“Eine Bereicherung für die fünf Sterne Hotellandschaft Berlins”
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin
Nr. 22 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 13. Januar 2014

Das Waldorf Astoria Berlin befindet sich direkt gegenüber der Gedächtniskirche und zwanzig Fahrminuten vom Flughafen Berlin Tegel entfernt. Von Außen besticht das Hotel durch sein minimalistich, modernes und zurückhaltende Design, das sich im Inneren fortsetzt.

Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und nach einem kurzweiligen Check-In von einer Dame des Front Office Teams auf unser Zimmer in der obersten Etage des Hauses begleitet während man uns über die Annehmlichkeiten des Hauses informierte. Das Zimmer der Kategorie King Deluxe Room war sehr großzügig gestaltet und verfügte neben einem kleinen Eingangsbereichs mit ausreichend großen Kleiderschrank und Nespresso Maschine, einem Kingsize Bett sowie Flachbildfernseher mit Apple TV – unserem Geschmack nach etwas zu klein für die Größe des Zimmers –, über ein von zwei Seiten zugängliches Bad mit Badewanne, separater Toilette, Regendusche und im Spiegel eingelassenen Fernsehgerät. Überdies bot das Eckzimmer sowohl einen ausgezeichneten Ausblick auf den Kurfürstendamm als auch auf den Tiergarten. Die Zimmerreinigung und der Turndownservice erfolgten täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Ebenfalls in der obersten Etage befindet sich die Bibliothek, die für alle Gäste des Hauses zugänglich ist und von der aus sich ein herrlicher Blick über den Kurfürstendamm bietet.

Für das Frühstück haben wir jeweils das Romanische Café vorgezogen, dass eine sehr gute Auswahl an Speisen in Form eines à la Carte Frühstücks anbietet. Insbesondere die sehr schmackhafte Komposition des Romanischen Café Sandwich bestehend aus Schwarzbrot mit gebratenen Eiern, Nürnberger Bratwürsten, Speck und Bergkäse ist sehr zu empfehlen. Etwas schade empfanden wir, dass das Waldorf Astoria beim Frühstück auf Fertigbackware baut, aber dies dürfte ein Hilton-spezifisches Problem sein. Der Service im Café war sehr freundlich.

Der Wellnessbereich des Hauses befindet sich in der fünften Etage und bietet neben einem kleinen Pool, einem Jacuzzi, ein Dampfbad eine finnische Sauna. Zudem findet man über dem Spa eine Terrasse, die zum Entspannen nach dem Saunagang einlädt. Zu späterer Stunde sollte man jedoch aufpassen, dass man auf dieser besagten Terrasse nicht ausgesperrt wird. Als wir nach einem Saunagang zwanzig Minuten vor Schließung des Spa die Terrasse benutzten mussten wir feststellen, dass man hinter uns die Türe zugesperrt hatte. Etwas aufregend gestaltete sich dann die Suche nach einem Weg zurück aus der winterlichen Kälte ins Hotel, den wir schließlich über einen Fluchtweg fanden. Alles in allem ist der Wellnessbereich sehr schön gestaltet, jedoch werden in den Duschen Behälter für das Duschgel benutzt, die nach oben geöffnet werden können und voll mit Wasser verdünnten Duschgel gefüllt waren. Hier sollte man zukünftig auf hygienischere verschließbare Behälter bauen und insbesondere das Angebot an Toillettries dem des Zimmers anpassen. Zudem war der Eisbrunnen nicht funktionsfähig und bei Nutzung der Armaturen lösten sich bereits teilweise die Griffe.

Alles in allem besticht das Waldorf Astoria durch seine äußerst zentrale Lage nahe der zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten des Kurfürstendamms und sein freundliches, engagiertes Personal. Schließlich stellt es eine wirkliche Bereicherung der Auswahl an fünf Sterne Häusern in Berlin dar. Auch wenn es das Waldorf Astoria nicht schafft, ein exklusives und sehr persönliches Ambiente wie andere vergleichbare Häuser der Stadt zu erzeugen (ein generelles Defizit der Hilton Kette), stellt es dennoch ein Haus dar, in das man gerne wieder, sei es geschäftlich oder für einen Wochenendtrip, zurückkehrt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, juergd!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2014

Ich habe begeistert Ihre detaillierte Beschreibung unseres wunderschönen Hotels gelesen. Welch überwältigendes Lob! Im Namen meines gesamten Teams danke ich Ihnen auch für die guten Worte an meine Mitarbeiter. Ihre Vorschläge für die ich Ihnen sehr dankbar bin habe ich an meine Abteilungsleiter weitergeleitet. Entschuldigen möchte ich mich dennoch für die entstandenen Unannehmlichkeiten nach Ihrem Saunagang. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht mehr vorkommen wird. Am 28.12.2014 wird unser elegantes Hotel nun zwei Jahre alt und deshalb werden unsere zarten Schritte immer sicherer und unser Charakter bildet sich. Bitte besuchen sie uns bald wieder und überzeugen Sie sich selbst! Unsere besten vorweihnachtlichen Grüße nach München!

Bewertungen (1.555)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Januar 2014

Wir verbrachten die letzten Tage des Jahres 2013 in einer Tower-Suite im Waldorf Astoria Berlin.

Die manchmal durchwachsenden Erfahrungen mit dem Service hatten wir dieses Mal und bei 2 weiteren Aufenthalten im Oktober und November nicht mehr. Hier hat sich eine starke Verbesserung eingestellt. Bemerkenswert dieses Mal war ein perfekt auf unsere Bedürfnisse eingestellter Service, obwohl das Hotel komplett ausgebucht war.

Die Towersuite auf der 27. Etage bietet einen atembraubenden Blick in 3 Richtungen über Berlin. Sehr gute Aufteilung in ein Wohnzimmer mit Essbereich für 4 Personen sowie einer Küche, welche man hinter einer Schiebetür verschwinden lassen kann, sowie einem Schlafzimmer mit einem kleinen Balkon. Wieder ein sehr schönes Marmorbad, allerdings etwas klein im Verhältnis zur restlichen Suite. Leider scheinen einige Gäste das dringende Bedürfnis zu haben, sich mit deutlichen Spuren in Erinnerung zu lassen. Gemeint sind hier grobe Schnitzer im Holzfußboden, an den Türen sowie Flecken auf dem Teppich. Erstaunlich, das Hotel ist grade mal ein Jahr alt und zeigt schon solche Gebrauchsspuren.

Alles andere zur hervorragenden Ausstattung des Hotels wurde bereits mehrfach beschrieben.

Wir möchten uns für einen perfekten Aufenthalt bedanken, insbesondere für die sehr aufmerksame Reaktion, als man mitbekommen hatte, dass wir etwas Besonderes zu feiern hatten.

10  Danke, RhodesianRidgeB!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Dezember 2014

Unsere allerbesten vorweihnachtlichen Grüße in die Nachbarschaft. Wir freuen uns immer besonders wenn auch Berliner in unserem wunderschönen Hotel übernachten. Kennen Sie unseren Winter Special Sale? Wir bieten Ihnen bis zu 33% Rabatt an (auf Anfrage und Verfügbarkeit) um sich in unserem exklusiven Hotel entspannen zu können. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 6. Januar 2014

Schon die Reservierung war nicht professionell, Konversation mit einer jungen unwissenden Mitarbeiterin, telefonisch gebucht, die die meinen Namen und damit auch die E Mail Adresse falsch eingegeben hat. Dank einer anderen Adresse kam sie an.Wir konnten erst 18.30 einchecken, da wir 2 Zimmer dicht zusammen vorweg gebucht haben! Wir könnten warten und Kaffee trinken, aber auch selber bezahlen. 1 Zimmer war kalt, 1 Zimmer heiß, die Klimaanlage könnten nachts nicht reguliert werden.Den Pool dürfte man nicht benutzen , die Mitarbeiterin abgeneigt und unfreundlich. Die Sauna war dunkel, Dusche Defekt , Eisbecken Defekt .........
In der Lang Bar ist unsere Flasche Wasser vor die Füße beim servieren hinuntergefallen.....
Die Bücherei war erst ab 15.00 geöffnet, auch diese konnte man nicht nutzen....
Das Gourmetrestaurant war sowieso geschlossen .....die Fernbedienung vom Spiegelferseher im Bad war nicht da und beim einchecken gibt es kein Herzlich Willkommen...... Frühstück war OK...
Hätte ich das gewusst, hätte ich ein anderes Super Hotel gebucht, für ein Neues Hotel zu viele Baustellen.....

Zimmertipp: Die Zimmer ist der oberen Etage haben sicherlich einen schöneren Ausblick
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Christine R!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2014

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wie wir Ihren Zeilen entnehmen konnten, waren Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden und das tut uns sehr leid. Sehr gern möchten wir uns noch einmal ausführlich mit Ihnen dazu unterhalten und würden uns freuen, wenn Sie sich noch einmal bei uns melden würden.

Nur der Vollständigkeit halber möchten wir ergänzen, dass wir routinemäßig unseren Pool und die damit verbundenen Anlagen warten müssen und an diesen Tagen der Guerlain Spa Waldorf Astoria somit leider nicht nutzbar ist. Wir bemühen uns, dies in Zeiten einer geringen Belegung zu tun - es tut uns sehr leid, dass gerade Sie davon betroffen waren.

Unser Gourmetrestaurant hatte nach der Weihnachtszeit eine ganz kurze, verdiente Ruhepause eingelegt, ist aber bereits wieder geöffnet. Auch hier bitten wir unsere Gäste um Verständnis, dass ein so kleines und aufeinander abgestimmtes Team wie das Team des „Les Solistes by Pierre Gagnaire“ auch kurze Zeiten der Regeneration benötigt.

Herzliche Grüße

Bewertet am 4. Januar 2014

Nun auch in Berlin, Perfektion pur.
In heute noch nicht top Lage im "Alten Berlin" findet man jetzt Hiltons Nobelherberge. Edle Materialen, historische Anklänge, zeitgemäß europäisch interpretiert empfangen einen beim Betreten des Ortes, setzten sich dann in den verschiedenen Einrichtungen und Zimmern fort.
Wo wird man schon aufs Zimmer begleitet und bekommt eine Kurzeinführung in die elektronischen Finessen der Räumlichkeit? Bestechend auch die Aussichtslage der oberen Stockwerke und die angenehme Ruhe in der Library mit ihrer Panoramasicht im 15ten Stock. Atmosphärisch nicht minder gelungen die Langbar und das Frühstück im Les Solistes.
Gibt es Kritik? Wenn überhaupt, der Service in der Langbar könnte bei aller Perfektion etwas schneller sein. Auch ist das Frühstück bei aller Qualität keine 36€ (Zubuchpreis) wert.
Ein Hotel, wo wir uns schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt freuen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Karl-Josef J!

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Sie haben geschrieben, dass Sie sich bereits auf einen neuen Aufenthalt bei uns freuen - bereits jetzt: ganz herzlich willkommen zurück im Waldorf Astoria Berlin!

Was wir Ihnen versprechen dürfen: unser Frühstücksangebot wird sich verbessern! Nach der sicher berechtigten Kritik an unserem Service haben wir hier in den vergangenen Wochen gut gearbeitet und präsentieren nun ein motiviertes und vor allen sehr gastorientiertes Mitarbeiterteam. In einem nächsten Schritt arbeiten wir an einer noch besseren Qualität des Frühstücks.

Wir wünschen Ihnen bis zum Wiedersehen eine schöne und entspannte Zeit,
herzliche Grüße

Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Waldorf Astoria Berlin befindet sich in zentraler Lage. Das KaDeWe ist gut zu erreichen. Professioneller und freundlicher Empfang. Tolle geräumige Tower-Suite mit Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Modernes Marmorbad. Frühstück und Abendessen geschmacklich gut. Schönes Guerlain Spa bei geringer Gästeauslastung zu empfehlen.

Zimmertipp: Suite in hoher Etage
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, eureisen!

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön für uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie ganz besonders den fantastischen Blick aus den Fenstern unserer Tower Suiten so genießen konnten.

Vielleicht führt Sie Ihr Weg bald einmal wieder nach Berlin – wir würden uns freuen, wenn wir Sie dann erneut als unsere Gäste empfangen dürfen.

Herzliche Grüße

Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir sind Berliner und haben uns spontan entschieden, den ersten Weihnachtstag auswärts zu verbringen und haben dazu das Waldorf Astoria gewählt. Eine Entscheidung, die wir nicht bereuten. Tolles Zimmer mit Blick auf die Gedächtniskirche, einem sehr angenehmen Spa und ein vorzügliches Frühstück.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria
Danke, Corinna L!

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre spontane Entscheidung, zu uns zu kommen und natürlich auch für Ihre herzliche Bewertung auf Tripadvisor.

Wenn Sie erneut einen entspannenden Ort für einen spontanen Besuch suchen - wir freuen uns auf Sie und Ihre Wünsche.

Bis dahin senden wir herzliche Grüße,

Bewertet am 24. Dezember 2013

Bereits am Empfang zeigt sich die Klasse des Waldorf Astoria Berlin – der Check-In verläuft sehr angenehm-freundlich und inklusive persönlicher Begleitung bis ins Zimmer und entsprechende Erläuterungen. Die Räume sind sehr stylish eingerichtet und sehr gut ausgestattet! Neben Radio/Wecker, LCD-TV, Kaffeemaschine und Telefon gibt es auch einen kompletten Computer (Mac Mini), der über den TV-Monitor zu bedienen ist. Die Außenjalousien lassen sich zudem elektrisch runterfahren! Auf dem Bett liegt es sich sehr angenehm, das Bad ist mit Wanne und großer (begehbarer) Dusche seht gut ausgestattet. Einzig die Design-Bedienelemente sind nicht ganz eindeutig, so dass man z.B. bei der Dusche schon eine Weile rätselt, wie es denn nun funktionieren könnte mit dem Wasser und der Wärme. Da dies anderen Gästen wohl ähnlich ging, waren die Hebel und Schalter denn auch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Der Service ist durch die Bank sehr gut (Empfang, Bar, Zimmer), einzig beim Frühstück konnten wir ein gewisses „Laissez-faire“ feststellen – Tische wurden nur sehr zögerlich abgeräumt, ein bestelltes Omelette dauerte etwa 15 Minuten, die Pfeffermühle dazu noch einmal einige Minuten. Zudem ist das Frühstück mit 36.- Euro viel zu teuer – es ist durchaus hochwertig, aber m.E. den Preis nicht wert, da sowohl Auswahl als auch Qualität noch steigerungsfähig sind. Wir finden zudem, dass ein Gast, der bereits 200 bis 300 Euro für ein Standardzimmer zahlt, nicht auch noch für (Standard-)Zusatzleistungen ausgezogen werden muss – Internet kostet 25.- Euro/Tag, der Platz im Parkhaus 35.- Euro/Tag. So kann man ganz geschmeidig über 130.- Euro pro Nacht zusätzlich zahlen, wenn man im Doppelzimmer übernachtet, den Wagen im WA-Parkhaus abstellt, frühstücken geht und das Internet nutzt. Das muss nicht sein, ist aber mittlerweile (leider) fast überall so...

Insgesamt ist das WA in Berlin aber ein tolles 5-Sterne-Hotel – und bekommt daher trotz der kleinen Kritiken auch fünf TA-Punkte!

Zimmertipp: Die Zimmer am jeweiligen Gangende haben einen Super-Ausblick...
6  Danke, Dicky1!

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre ausführliche und herzliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön zu hören, dass wir Ihnen in unserem Haus eine schöne und vor allem entspannte Zeit bereiten konnten.

Sie haben einige berechtigte Kritikpunkte genannt, an denen wir auch bereits erfolgreich arbeiten, damit es bei Ihrem kommenden Besuch auch alles klappen wird.

Einen kleinen Hinweis möchten wir noch geben: das über den Zimmer - Fernseher nutzbare Internet ist kostenfrei, ebenso das WLAn in unserem Romanischen Café. Lediglich bei einer Einwahl in das Wlan Netz im übrigen Haus werden Kosten berechnet. Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Sie nicht detailliert darauf hingewiesen haben.

Herzliche Grüße,

Mitte
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 67 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Anschrift: Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 20 der Businesshotels in Berlin
Nr. 27 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 155€ - 380€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Odigeo, Ltur Tourism AG, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin