zu empfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Danke, Martina D!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Frau Martina D, haben Sie recht vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Waldorf Astoria Berlin genossen haben und unser Service als auch unsere Zimmerausstattung keine Wünsche Ihrerseits offen ließen. In der Tat bin ich sehr stolz auf den Guerlain Spa unseres Hauses und hoffe, dass Sie bei einem weiteren Besuch bei uns, erneut das Angebot einer entspannenden Massage nutzen können.
Reisefuehrer27
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Ich war zur ITB Zeit da und hatte für 360 Euro die Nacht eine Junior Suite, angeblich mit Rabatt. naja. Empfang, Türe und Ansprache korrekt, die Rezeptionslobby wirkt mit Ihrer Ornamentik etwas wie eine Einsegnungshalle. Auch die Gänge zu den Zimmern sind schwer und mit wenig lebendiger Deco. Obwohl ich ein Zimmer "obere Etagen" bestellt hatte, brachte man mich im 5. Stock unter mit Ausicht auf den berühmten ersten Beate Uhse Erotikshop. Aber es war ja Messe zeit und es waren sicher wichtiger Leute da für die oberen Etagen...; Zimmer gut ausgestattet, nur bei den Pflegeprodukten wird offensichtlich gespart. Halbverbrauchte Shampoos werden gelassen und nicht durch Neue ersetzt; alles in Mini Portionen. Erst überwog also die Skepsis; aber nach ein paar Tagen hat man sich an den Stil und die Abläufe gewöhnt; und besonders die Absacker in der LANG Bar, mit Live Musik und großartigen Cocktails waren bravurös. Auch die Lage im alten Westen, gerade zur ITB, hat sich bewährt; und die Nähe zur Paris Bar, zum 25hours Hotel mit der Monkey Bar (Nr. 1 Platz in Berlin zur Zeit) und zu den Design Shops in der Kantstrasse und den Ku'damm Läden ist mal was anderes wie meine sonstigen Hotel Favoriten in der Mitte (du Rome, Adlon, Hyatt, Soho House, Ritz). Wenn ich also altes West Feeling in Berlin möchte, ein Stück 60er Jahre und Messezeit ist, gerne wieder. Aber bitte im (mind.) 10. Stock.

Zimmertipp: Möglichst 14. oder 15. Etage wählen.
4 Danke, Reisefuehrer27!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Vielen Dank, Reiseführer27, für Ihre positiven Kommentare, nützlichen Tips und Anregungen. Ich freue mich sehr zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt im Waldorf Astoria Berlin, nicht zuletzt durch Ihren unterhaltsamen Besuch in unserer Lang Bar, gefallen hat. Ihr Feedback bezüglich unserer Pflegeprodukte in den Badezimmern ist uns sehr wichtig und wurde bereits von mir intern mit meinem Team besprochen.

Die nächste ITB findet vom 4. – 8. März 2015 statt. Da wir Sie gern erneut im Hause begrüßen möchten und um Ihrem Wunsch in den höheren Etagen zu wohnen entsprechen zu können, bitten wir Sie sich zeitig mit uns in Verbindung zu setzen. Wir teilen Ihre Meinung, dass unser Hotel sich in einer einzigartigen Lage befindet und neben den vielen Attraktionen auch die unmittelbare Nähe zur Messe bietet. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Pullman Berlin Schweizerhof
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 10 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Nr. 27 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, Ebookers, Hilton EMEA, Hotels.com, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin