Waldorf Astoria Berlin
  • Inklusive Frühstück
74 $*
61 $*
  • Bar/Lounge
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
486 $*
Bewertungen (1.654)
1.654 Ergebnisse
Bewertet 31. Oktober 2013

Ein modernes Hotel mit gehobener Ausstattung in für West-Berlin ausgezeichneter Lage direkt am Bahnhof Zoo/Kurfürstendamm. Durchaus großes Zimmer mit ansprechender Naßzelle. Allerdings wurde über zwei Tage eine Undichtigkeit des Duschschlauches nicht festgestellt/abgestellt.

Personal freundlich, zuvorkommend und kulant. Frühstück zwar keine riesige Auswahl aber durchaus hochwertig, Personal beim Frühstück freundlich und angemessen unauffällig.

Zimmertipp: So weit oben wie möglich mit Blick in Richtung Gedächtniskirche.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, rawsiebers!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2013

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre so aufmerksame Bewertung auf Tripadvisor. Es ist ganz wunderbar, dass Ihnen unser Haus so gut gefällt und Sie ganz besonders die Aussicht aus unseren bodentiefen Fenstern so sehr mögen. Mittlerweile möchten wir auch den Blick auf das prominente und bunte Treiben vor dem neu eröffneten Zoo Palastes sehr empfehlen, ein wirkliches High Light in der neu entstehenden City West.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir den Defekt in Ihrem Zimmer nicht sofort bemerkten, er ist in jedem Fall repariert.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen und erneut eine fantastische Zeit in Berlin und unserem Haus verleben.

Herzliche Grüße

Bewertet 28. Oktober 2013

Das Hotel besticht durch seine gute Lage und die schönen Zimmer. Der Empfang und der Concierge waren freundlich und hilfsbereit. Aber das Frühstück ist - wie offenbar auch schon einige andere Gäste festgestellt haben - in erheblichem Masse kritikwürdig. Die Tischreihen gleichen einer Kantine, eng und wenig Platz, die Präsentation der Speisen ist lieblos, die Auswahl für ein fünf Sterne-Haus enttäuschend. Kaffe musste zweimal erinnert werden und kam dann gegen Ende des Frühstücks. Er war allerdings ungenießbar, ein dünnes Gebräu, bei dem man buchstäblich den Grund der Tasse sehen konnte. Auf die Reklamation hin, wurde neuer Kaffe versprochen, der dann allerdings wieder nicht serviert wurde, so dass wir entnervt das Restaurant verließen.

Anzumerken ist , dass uns nach unseren Hinweisen beim Auschecken kulanterweise nur ein Frühstück in Rechnung gestellt wurde.

Insgesamt eine Erfahrung, die wir nicht wiederholen wollen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Reisefan380!

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre sehr ehrliche Bewertung unseres Hauses. Bitte entschuldigen Sie auch, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir täglich und sehr intensiv an einer Verbesserung unseres Service zum Frühstück arbeiten. Sehr gern möchten wir Sie auch davon überzeugen und freuen uns, wenn Sie einmal wieder zu uns kommen und diese und auch andere Leistungen des Waldorf Astoria Berlin erleben und vor allem entspannt genießen.

Beste Grüße

Bewertet 26. Oktober 2013

Sensationelle Innenarchitektur die einfach gelungen ist.Wunderbare Symbiose von Eleganz ,Moderne und Gemütlichkeit.Selten so eine gelungene innenarchitektonische Ausstattung eines Luxushotels gesehen-toll.
Personal im SPA und an der Rezeption sehr freundlich und professionell.
Zimmer ausreichend groß,modern und wie oben beschrieben schön eingerichtet.
Lage direkt an S-und U-Bahn
Einziges Manko ist die Organisation und der Service beim Frühstück.
Teils freundliches,teils richtig schnippiges Personal!
Bestellungen werden nicht gebracht oder komplett vergessen.Wenn es voll wird ,gerät man ins Schlingern.Haben uns richtig geärgert(und das bei einem Luxushotel mit entspr..Preisen)!!Man hat den Eindruck,dass die Organisation und der Ablauf nicht stimmt.
Schade ,unsere Erfahrungen beim Frühstück haben den Gesamteindruck getrübt.
Fazit:wir wissen nicht sicher,ob wir bei der Fülle an Luxushotels in Berlin wiederkommen würden.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Jupp123!

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor bedanken.

Es ist toll zu hören, dass Ihnen die Architektur und das Ambiente so wunderbar zusagen. Und Sie haben recht, auch der Service in allen Bereichen muss perfekt sein, damit Sie und alle anderen Gäste sich wirklich wohl fühlen - wir wissen, dass wir hier noch kräftig arbeiten müssen und tun dies auch bereits mit viel Leidenschaft. Wir möchten Sie gern wieder bei uns begrüßen dürfen und freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch an uns denken und sich von unseren Leistungen überzeugen lassen. Melden Sie sich sehr gern bei uns, wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung und auch der Umsetzung einer ereignisreichen Zeit in Berlin.

Beste Grüße

Bewertet 24. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Zoo also sehr zentral.Der Spa Bereich ist top.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit,eben perfekter Service.Was uns störte waren die unverschämten Preise in der Bar.

Zimmertipp: Immer versuchen so hoch wie möglich wegen des super Ausblicks.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alimuhi!

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

bitte entschuldigen Sie unsere verspätetet Antwort, doch lassen Sie uns Ihnen auch jetzt noch ganz herzlich für Ihr tolles Feedback danken!

Beste Grüße aus Berlin

Bewertet 23. Oktober 2013

Das Waldorf Astoria Berlin liegt direkt am Ku'damm - doch davon bekommt man im Inneren (zum Glück) nichts mit. Das Hotel ist sehr weitläufig und die Fenster sind wunderbar isoliert.
Die höher gelegenen Zimmer haben einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt. Für alle, die diesen Ausblick vom Zimmer nicht genießen, sei die Library empfohlen (15. Etage). Der Blick in Richtung Gedächtniskirche ist hier zu jeder Tageszeit genial. Leider war die Library bei meinem letzten Besuch nur an wenigen Stunden geöffnet - man sollte sich also vorher nach den Öffnungszeiten erkundigen.
Der Service ist im ganzen Hotel gut, einschließlich des Frühstücksbuffets. Einziges Manko: Ich hatte bei meiner Reservierung mehrfach darum gebeten, eine Juniorsuite auf einer höher gelegenen Etage zu erhalten. Bei der Ankunft wurde uns dann jedoch zunächst ein Zimmer auf der untersten Etage zugewiesen. Glücklicherweise konnten wir noch auf eine höhere Etage umgebucht werden. Nunja, dies kann ja mal passieren...

Fazit: Eine Perle am Ku'damm. Dies war sicher nicht mein letzter Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer "with view"
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 19Sophie87!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2013

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre so herzliche Bewertung auf Tripadvisor.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht gleich bei Anreise Ihren Wunsch nach einem Zimmer in einer höher gelegenen Etage berücksichtigt haben, nun haben wir uns Ihre Wünsche jedoch genau vermerkt. Für einen kommenden Besuch werden Sie unsere Library nun mit geänderten, längeren Öffnungszeiten finden - gern möchten wir diesen wunderbaren Blick über die Berliner City West Ihnen und allen unseren anderen Gästen so oft und so ausgiebig wie möglich bereiten.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit,
herzliche Grüße