“Tolle Zimmer, Service noch nicht überall auf Waldorf-Standard”
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin
Nr. 20 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 17. Dezember 2013

Sehr schöne grosszügige Zimmer in einem modernen, in warmen Farbtönen gehaltenen Design! Möglichst in oberer Etage mit Blick zum Tiergarten, sonst läuft man Gefahr auf Baustellen zu blicken. Die Lage ist gut, im Herzen von Westberlin, allerdings wird darum herum noch viel gebaut. Die Technik ist auf dem heutigen Stand, ausser die Kosten für WLAN sind nicht mehr zeitgemäss. Kinderkrankheiten kommen noch vor, zuerst keine Weingläser in der Minibar obwohl Wein vorhanden, Vorhänge schon runtergerissen, Turn Down Service nicht täglich, Duschgel eher knapp bemessen. Das Personal ist allerdings freundlich, wenn auch wohl noch nicht überall perfekt eingespielt. Sehr schöne Bar mit ausgesprochen professioneller und freundlicher Bedienung, das Romanische Café fällt dagegen etwas ab, ist aber absolut in Ordnung. Beim Frühstück kann es bei voller Belegung etwas eng werden. Toller Spa-Bereich, Lobby zweckmässig und etwas unterkühlt!

Zimmertipp: Zimmer in den Etagen 10 - 15 verlangen mit Blick zum Tiergarten! Sonst läuft man Gefahr auf eine Bau ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, David_P_Switzerland!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2013

Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

Dankeschön für eine freundliche Bewertung auf Tripadvisor. Ihre Worte sagen uns, dass es Ihnen grundsätzlich bei uns gefallen hat, wir aber sicher an der einen oder anderen Stelle noch arbeiten müssen. Mit dieser Kritik haben Sie vollkommen recht und wir versprechen: wir sind auf einem sehr guten Wege und alle unsere Mitarbeiter wirken mit Begeisterung und Freude daran, jeden Tag ein wenig mehr Glanz und Behaglichkeit für unsere Gäste zu zaubern.

Kommen Sie bald wieder an einen wunderbaren Ort, mitten im Herzen der Metropole Berlins.

Mit den besten Wünschen für besinnliche Weihnachtstage,

Bewertungen (1.521)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Waldorf Astoria Berlin ist ein sehr schönes, neues, modern eingerichtetes Hotel. Der Spa mit Pool ist elegant und bietet wunderbare Entspannung. Die Zimmer sind mit allerlei technischen Gimmicks ausgestattet. Der Service ist zuvorkommend und freundlich. Wir hatten einen tollen Aufenthalt in Berlin!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Felix9090!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2013

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre so freundliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön, dass wir Ihnen eine tolle Zeit in unserem Haus bieten konnten - wir hoffen sehr, auch die Stadt Berlin hatte in dieser Zeit genügend Angebote für Tage, wie Sie diese haben wollten.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder bei uns sind. Wir wünschen Ihnen nun eine schöne und friedliche Weihnachtszeit,
herzliche Grüße

Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Gebucht hatten wir eine Tower Suite. Diese befinden sich in der schmalen Verlängerung des Hoteles nach oben und haben aus der Lobby kommend separate Aufzüge. Die Suite ist circa 90 m² groß, verfügt über ein großes Wohnzimmer mit ausreichend Wohnfläche, Zudem verfügt diese überein Gäste WC, ein großes Bad mit separater Badewanne und ein großes Schlafzimmer. Das Badezimmer besteht ausschließlich aus Marmor, mit flächig vorhandener Fußbodenheizung. Alle Armaturen im Bad sind sehr hochwertig, hell und mit großen Spiegelflächen ausgelegt. Im Spiegel befindet sich zu dem noch ein Fernseher eingebaut. Der Wohnbereich zeichnet sich aus durch einen Paketfußboden sowie modernen und hochwertigen Möbeln. Ergänzt wird der Wohnraum doch eine Küchennische mit vollständig ausgestatteten Herd. Kochfeld, großen Kühlschrank und Spüle. wer also tatsächlich in Berlin sich selbst was kochen möchte der hat hier die Möglichkeit. Die Elektrogeräte insgesamt sowohl die Home Entertainment Einrichtungen sind alle sehr hochwertig und hochpreisig. Neben zwei riesigen Samsung Fernsehern, beinhaltete die Suite auch noch einen Apple Computer. Zudem gibt es eine Nespresso Maschine natürlich inklusive der dafür notwendigen Kapseln. Sauberkeit und Belüftung des Zimmers war ohne Karte. Klasse ist zudem, obwohl im 26. Stockwerk gelegen, sich das Fenster komplett öffnen ließ. Der Blick ließ auch keine Wünsche übrig. Direkter Blick auf die Gedächtniskirche und den Zoo ist Berliner Flair pur. Personal im ganzen Hotel ist aufmerksam, freundlich und grüßt jederzeit. Sowohl im Spa als auch im Frühstücksbereich gibt es nichts zu bemängeln. Besonders gut empfanden wir, dass das Frühstück nicht nur aus einer großen Buffet Auswahl, sondern auch aus einer angebotenen Karte bestand. Service war prompt, zuvorkommend und offen. Der Spabereich überzeugt doch ein sehr atmosphärisch gestaltetes Innenschwimmbad, mit ausreichend komfortablen Liegen und Belüftung. Fitnessbereich besteht aus einer großen Anzahl an Cardio Geräten, jedoch funktionierten leider die individuellen TV Monitore der Geräte nichts. Auch die Auswahl an Kraft Geräten ist sehr bescheiden. Frühstücksraum, Bar und Restaurant befinden sich im ersten Obergeschoss. Großes Lob an das Barpersonal, junges engagiertes Team mit gutem Benehmen. Gut fanden wir auch die abendliche Piano Unterhaltung.

Obwohl mitten im Westteil von Berlin, sind rings um das Hotel zahlreiche Baustellen beziehungsweise Bausünden aus den fünfziger und sechziger Jahren, die nicht Weltstaatsniveau haben. Umso besser empfanden wir die Entscheidung von Investoren mit einem Hotel diesen Kalibers hier einen Neuanfang zu starten. Hotel ist aus unserer Sicht klar besser als das Adlon und auf einer Ebene mit dem Ritz Carlton Potsdamer Platz. Wir wir sind gespannt, wie es mit der Entwicklung des Hotels und der Umgebung weitergeht.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, juergen l!

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre so ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus und natürlich auch für Ihre so tolle Bewertung.

Danke auch für Ihre Hinweise, die wir in jedem Fall prüfen. Die Defekte im SPA Bereich wurden bereits behoben.

WIe es mit der City West weitergeht? Es sind noch zahlreiche tolle Projekte in Planung, die die Gegend sehr positiv aufwerten werden. Das nächste Projekt ist - nach der Eröffnung des renovierten ZOO Palastes - der Bikini Komplex mit vielen interessanten und noch nicht in Berlin ansässigen Shops.

Vielleicht kommen Sie bald einmal wieder vorbei und schauen sich diese Neuerung an.

Nun wünschen wir Ihnen eine schöne und friedliche Weihnachtszeit,
herzliche Grüße

Bewertet am 3. Dezember 2013

Da das Hotel nun knapp 1 Jahr nach anfänglichen Problemen besteht, kann man gewisse Zugeständnisse machen. Trotzdem eigentlich schade bei diesem Namen. Wir wurden in ein bereits belegtes Zimmer eingecheckt und nach einigem Warten bekamen wir ein upgrade in ein sehr schönes, grosses Zimmer, das nicht nur bequem sondern auch einen spektakulären Blick über Berlin erlaubte. Allerdings: TV funktionierte zuerst nicht, das Zimmer war am nächsten Tag um 15 Uhr noch immer nicht gesäubert, und mein Hauptkritikpunkt das Frühstück. Der Raum erinnert eher an eine Mensa in einer Firma, das Personal ist offenbar untrainiert oder der deutschen Sprache nicht ganz mächtig, die Langsamkeit des Services ist nicht zu übertreffen, die Auswahl der Speisen ist dem Preis nicht angemessen, die Brotauswahl ist mäßig, Kuchen gibt's schon gar nicht, auch keine Salate oder Gemüse, und die à la carte Karte muss man erst verlangen. Dafür dauerte dann auch die Lieferung der bestellten Speisen ziemlich lange. Der Tee wird in Kannen, die nur halbvoll sind, serviert, so dass dieser gar keine Berührung mit dem Wasser bekommt, was wiederum zu warmem Wasser statt Tee führt. Nein, dann noch lieber das "Adlon" - Meilen besser!

Zimmertipp: Obere Stöcke bieten herrlichen Blick über Berlin. Bei geschlossenem Fenster relativ ruhig. An der Sü ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jocoine!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2013

Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Sie haben uns die Unzulänglichkeiten geschildert, an denen wir im Moment noch verstärkt arbeiten müssen - wir dürfen Ihnen versprechen, dass wir dies mit viel Engagement und Leidenschaft tun und ganz sicher unsere Gäste bald mit den erwarteten Leistungen und Angeboten begeistern werden.

Vielleicht kommen Sie bald einmal wieder vorbei und überzeugen sich davon.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Also das vorneweg: Natürlich ist das ein sehr gutes Hotel, aber für den Preis kann man etwas anderes erwarten. Das Frühstücks Rührei hat 35 Min gedauert, das Zimmer war teilweise nicht wirklich sauber, das Essen nicht schlecht, aber wirklich auch nicht spitze

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, TorresMST!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2013

Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre persönliche Bewertung auf Tripadvisor.

Sie erwarten von unserem Hotel nur das Allerbeste und das auch zu Recht - wir würden uns sehr freuen, wenn Sie noch einmal auf uns zukommen würden und wir gemeinsam über die noch nicht stimmigen Details sprechen könnten.

Vielen Dank und Ihnen eine besinnliche und vor allem schöne Vorweihnachtszeit.

Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Bestes Hotel in Berlin. Besser wie ritz, intercon und alle anderen 5 Sterne. Perfekter Wellness. Tolle Zimmer und die Lage traumhaft für Business, Shopping, Clubs, Restaurants. Keine wünsche offen. Meine Empfehlung für Berlin. Stylisch. Modern und mit Stil.

Aufenthalt: November 2013
Danke, HannesDD!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2013

Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

ganz herzlichen Dank für Ihre Worte! Es war wirklich schön, Sie bei uns zu haben und für Sie da zu sein. Eine Bitte haben wir: haben Sie bitte auch weiter Wünsche an uns, wir möchten Ihnen einfach eine fantastische Zeit bereiten.

Beste Grüße

Bewertet am 18. November 2013

Nun war ich das zweite mal im WA in Berlin. Perferkter Service auf allerhöchtem Niveau: Von der Ankunft bis zur Abreise ausgesucht zuvorkommendes Personal, prachvolle moderne Zimmer bei denen auch jedes Detail stimmt, ein besonder gemütliches Spa mit Hallenbad runden alles ab. Ach ja und köstlich gegessen haben wir da auch. Diesmal ein wunderschöner Rahmen für eine Berlin Reise. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, y s!

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre so herzlichen Worte, denen wir nichts hinzufügen möchten außer "Danke!!" und unserer Bitte: Kommen Sie bald wieder und genießen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in jedem Fall den Blick aus den Fenstern unsere Library in Etage 15 - vielleicht bei einem prickelnden Glas Champagner?

Beste Grüße

Nr. 8 von 635 in Berlin
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 30 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Anschrift: Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Luxushotels in Berlin
Nr. 20 der Businesshotels in Berlin
Nr. 27 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 188€ - 372€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Expedia, Ltur Tourism AG, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin