“Hoffentlich Anfangsschwierigkeiten”

Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Hoffentlich Anfangsschwierigkeiten”
Bewertet am 3. Dezember 2013

Da das Hotel nun knapp 1 Jahr nach anfänglichen Problemen besteht, kann man gewisse Zugeständnisse machen. Trotzdem eigentlich schade bei diesem Namen. Wir wurden in ein bereits belegtes Zimmer eingecheckt und nach einigem Warten bekamen wir ein upgrade in ein sehr schönes, grosses Zimmer, das nicht nur bequem sondern auch einen spektakulären Blick über Berlin erlaubte. Allerdings: TV funktionierte zuerst nicht, das Zimmer war am nächsten Tag um 15 Uhr noch immer nicht gesäubert, und mein Hauptkritikpunkt das Frühstück. Der Raum erinnert eher an eine Mensa in einer Firma, das Personal ist offenbar untrainiert oder der deutschen Sprache nicht ganz mächtig, die Langsamkeit des Services ist nicht zu übertreffen, die Auswahl der Speisen ist dem Preis nicht angemessen, die Brotauswahl ist mäßig, Kuchen gibt's schon gar nicht, auch keine Salate oder Gemüse, und die à la carte Karte muss man erst verlangen. Dafür dauerte dann auch die Lieferung der bestellten Speisen ziemlich lange. Der Tee wird in Kannen, die nur halbvoll sind, serviert, so dass dieser gar keine Berührung mit dem Wasser bekommt, was wiederum zu warmem Wasser statt Tee führt. Nein, dann noch lieber das "Adlon" - Meilen besser!

Zimmertipp: Obere Stöcke bieten herrlichen Blick über Berlin. Bei geschlossenem Fenster relativ ruhig. An der Sü ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, jocoine!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Sie haben uns die Unzulänglichkeiten geschildert, an denen wir im Moment noch verstärkt arbeiten müssen - wir dürfen Ihnen versprechen, dass wir dies mit viel Engagement und Leidenschaft tun und ganz sicher unsere Gäste bald mit den erwarteten Leistungen und Angeboten begeistern werden.

Vielleicht kommen Sie bald einmal wieder vorbei und überzeugen sich davon.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und verbleiben mit herzlichen Grüßen
Ihr Team des Waldorf Astoria Berlin

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (155)
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Also das vorneweg: Natürlich ist das ein sehr gutes Hotel, aber für den Preis kann man etwas anderes erwarten. Das Frühstücks Rührei hat 35 Min gedauert, das Zimmer war teilweise nicht wirklich sauber, das Essen nicht schlecht, aber wirklich auch nicht spitze

Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, TorresMST!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre persönliche Bewertung auf Tripadvisor.

Sie erwarten von unserem Hotel nur das Allerbeste und das auch zu Recht - wir würden uns sehr freuen, wenn Sie noch einmal auf uns zukommen würden und wir gemeinsam über die noch nicht stimmigen Details sprechen könnten.

Vielen Dank und Ihnen eine besinnliche und vor allem schöne Vorweihnachtszeit.
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Bestes Hotel in Berlin. Besser wie ritz, intercon und alle anderen 5 Sterne. Perfekter Wellness. Tolle Zimmer und die Lage traumhaft für Business, Shopping, Clubs, Restaurants. Keine wünsche offen. Meine Empfehlung für Berlin. Stylisch. Modern und mit Stil.

Aufenthalt November 2013
Danke, HannesDD!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

ganz herzlichen Dank für Ihre Worte! Es war wirklich schön, Sie bei uns zu haben und für Sie da zu sein. Eine Bitte haben wir: haben Sie bitte auch weiter Wünsche an uns, wir möchten Ihnen einfach eine fantastische Zeit bereiten.

Beste Grüße
Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Nun war ich das zweite mal im WA in Berlin. Perferkter Service auf allerhöchtem Niveau: Von der Ankunft bis zur Abreise ausgesucht zuvorkommendes Personal, prachvolle moderne Zimmer bei denen auch jedes Detail stimmt, ein besonder gemütliches Spa mit Hallenbad runden alles ab. Ach ja und köstlich gegessen haben wir da auch. Diesmal ein wunderschöner Rahmen für eine Berlin Reise. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, y s!
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre so herzlichen Worte, denen wir nichts hinzufügen möchten außer "Danke!!" und unserer Bitte: Kommen Sie bald wieder und genießen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in jedem Fall den Blick aus den Fenstern unsere Library in Etage 15 - vielleicht bei einem prickelnden Glas Champagner?

Beste Grüße
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 14. November 2013

Unser 4 tägiger Berlin Besuch fand im Rahmen eines Kongresses statt und wir haben das Hotel wg der Lage und Aufgrund der Tatsache ausgesucht, daß es neu ist und wir es noch nicht kannten.
Das Haus ist ansprechend modern und klassisch, das Zimmer sehr angenehm. Die Lage ist für diverse Unternehmungen hervorragend, die Messe per S-Bahn schnell zu erreichen.
Eigentlich alles Prima, nur das Personal, das wir erlebten erschien dauerüberfordert. Das begonn schon beim Check in als getrennte Rechnungen für das Zimmer zunächst ein Problem darstellten. Das Problem konnte allerdings gelöst werden. Der Bezug des Zimmers verzögerte sich deutlich, trotz angemeldetem early check in.
Wie schön bei anderen beschrieben ist aber das Frühstück extrem schlecht organisiert. Keine Abstimmung des Personals, das verlassene Tische eine halbe Stunde nicht abräumte, obwohl mehrere neue Gäste bereits warteten. Auswahl ok, wir sind aber auch keine großen Frühstücker.
Das Personal erscheint insgesamt sehr jung und unerfahren, alles etwas unstrukturiert.

Zimmertipp: Möglichst weit oben wg Aussicht über Berlin
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, Dr Thomas H!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor und Ihre ehrlichen Worte. Es ist schön, dass Sie unser Haus insgesamt ansprechend modern und klassisch empfinden, auch wir sind sehr stolz auf ein solch hochwertiges und tolles Produkt. Wir möchten Ihnen versprechen, dass wir jeden Tag sehr intensiv daran arbeiten, auch die von Ihnen angesprochenen Herausforderungen zu Ihrer und der Zufriedenheit aller anderen Gäste zu gestalten.

Beste Grüße aus Berlin
freiburg
Bewertet am 11. November 2013

Das Haus ist in jedem Falle zu empfehlen, es gibt nahezu nichts auszusetzen. Die Zimmer sind angenehm groß und modern, wenn auch ein bißchen schwer eingerichtet. Gym und Spabereich ist ebenfalls zu empfehlen. Sieht man einmal davon ab, dass das Zimmer bei Anreise 12.00 h angeblich nicht zur Verfügung stand und es eher ein bescheidenes Lunch-Angebot gibt, kann man ansonsten nicht zum Aussetzen finden. Perfekt Lage direkt am Zoo.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, alexander schne... s!
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

Danke, für Ihr Kommen und Danke für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es ist schön, dass wir Ihren Aufenthalt so gestalten konnten, dass Sie eine schöne und hoffentlich auch erfolgreiche Zeit in unserem Haus und der Stadt Berlin verbringen konnten.

Wenn Sie einen kommenden Aufenthalt bei uns planen, unterstützen wir Sie sehr gern dabei, ein passendes Restaurant für den Lunch außerhalb des Angebotes unseres Romanischen Café zu finden. Die Gegend um unser Haus bietet hier eine fantastische Menge an ausgezeichneten Möglichkeiten.

Bis dahin senden wir herzliche Grüße
Straubing, Deutschland
Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel entspricht dem, was man sich von einem Waldorf-Astoria erwartet. In der Lobby ist auch hier die bekannte Standuhr anzutreffen - wie in allen Waldorf-Astoria.

Die Lage ist gut. Mit der S-Bahn, die direkt am Hotel weg geht, ist man in wenigen Minuten am Alexanderplatz. Und zu Fuß sind es nur wenige Schritte zum KU-Damm oder zur Gedächtniskirche.

Die Freundlichkeit des Personals ist ausgezeichnet. Allerdings hat man oft das Gefühl, das diese Freundlichkeit "angelernt" ist und nicht wirklich "von Herzen" kommt. Meine Reklamation bezüglich Frühstück wurde auch freundlich entgegen genommen, reagiert wurde aber nicht!

Ein großes Manko ist das Frühstück. Am ersten Tag mussten wir 45 Minuten auf unser Spiegelei warten. Da dachten wir noch, es wäre ein "Versehen"!
Am dritten Tag war das Frühstück dann ein volles Desaster. Zuerst brachte der Ober statt dem bestellten Cappuccino einen normalen Kaffee. Dann wurde der Brotkorb vergessen, der normalerweise an den Tisch gebracht wird. Schließlich mussten wir den Ober wegen der Butter erinnern, die er auch vergessen hatte und worauf wir dann erneut 1/4 Stunde warten mussten. Das Spiegelei wurde an diesem Tag von uns insgesamt drei Mal "erinnert". Es wurde - wie bereits am ersten Tag - vergessen und dann nach einer Stunde serviert. Die Waffel, die wir noch geordert hatten, konnten wir dann nach einer weiteren 3/4 Stunde nicht mehr abwarten. Wie sich raus gestellt hat wurde auch diese vergessen. Da es bereits 12 Uhr war und uns vom Hotel, entgegen der Katalogausschreibung, kein Late-Check-Out gewährt worden ist, mussten wir das Frühstück dann unerledigter Dinge nach knapp 2 Stunden verlassen (Frühstückszeit ist bis 12 Uhr).
Von diesem Ober hätten wir uns in unserer Firma schon längst getrennt, so ein Mitarbeiter kann ein ansonsten schönes Hotel völlig kaputt machen.

Zum Dinner würde ich persönlich hier nicht her kommen. Bei dem Preis, was dort verlangt wird, muss auch der Service zu 100 % passen! Gut bedient wurden wir diesbezüglich im Kempinski nur ein paar Schritte weiter.

Der SPA mit dem kleinen Pool ist ein echtes Kinderparadies, in dem sich die Kleinen so richtig wohlfühlen und plantschen können! Für Kinder herrlich, für Erwachsene weniger!

Zimmer und Einrichtung sind in Ordnung, wie man es in so einem Hotel erwartet. WC ist separat.

Laut unserem Voucher hätte uns ein Zimmer-Upgrade "nach Verfügbarkeit" zugestanden, auf das überhaupt nicht eingegangen worden ist. Late-Check-Out wäre Sonntags normalerweise bis 16 Uhr möglich gewesen, auch das hat man uns nicht gewährt. Und unsere Reklamation wegen des Frühstücks hat auch keinen wirklich interessiert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
6 Danke, Hans K!
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

bitte entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt auf Ihre Bewertung antworten.

Wir können sehr gut verstehen, dass Sie nach den beschriebenen Erlebnissen während Ihres Aufenthaltes sehr verärgert sind. Es wäre sehr schön, wenn Sie noch einmal mit uns Kontakt aufnehmen würden, damit wir uns persönlich bei Ihnen entschuldigen und detailliert über Ihren Aufenthalt sprechen könnten. Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Nr. 35 von 634 in Berlin
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Unternehmen: Waldorf Astoria Berlin
Anschrift: Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 20 der Businesshotels in Berlin
Nr. 23 der Luxushotels in Berlin
Nr. 27 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 412€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Ctrip TA, Odigeo, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin