Waldorf Astoria Berlin
Befriedigend 3/5
  • Inklusive Frühstück
Gut 3,5/5
  • Restaurant
25hours Hotel Bikini Berlin(Berlin)
Bewertungen (1.635)
1.635 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Januar 2014

Nun auch in Berlin, Perfektion pur.
In heute noch nicht top Lage im "Alten Berlin" findet man jetzt Hiltons Nobelherberge. Edle Materialen, historische Anklänge, zeitgemäß europäisch interpretiert empfangen einen beim Betreten des Ortes, setzten sich dann in den verschiedenen Einrichtungen und Zimmern fort.
Wo wird man schon aufs Zimmer begleitet und bekommt eine Kurzeinführung in die elektronischen Finessen der Räumlichkeit? Bestechend auch die Aussichtslage der oberen Stockwerke und die angenehme Ruhe in der Library mit ihrer Panoramasicht im 15ten Stock. Atmosphärisch nicht minder gelungen die Langbar und das Frühstück im Les Solistes.
Gibt es Kritik? Wenn überhaupt, der Service in der Langbar könnte bei aller Perfektion etwas schneller sein. Auch ist das Frühstück bei aller Qualität keine 36€ (Zubuchpreis) wert.
Ein Hotel, wo wir uns schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt freuen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Karl-Josef J!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2014

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Sie haben geschrieben, dass Sie sich bereits auf einen neuen Aufenthalt bei uns freuen - bereits jetzt: ganz herzlich willkommen zurück im Waldorf Astoria Berlin!

Was wir Ihnen versprechen dürfen: unser Frühstücksangebot wird sich verbessern! Nach der sicher berechtigten Kritik an unserem Service haben wir hier in den vergangenen Wochen gut gearbeitet und präsentieren nun ein motiviertes und vor allen sehr gastorientiertes Mitarbeiterteam. In einem nächsten Schritt arbeiten wir an einer noch besseren Qualität des Frühstücks.

Wir wünschen Ihnen bis zum Wiedersehen eine schöne und entspannte Zeit,
herzliche Grüße

Bewertet 31. Dezember 2013

Das Waldorf Astoria Berlin befindet sich in zentraler Lage. Das KaDeWe ist gut zu erreichen. Professioneller und freundlicher Empfang. Tolle geräumige Tower-Suite mit Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Modernes Marmorbad. Frühstück und Abendessen geschmacklich gut. Schönes Guerlain Spa bei geringer Gästeauslastung zu empfehlen.

Zimmertipp: Suite in hoher Etage
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, eureisen!

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön für uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie ganz besonders den fantastischen Blick aus den Fenstern unserer Tower Suiten so genießen konnten.

Vielleicht führt Sie Ihr Weg bald einmal wieder nach Berlin – wir würden uns freuen, wenn wir Sie dann erneut als unsere Gäste empfangen dürfen.

Herzliche Grüße

Bewertet 30. Dezember 2013

Wir sind Berliner und haben uns spontan entschieden, den ersten Weihnachtstag auswärts zu verbringen und haben dazu das Waldorf Astoria gewählt. Eine Entscheidung, die wir nicht bereuten. Tolles Zimmer mit Blick auf die Gedächtniskirche, einem sehr angenehmen Spa und ein vorzügliches Frühstück.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria
Danke, Corinna L!

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre spontane Entscheidung, zu uns zu kommen und natürlich auch für Ihre herzliche Bewertung auf Tripadvisor.

Wenn Sie erneut einen entspannenden Ort für einen spontanen Besuch suchen - wir freuen uns auf Sie und Ihre Wünsche.

Bis dahin senden wir herzliche Grüße,

Bewertet 24. Dezember 2013

Bereits am Empfang zeigt sich die Klasse des Waldorf Astoria Berlin – der Check-In verläuft sehr angenehm-freundlich und inklusive persönlicher Begleitung bis ins Zimmer und entsprechende Erläuterungen. Die Räume sind sehr stylish eingerichtet und sehr gut ausgestattet! Neben Radio/Wecker, LCD-TV, Kaffeemaschine und Telefon gibt es auch einen kompletten Computer (Mac Mini), der über den TV-Monitor zu bedienen ist. Die Außenjalousien lassen sich zudem elektrisch runterfahren! Auf dem Bett liegt es sich sehr angenehm, das Bad ist mit Wanne und großer (begehbarer) Dusche seht gut ausgestattet. Einzig die Design-Bedienelemente sind nicht ganz eindeutig, so dass man z.B. bei der Dusche schon eine Weile rätselt, wie es denn nun funktionieren könnte mit dem Wasser und der Wärme. Da dies anderen Gästen wohl ähnlich ging, waren die Hebel und Schalter denn auch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Der Service ist durch die Bank sehr gut (Empfang, Bar, Zimmer), einzig beim Frühstück konnten wir ein gewisses „Laissez-faire“ feststellen – Tische wurden nur sehr zögerlich abgeräumt, ein bestelltes Omelette dauerte etwa 15 Minuten, die Pfeffermühle dazu noch einmal einige Minuten. Zudem ist das Frühstück mit 36.- Euro viel zu teuer – es ist durchaus hochwertig, aber m.E. den Preis nicht wert, da sowohl Auswahl als auch Qualität noch steigerungsfähig sind. Wir finden zudem, dass ein Gast, der bereits 200 bis 300 Euro für ein Standardzimmer zahlt, nicht auch noch für (Standard-)Zusatzleistungen ausgezogen werden muss – Internet kostet 25.- Euro/Tag, der Platz im Parkhaus 35.- Euro/Tag. So kann man ganz geschmeidig über 130.- Euro pro Nacht zusätzlich zahlen, wenn man im Doppelzimmer übernachtet, den Wagen im WA-Parkhaus abstellt, frühstücken geht und das Internet nutzt. Das muss nicht sein, ist aber mittlerweile (leider) fast überall so...

Insgesamt ist das WA in Berlin aber ein tolles 5-Sterne-Hotel – und bekommt daher trotz der kleinen Kritiken auch fünf TA-Punkte!

Zimmertipp: Die Zimmer am jeweiligen Gangende haben einen Super-Ausblick...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Dicky1!

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre ausführliche und herzliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön zu hören, dass wir Ihnen in unserem Haus eine schöne und vor allem entspannte Zeit bereiten konnten.

Sie haben einige berechtigte Kritikpunkte genannt, an denen wir auch bereits erfolgreich arbeiten, damit es bei Ihrem kommenden Besuch auch alles klappen wird.

Einen kleinen Hinweis möchten wir noch geben: das über den Zimmer - Fernseher nutzbare Internet ist kostenfrei, ebenso das WLAn in unserem Romanischen Café. Lediglich bei einer Einwahl in das Wlan Netz im übrigen Haus werden Kosten berechnet. Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Sie nicht detailliert darauf hingewiesen haben.

Herzliche Grüße,

Bewertet 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein Traumhotel , auch für äußerst verwöhnte und kritische Vielreisende eine wohltuend positive Ausnahmeerscheinung in der 5 Sterne Hotellerie. Vom superfreundlichen und professionellen Empfang an der Vorfahrt, über die absolut perfekt geschulte und natürlich freundliche Dame an der Rezeption , über die bis ins letzte Detail durchdachte und traumhaft gestylte Zimmer mit einer sensationellen Aussicht von der 11. Etage vom perfekten Bett auf den Bahnhof Zoo ( wie Kinokulisse). Das SPA mit Dachterrasse ein Rückzugsort in der Hauptstadthektik vom Feinsten. Alles perfekt sauber , geruchsfrei und wohltemperiert! Das Frühstück auf hohem Niveau. Das Café im EG ein Ort für stilvollen Genuss auf ganz hohem Niveau in einem sich immer positiver entwickelnden Bahnhof Zoo Umfeld. Hier sollte mancher Manager von Hotels der selben Kategorie in Berlin mal einen Blick reinwerfen , um zu sehen wie ein solches Haus auch in der heutigen Zeit geführt werden kann und nicht nur den Zimmerpreis kopieren. Fazit: Ein Traum der jeden Cent wert ist !

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Romanoman!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2013

Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre herzlichen und lobenden Worte. Diese sind und bleiben ein Ansporn auch weiterhin alles zu tun, damit Sie und alle anderen Gäste immer ein offenes, wunderbares Hotel mit herzlichen und gastorientierten Mitarbeitern vorfinden.

Haben Sie eine schöne und friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2014.