“Ganz weit oben” 4 von 5 Sternen

Nr. 26 von 663 Hotels in Berlin
Braunschweig, Deutschland
“Ganz weit oben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ein modernes Hotel mit gehobener Ausstattung in für West-Berlin ausgezeichneter Lage direkt am Bahnhof Zoo/Kurfürstendamm. Durchaus großes Zimmer mit ansprechender Naßzelle. Allerdings wurde über zwei Tage eine Undichtigkeit des Duschschlauches nicht festgestellt/abgestellt.

Personal freundlich, zuvorkommend und kulant. Frühstück zwar keine riesige Auswahl aber durchaus hochwertig, Personal beim Frühstück freundlich und angemessen unauffällig.

Zimmertipp: So weit oben wie möglich mit Blick in Richtung Gedächtniskirche.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, rawsiebers!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre so aufmerksame Bewertung auf Tripadvisor. Es ist ganz wunderbar, dass Ihnen unser Haus so gut gefällt und Sie ganz besonders die Aussicht aus unseren bodentiefen Fenstern so sehr mögen. Mittlerweile möchten wir auch den Blick auf das prominente und bunte Treiben vor dem neu eröffneten Zoo Palastes sehr empfehlen, ein wirkliches High Light in der neu entstehenden City West.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir den Defekt in Ihrem Zimmer nicht sofort bemerkten, er ist in jedem Fall repariert.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen und erneut eine fantastische Zeit in Berlin und unserem Haus verleben.

Herzliche Grüße
Ihr Team des Waldorf Astoria Berlin

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (129)
  • Hebräisch zuerst
Coburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel besticht durch seine gute Lage und die schönen Zimmer. Der Empfang und der Concierge waren freundlich und hilfsbereit. Aber das Frühstück ist - wie offenbar auch schon einige andere Gäste festgestellt haben - in erheblichem Masse kritikwürdig. Die Tischreihen gleichen einer Kantine, eng und wenig Platz, die Präsentation der Speisen ist lieblos, die Auswahl für ein fünf Sterne-Haus enttäuschend. Kaffe musste zweimal erinnert werden und kam dann gegen Ende des Frühstücks. Er war allerdings ungenießbar, ein dünnes Gebräu, bei dem man buchstäblich den Grund der Tasse sehen konnte. Auf die Reklamation hin, wurde neuer Kaffe versprochen, der dann allerdings wieder nicht serviert wurde, so dass wir entnervt das Restaurant verließen.

Anzumerken ist , dass uns nach unseren Hinweisen beim Auschecken kulanterweise nur ein Frühstück in Rechnung gestellt wurde.

Insgesamt eine Erfahrung, die wir nicht wiederholen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Reisefan380!
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre sehr ehrliche Bewertung unseres Hauses. Bitte entschuldigen Sie auch, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir täglich und sehr intensiv an einer Verbesserung unseres Service zum Frühstück arbeiten. Sehr gern möchten wir Sie auch davon überzeugen und freuen uns, wenn Sie einmal wieder zu uns kommen und diese und auch andere Leistungen des Waldorf Astoria Berlin erleben und vor allem entspannt genießen.

Beste Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Sensationelle Innenarchitektur die einfach gelungen ist.Wunderbare Symbiose von Eleganz ,Moderne und Gemütlichkeit.Selten so eine gelungene innenarchitektonische Ausstattung eines Luxushotels gesehen-toll.
Personal im SPA und an der Rezeption sehr freundlich und professionell.
Zimmer ausreichend groß,modern und wie oben beschrieben schön eingerichtet.
Lage direkt an S-und U-Bahn
Einziges Manko ist die Organisation und der Service beim Frühstück.
Teils freundliches,teils richtig schnippiges Personal!
Bestellungen werden nicht gebracht oder komplett vergessen.Wenn es voll wird ,gerät man ins Schlingern.Haben uns richtig geärgert(und das bei einem Luxushotel mit entspr..Preisen)!!Man hat den Eindruck,dass die Organisation und der Ablauf nicht stimmt.
Schade ,unsere Erfahrungen beim Frühstück haben den Gesamteindruck getrübt.
Fazit:wir wissen nicht sicher,ob wir bei der Fülle an Luxushotels in Berlin wiederkommen würden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 Danke, Jupp123!
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor bedanken.

Es ist toll zu hören, dass Ihnen die Architektur und das Ambiente so wunderbar zusagen. Und Sie haben recht, auch der Service in allen Bereichen muss perfekt sein, damit Sie und alle anderen Gäste sich wirklich wohl fühlen - wir wissen, dass wir hier noch kräftig arbeiten müssen und tun dies auch bereits mit viel Leidenschaft. Wir möchten Sie gern wieder bei uns begrüßen dürfen und freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch an uns denken und sich von unseren Leistungen überzeugen lassen. Melden Sie sich sehr gern bei uns, wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung und auch der Umsetzung einer ereignisreichen Zeit in Berlin.

Beste Grüße
Stendal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Zoo also sehr zentral.Der Spa Bereich ist top.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit,eben perfekter Service.Was uns störte waren die unverschämten Preise in der Bar.

Zimmertipp: Immer versuchen so hoch wie möglich wegen des super Ausblicks.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Alimuhi!
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

bitte entschuldigen Sie unsere verspätetet Antwort, doch lassen Sie uns Ihnen auch jetzt noch ganz herzlich für Ihr tolles Feedback danken!

Beste Grüße aus Berlin
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Waldorf Astoria Berlin liegt direkt am Ku'damm - doch davon bekommt man im Inneren (zum Glück) nichts mit. Das Hotel ist sehr weitläufig und die Fenster sind wunderbar isoliert.
Die höher gelegenen Zimmer haben einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt. Für alle, die diesen Ausblick vom Zimmer nicht genießen, sei die Library empfohlen (15. Etage). Der Blick in Richtung Gedächtniskirche ist hier zu jeder Tageszeit genial. Leider war die Library bei meinem letzten Besuch nur an wenigen Stunden geöffnet - man sollte sich also vorher nach den Öffnungszeiten erkundigen.
Der Service ist im ganzen Hotel gut, einschließlich des Frühstücksbuffets. Einziges Manko: Ich hatte bei meiner Reservierung mehrfach darum gebeten, eine Juniorsuite auf einer höher gelegenen Etage zu erhalten. Bei der Ankunft wurde uns dann jedoch zunächst ein Zimmer auf der untersten Etage zugewiesen. Glücklicherweise konnten wir noch auf eine höhere Etage umgebucht werden. Nunja, dies kann ja mal passieren...

Fazit: Eine Perle am Ku'damm. Dies war sicher nicht mein letzter Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer "with view"
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, 19Sophie87!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre so herzliche Bewertung auf Tripadvisor.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht gleich bei Anreise Ihren Wunsch nach einem Zimmer in einer höher gelegenen Etage berücksichtigt haben, nun haben wir uns Ihre Wünsche jedoch genau vermerkt. Für einen kommenden Besuch werden Sie unsere Library nun mit geänderten, längeren Öffnungszeiten finden - gern möchten wir diesen wunderbaren Blick über die Berliner City West Ihnen und allen unseren anderen Gästen so oft und so ausgiebig wie möglich bereiten.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit,
herzliche Grüße
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Im Großen und Ganzen war es ein schöner Aufenthalt im Waldorf Astoria Berlin, aber Luxus, hmmm--- in anderen Hotels habe ich diesen mehr genossen bzw. vorgefunden. Zum Zustand des Hotels, Lage, Spa-Bereich (sehr schön_auch die Beauty Anwendungen sind Top!) und Essen ist bereits viel geschrieben worden.

Daher möchte ich an dieser Stelle die doch gravierenden Kritikpunkte anbringen, die sich das Hotel zu Herzen nehmen sollte:

Einen Begrüßungsdrink oder Erfrischungstücher gab es beim Check-in nicht. In anderen Hotels dieser Klasse wird der Gast beim Betreten schon sehr herzlich begrüsst und die Strapazen der Anreise werden mit einem Erfrischungstuch und einem Getränk über Bord "geworfen". Am Anreisetag war der Pool aufgrund von Wartungsarbeiten nicht nutzbar, sehr schade!

Die Zimmer werden, so unser Eindruck, nur oberflächlich gereinigt. Wir haben leider einen sehr verstaubten Fernseher gehabt, der während unseres Aufenthaltes auch in dieses Zustand geblieben ist. Der Aufdeckservice am Abend hat auch einmal nicht funktioniert. Selber Aufdecken war angesagt. Wenn das Hotel einen solchen Service schon anbietet, dann gehört es sich auch in einem 5 Sterne Hotel, dass das Bett links und rechts mit einem Bodentuch ausgelegt und darauf (ausgepackt) die Badelatschen stehen sollten. Dies habe ich dann jeden Abend selber machen müssen, da dieser Service dem Hotelgast nicht zur Verfügung steht. Auch ein Betthupfl fanden wir nicht vor.

Es darf nicht passieren, dass Hotelgäste dem möglicherweise doch lukrativeren Geschäft mit Tagungsveranstaltungen weichen müssen. So wurde uns am Sonntag (15.09.13) um 10:30 Uhr der Zutritt zum Frühstücksraum mit der Begründung verwehrt, dass der Raum für eine Tagung/Essen vorbereitet werden muss. Unser Frühstück sollten wir dann doch bitte im Romanischen Café einnehmen. Leider hatte das Hotel versäumt, die Hotelgäste mit einer Notiz am Vorabend bzw. beim Check-In hinzuweisen. Sicherlich haben sich die Angestellten im Romanischen Café auch sehr viel Mühe mit dem a la Carte Frühstück gegeben, aber allein die Location empfanden wir als sehr ungemütlich, laut und hektisch. Die Tische waren so klein, dass die gebrachten Speisen keinen rechten Platz gefunden haben. Die Temperatur im Romanischen Café war so kalt eingestellt, dass ich mir eine Decke geben lassen musste. Von einem Frühstücksgenuss 5 Sterne -Like waren wir an diesem Tag sehr weit entfernt. Mit einem Schmunzeln haben wir dann am nächsten Tag (ca. 9:30 Uhr) wieder zur Kenntnis nehmen müssen, dass der linke Bereich des Frühstücksraumes leider nicht mehr genutzt werden kann, da wieder alles für die Tagungsgäste vorbereitet werden muss.

Daher Daumen runter bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, stephba!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

bitte entschuldigen Sie zunächst, dass wir uns erst jetzt für Ihre Bewertung auf Tripadvisor bedanken. Wir hatten vermerkt, dass Sie uns auch persönlich angeschrieben haben, und haben Ihnen darauf ja bereits unsere Antwort zukommen lassen.

Bitte seien Sie in jedem Fall versichert, dass alle unsere Gäste uns herzlich willkommen sind und wir jedem einzelnen Gast - ob zu einer Tagung oder auch privat im Haus – das perfekte Erlebnis in unserem Hotel bieten möchten. Aber Ihre Hinweise haben wir in jedem Fall zum Anlass genommen, unsere Abläufe gerade bei gleichzeitiger Anwesenheit einer größeren Gruppe neu zu gestalten. Wir freuen uns, wenn Sie einmal wieder bei uns vorbeikommen, um sich von diesen Veränderungen zu überzeugen.

Best Grüße
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Viele sehr gute Bewertungen schon auf dieser Seite für dieses Hotel: Und tatsächlich mögen hier selbst notorische Nörgler lange und vielleicht gar vergeblich suchen, bis sie einen Makel gefunden haben. Kurz zusammengefasst: Auch und gerade berlinerfahrene Besucherinnen und Besucher werden das Waldorf Astoria als absolutes Spitzenhotel bewerten müssen. Es sind auch gerade die kleinen Details, die allesamt stimmig sind - übrigens durchaus im Gegensatz zum Adlon, bei dem eben beispielsweise Hotelarchitektur und Ausstattung schlicht nicht zusammen passen (zu kleine Räume für zu viel Stuck etc.): Das Waldorf Astoria hat einen eigenen Stil, der Zitate aufnimmt, aber sie höchst individuell, geschickt und intelligent verarbeitet - übrigens in einer angenehm amüsanten Mischung aus Berliner und New Yorker Tradition. Perfekter Service, viele staunenswerte Details in der Zimmerausstattung, originelle Accessoires, qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet (selbstverständlich mit ausgezeichnetem Bestellservice) - der Aufenthalt hier ist ein besonderes Reiseerlebnis.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, mmschru!
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre herzliche Bewertung.

Den großen Dank und Ihre anerkennenden Worte für die Ausstattung geben wir weiter an das Architektenteam: interArt Etude in Paris und AUKETT + HEESE in Berlin (Guerlain Spa Waldorf Astoria und Lang Bar), den Dank für den Service an unsere gesamtes Team.

Kommen Sie bald wieder zu uns, wir sind sehr gern für Sie da.

Herzliche Grüße
Pullman Berlin Schweizerhof
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 9 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Nr. 27 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hilton EMEA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin