Waldorf Astoria Berlin
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
  • Inklusive Frühstück
  • Restaurant
25hours Hotel Bikini Berlin(Berlin)
Bewertungen (1.637)
1.637 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Dezember 2013

Wir sind Berliner und haben uns spontan entschieden, den ersten Weihnachtstag auswärts zu verbringen und haben dazu das Waldorf Astoria gewählt. Eine Entscheidung, die wir nicht bereuten. Tolles Zimmer mit Blick auf die Gedächtniskirche, einem sehr angenehmen Spa und ein vorzügliches Frühstück.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria
Danke, Corinna L!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2014

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre spontane Entscheidung, zu uns zu kommen und natürlich auch für Ihre herzliche Bewertung auf Tripadvisor.

Wenn Sie erneut einen entspannenden Ort für einen spontanen Besuch suchen - wir freuen uns auf Sie und Ihre Wünsche.

Bis dahin senden wir herzliche Grüße,

Bewertet 24. Dezember 2013

Bereits am Empfang zeigt sich die Klasse des Waldorf Astoria Berlin – der Check-In verläuft sehr angenehm-freundlich und inklusive persönlicher Begleitung bis ins Zimmer und entsprechende Erläuterungen. Die Räume sind sehr stylish eingerichtet und sehr gut ausgestattet! Neben Radio/Wecker, LCD-TV, Kaffeemaschine und Telefon gibt es auch einen kompletten Computer (Mac Mini), der über den TV-Monitor zu bedienen ist. Die Außenjalousien lassen sich zudem elektrisch runterfahren! Auf dem Bett liegt es sich sehr angenehm, das Bad ist mit Wanne und großer (begehbarer) Dusche seht gut ausgestattet. Einzig die Design-Bedienelemente sind nicht ganz eindeutig, so dass man z.B. bei der Dusche schon eine Weile rätselt, wie es denn nun funktionieren könnte mit dem Wasser und der Wärme. Da dies anderen Gästen wohl ähnlich ging, waren die Hebel und Schalter denn auch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Der Service ist durch die Bank sehr gut (Empfang, Bar, Zimmer), einzig beim Frühstück konnten wir ein gewisses „Laissez-faire“ feststellen – Tische wurden nur sehr zögerlich abgeräumt, ein bestelltes Omelette dauerte etwa 15 Minuten, die Pfeffermühle dazu noch einmal einige Minuten. Zudem ist das Frühstück mit 36.- Euro viel zu teuer – es ist durchaus hochwertig, aber m.E. den Preis nicht wert, da sowohl Auswahl als auch Qualität noch steigerungsfähig sind. Wir finden zudem, dass ein Gast, der bereits 200 bis 300 Euro für ein Standardzimmer zahlt, nicht auch noch für (Standard-)Zusatzleistungen ausgezogen werden muss – Internet kostet 25.- Euro/Tag, der Platz im Parkhaus 35.- Euro/Tag. So kann man ganz geschmeidig über 130.- Euro pro Nacht zusätzlich zahlen, wenn man im Doppelzimmer übernachtet, den Wagen im WA-Parkhaus abstellt, frühstücken geht und das Internet nutzt. Das muss nicht sein, ist aber mittlerweile (leider) fast überall so...

Insgesamt ist das WA in Berlin aber ein tolles 5-Sterne-Hotel – und bekommt daher trotz der kleinen Kritiken auch fünf TA-Punkte!

Zimmertipp: Die Zimmer am jeweiligen Gangende haben einen Super-Ausblick...
6  Danke, Dicky1!

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre ausführliche und herzliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön zu hören, dass wir Ihnen in unserem Haus eine schöne und vor allem entspannte Zeit bereiten konnten.

Sie haben einige berechtigte Kritikpunkte genannt, an denen wir auch bereits erfolgreich arbeiten, damit es bei Ihrem kommenden Besuch auch alles klappen wird.

Einen kleinen Hinweis möchten wir noch geben: das über den Zimmer - Fernseher nutzbare Internet ist kostenfrei, ebenso das WLAn in unserem Romanischen Café. Lediglich bei einer Einwahl in das Wlan Netz im übrigen Haus werden Kosten berechnet. Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Sie nicht detailliert darauf hingewiesen haben.

Herzliche Grüße,

Bewertet 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein Traumhotel , auch für äußerst verwöhnte und kritische Vielreisende eine wohltuend positive Ausnahmeerscheinung in der 5 Sterne Hotellerie. Vom superfreundlichen und professionellen Empfang an der Vorfahrt, über die absolut perfekt geschulte und natürlich freundliche Dame an der Rezeption , über die bis ins letzte Detail durchdachte und traumhaft gestylte Zimmer mit einer sensationellen Aussicht von der 11. Etage vom perfekten Bett auf den Bahnhof Zoo ( wie Kinokulisse). Das SPA mit Dachterrasse ein Rückzugsort in der Hauptstadthektik vom Feinsten. Alles perfekt sauber , geruchsfrei und wohltemperiert! Das Frühstück auf hohem Niveau. Das Café im EG ein Ort für stilvollen Genuss auf ganz hohem Niveau in einem sich immer positiver entwickelnden Bahnhof Zoo Umfeld. Hier sollte mancher Manager von Hotels der selben Kategorie in Berlin mal einen Blick reinwerfen , um zu sehen wie ein solches Haus auch in der heutigen Zeit geführt werden kann und nicht nur den Zimmerpreis kopieren. Fazit: Ein Traum der jeden Cent wert ist !

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Romanoman!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2013

Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre herzlichen und lobenden Worte. Diese sind und bleiben ein Ansporn auch weiterhin alles zu tun, damit Sie und alle anderen Gäste immer ein offenes, wunderbares Hotel mit herzlichen und gastorientierten Mitarbeitern vorfinden.

Haben Sie eine schöne und friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2014.

Bewertet 18. Dezember 2013

Wir sind zu einem Wochenende mit Weihnachtsshopping nach Berlin gekommen und haben zwei Nächte im WA verbracht. Obwohl wir nur die "einfache" Zimmerkategorie gebucht hatten, waren wir von der Ausstattung absolut begeistert. Die sehr geschmackvolle, moderne Einrichtung wurde durch umfangreiche Technik ergänzt (großes Samsung SmartTV, Apple-Computer & Entertainment System, Nespresso-Maschine, sogar im Badezimmerspiegel war ein Fernseher eingebaut).
Weitere Highlights sind der Spa-Bereich und das hervorragend geschulte und servicebereite Personal.
Die Lage des WA gegenüber dem neu-eröffneten Zoopalast und direkt an der U-Bahn Zoo war für uns auch ein idealer Ausgangspunkt für unseren Berlinbesuch.
Einziger (kleiner) Kritikpunkt sind die langen Wartezeiten bei á la carte Bestellungen zum Frühstück.

1  Danke, frobert2013!

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

herzlichen Dank für Ihre so freundliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön, dass wir Sie in vielen Punkten begeistern konnten. Ihre kleine Kritik an unseren Wartezeiten beim Frühstück ist berechtigt, daran arbeiten wir bereits intensiv. Aber wir können auch hier erste, sehr positive Erfolge vermelden und wissen, dass dies bald kein Kritikpunkt mehr sein wird.

Ihnen eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit,
beste Grüße und vielleicht bis bald!

Bewertet 18. Dezember 2013

Ich war mit meiner Frau vom 04.11 zum 05.11.013 im Waldorf. Wir waren schon öfters mit Geschäftsfreunde zum Essen im Hotel. Unsere Meinung : " 5 neue Sterne am
Berliner Hotelhimmel " Ich kann mich nur den anderen positiven Meinungen anschließen.

Einen Wermutstropfen hatte ich leider doch. Die Reservierung. Beim ersten mal bat ich
um ein Zimmer in den obersten Etagen, um Berlin in seiner vollen Schönheit zu erleben. Antwort der netten Dame in der Reservierungszentrale:
" Das können wir Ihnen nicht garantieren " Wir garantieren Ihnen die Zimmerkategorie aber nicht das Sie in die Oberen Etagen kommen. Danke sagte ich, aber warum buche ich dann ?
RISIKO - ich habe trotzdem gebucht. Als wir ankamen machte der freundlicher Herr an der Rezeption dann doch den 15 Stock für uns klar. Aber erst als ich Ihn darauf hingewiesen hatte.

Heute versuchte ich es wieder für den 31.12.013 zu buchen. Zimmer in allen Kategorien frei
aber keine Garantie in den oberen Stockwerken mit Blick Richtung Reichstag. Bei Zimmerpreisen bis 1000 € pro Nacht für eine Suite möchte ich nicht anreisen und dann auf Bahnhof Zoo Höhe das Silvesterfeuerwerk erleben. Im Adlon oder Ritz kann man die Zimmer wählen zu welcher Seite man schauen möchte. Und wenn in der gewünschten Richtung nichts mehr frei ist, kann der Gast ja oder nein sagen.
Deshalb heißt doch die Abteilung doch - "Zimmerreservierung"
Schade dann werden wir doch wieder auf anderen 5 Sternen unseren Silvester Champagner im Berliner Himmel geniessen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, vfabia!

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

zunächst vielen Dank für Ihre herzlichen Worte und Ihr Lob! Ihre Kritik verstehen wir sehr gut – gerade am Silvesterabend möchte man natürlich die Garantie für den besten Blick auf die leuchtende Stadt Berlin haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen während des Telefonates diese Garantie nicht geben konnten. Wir werden auch hier noch einmal unsere internen Abläufe prüfen, um künftig in einem solchen Moment eine gute und sichere Aussage treffen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie vielleicht zu einer anderen Zeit erneut zu uns kommen und die Aussicht auf die Stadt Berlin aus einem unserer Zimmer in den höheren Etagen genießen können. Haben Sie bis dahin eine schöne Zeit und erleben Sie vor allem eine aufregende, spannende und funkelnde Silvesternacht.