“Man übt noch ein wenig”

Nr. 25 von 634 Hotels in Berlin
berlin
“Man übt noch ein wenig”
Bewertet am 27. September 2013

Hatte eine Junior Suite gebucht. Empfang war recht freundlich, aber noch nicht sehr sicher. Als Gold Member bekommt man einen Gutschein für ein Getränk an der Bar. Die Bar empfinde ich als recht ungemütlich und wird sicher nicht mein Favorit in Berlin. Das Personal war ebenfalls nicht sehr aufmerksam (doppelt schlimm bei den Preisen). Die Zimmer sind recht gut ausgestattet, ebenfalls das Badezimmer ist auf einem guten Niveau. Die Ausstattung entspricht einem 5* Hotel, mehr aber auch nicht. Die Klimaanlage war nicht zu regulieren und bläst genau in Richtung Schreibtisch. Das war sehr unangenehm! Bei der Abreise hatte man auch Probleme die Zeit gekostet haben. Anschließend musste ich noch 10 Minuten auf mein Auto warten, für 35 Euro Parkgebühren nicht akzeptabel. Werde das Hotel im nächsten Jahr noch einmal probieren, bis dahin lieber ein anderes Haus.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, nereus111!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor.

Sie möchten im kommenden Jahr das Hotel noch einmal wählen - dann möchten wir Sie davon überzeugen, dass die genannten Unzulänglichkeiten in jedem Fall behoben sind. Es tut uns sehr leid, dass diese Dinge Ihnen nicht das erwartete Erlebnis bieten konnten.

Schade ist es, dass Sie unsere im typisch amerikanischen Stil gehaltene Bar als ungemütlich empfinden. Wir verstehen natürlich, dass nicht jeder Gast einen solchen Stil mag und sind Ihnen gerne mit einer Empfehlung für eine Bar nach Ihrem Geschmack behilflich. Die geschilderten Vorkommnisse mit einem unaufmerksamen Service hätten jedoch in keinem Fall geschehen dürfen, daran werden wir verstärkt arbeiten.

Ihr Team des Waldorf Astoria Berlin

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (149)
  • Hebräisch zuerst
Marsberg
Bewertet am 24. September 2013

hilfreich das Personal, und gut das Frühstück....
Es gibt nichts,aber auch gar nichts auszusetzen an diesem Hotel.
Für mich die Nummer 1 in Berlin.
Perfekt das Zimmer, ideal der Ausblick, sehr schön der Wellness-Bereich, Gegenstromanlage!,
das Personal einsame Klasse, der Empfangschef wußte alles über Berlin!!,
das Frühstück sein Geld wert.

Zimmertipp: die oberen Etagen sind sinnvoll
1 Danke, christian22055!
Liebe Gäste unseres Hauses,

haben Sie vielen Dank für Ihre so herzliche Bewertung auf Tripadvisor, die wir natürlich sehr gern mit allen unseren Mitarbeiter geteilt haben.

Uns bleibt nur zu sagen, kommen Sie bitte bald wieder und fordern Sie unseren Empfangschef mit noch mehr Informationswünschen nach Erlebnissen in Berlin - er wird Ihnen mit Sicherheit und sehr gern seine besten Tipps verraten.

Herzliche Grüße und eine schöne und erfolgreiche Zeit
Lübeck, Deutschland
Bewertet am 24. September 2013

Ausgerechnet an der Schmuddelecke Bahnhof Zoo, die für uns stets eine no-go-area war, hat sich das neue Waldorf Astoria niedergelassen. Da waren wir doch sehr neugierig, wie sich der hohe Anspruch des WA mit diesem Umfeld verträgt. Unser Fazit ist kurz: nicht gut!

Das Haus für sich gesehen ist in den wichtigsten Belangen sehr gut, aber nicht ausgezeichnet. Die Zimmer sind ausreichend groß, geschmackvoll und funktionell eingerichtet und bieten etwa ab dem 10. Stock ostwärts einen schönen Blick auf die Kuppel der Gedächtniskirche und das alte Herz Westberlins, den Tauentzien. Empfang und Service sind aufmerksam, kleinere Mängel werden zuverlässig behoben.

Warum nicht ausgezeichnet? Wir verstehen dieses Attribut als etwas Besonderes, als Kennzeichnung einer Leistung, die sich von der der Mitbewerber abhebt. Das WA spielt im Konzert der Tophotels in Berlin mit, ist aber kein Solist. Nach unserem durchaus subjektiven Eindruck fehlt es diesem Hotel vor allem an Persönlichkeit. Freundliche, auch zuvorkommende, aber kühle Professionalität kann uns nicht so für dieses Haus einnehmen, dass wir ihm zukünftig Priorität einräumen.

Enttäuschend ist das Schwimmbad. Es ist hübsch gestaltet, aber klein und nicht mehr für die gewohnte Schwimmstrecke geeignet, sobald auch nur zwei weitere Gäste im Wasser sind.

Zimmertipp: Falls Sie in der Woche buchen, ziehen Sie besser Zimmer zur Hardenbergstrasse vor. Am Wochenende ruh ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Wilhelm S!
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Sie haben geschrieben, dass Ihnen die etwas professionelle Kühle unserer Mitarbeiter nicht so gefallen hat. Aus dem Herzen kommende Freundlichkeit und eine tiefe Begeisterung für unser Haus sind grundlegende Ansprüche, die wir an unser Auftreten den Gästen gegenüber haben - offensichtlich ist uns das noch nicht so gelungen, dass auch wir Sie überzeugen konnten. Vielen Dank für den Hinweis, wir werden daran arbeiten.

Der Pool in unserem über 1.000 qm großen Guerlain Spa Waldorf Astoria ist nicht groß, da haben Sie Recht. Er hat jedoch auch nicht den Anspruch an sportliche Schwimmer, sondern ist für die Entspannung insbesondere nach einer unserer Anwendungen gedacht. Gern unterstützen wir Sie bei einem kommenden Aufenthalt bei der Suche nach einem Schwimmbad entsprechend Ihrer Anforderungen in der nahen Umgebung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen und ruhigen Herbst,
Ibbenbüren
Bewertet am 21. September 2013

ein Hotel das den eigenen Ansprüchen in allen Belangen gerecht wird.
Tolle Lage! tolles Personal, tolle Gastronomie, tolle Zimmer.
Der Preis ist damit in Gänze gerechtfertigt.
Uneingeschränkte Empfehlung

Zimmertipp: Ich war im 14. Stock mit Blick auf den Breitscheidplatz mit der KW-Gedächtniskirche und den Zoo. Kla ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, pekos1966!
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihr Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist sehr schön für uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unser Hotel uneingeschränkt empfehlen möchten. Wenn Sie wieder bei uns sind, versprechen wir Ihnen einen noch schöneren Ausblick auf den sich in der Umgestaltung befindlichen Breitscheidtplatz mit Gedächtniskirche, Bikinihaus und nahem Zoopalast.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne und erfolgreiche Zeit
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 3. September 2013

Super Aufenthalt in diesem Hotel. Sehr zuvorkommendes und höfliches Personal. Perfekter Zimmerservice. Keinerlei Probleme mit Lärm oder Klimaanlage. Auf ausserordentliche Anfragen wird in professioneller Weise reagiert.

Zimmertipp: Die Junior Suiten sind sehr geräumig und trotzdem bezahlbar.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, heinzd65!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin!

Danke für Ihre so herzliche Bewertung und besonders vielen Dank dafür, dass Sie unser Gast waren! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt entspannt genießen.

Wir hoffen sehr, Sie haben während Ihres Aufenthaltes auch viel von Berlin sehen und erleben können. Berlin bietet ja täglich neue Highlights und wenn Sie wieder einmal Lust auf Berlin haben, dann geben unsere Concierges Ihnen sehr gern die besten Tipps.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne und erfolgreiche Zeit,
Bewertet am 3. September 2013

Ein tolles Hotel. Die Lage echt super, zu Fuss ist alles schnell zuerreichen. Das Personal am Check in war sehr nett, höflich und zuvorkommend. Die Zimmer sind geräumig und hell. Ich kann nichts schlechtes sagen ....bis auf das Sevicepersonal in der Bar und beim Frühstück. Katastrophe!!!! Die Bedienung in der Bar hat immer weggeschaut und sich dann umgedreht wenn man noch etwas bestellen wollte. Beim Frühstück war es ähnlich, bis der Kaffee kam vergingen 15 min. und der Eierbrater könnte bei mir noch in die Schule gehen. 20 min. habe ich an jeweils 2 Tagen auf meine Spiegeleier "over easy" gewartet und als sie kamen waren unter aller s.. wenn man sie hätte fallen lassen, wären sie sicherlich wieder hochgesprungen. Unglaublich!
Es ist wirklich schade, dass man in so einem tollen Haus mit Hilfspersonal arbeitet.

4 Danke, ImperatorZurg!
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor. Natürlich freut es uns sehr, dass Ihnen unser Haus grundsätzlich gut gefällt.

Dass Sie sehr unzufrieden sind, wenn unsere Mitarbeiter im Frühstücksservice und auch an der Bar unfreundlich und unaufmerksam sind, können wir gut verstehen. Bitte entschuldigen Sie, dass dies während Ihres Besuches passieren musste. Wir haben mit den betroffenen Mitarbeitern gesprochen und auch entsprechende Maßnahmen eingeleitet, damit wir in der Zukunft jedem Gast einen aufmerksamen und vor allem freundlichen Service garantieren können.

Vielleicht erlaubt es Ihre Zeit, sich von den getroffenen Verbesserung zu überzeugen.

Bewertet am 1. September 2013

Waren für 3 Nächte im Waldorf, nachdem wir die Tage zuvor schon in einem anderen 5-Sterne Hotel in Berlin waren. Der Empfang ebenso wie die Verabschiedung waren sehr unpersönlich und einem 5-Sterne absolut unangemessen. Die Suite die wir hatten war sehr schön, stilvoll mit allen Dingen was man erwarten kann...nur braucht im Badezimmerspiegel einen sogenannten TV Monitor?. Das Frühstück war was sowohl die Präsentation wie die Qualität der Speisen betraf durchschnittlich zu teuer. Die Library war geschlossen, dafür war die Dachterrasse geöffnet, allerdings erst ab 18 Uhr und diese war absolut nüchtern gestaltet. Das Romanische Cafe ist sehr gut gelungen. Insgesamt war das unsere bisher schlechtester 5 Sterne Hotel Aufenthalt in Berlin.

2 Danke, Schn!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Vielen Dank auch für Ihr Lob zu den Suiten, die Ihnen gut gefallen haben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren und sich nicht gut betreut fühlten. Insbesondere bemängeln Sie die unpersönliche Ansprache unserer Mitarbeiter bei An- und Abreise. Wir wissen, dass gerade eine herzliche und angemessene Betreuung unserer Gäste sehr wichtig für das Wohlfühlgefühl ist. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen dieses Gefühl nicht vermitteln konnten. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass wir daran arbeiten, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

An der Umgestaltung unserer Sonnenterrasse arbeiten wir bereits, diese ist in der Tat noch zu nüchtern in der Gestaltung.

Liebe Gäste, gern würden wir Sie davon überzeugen, dass sich die von Ihnen angesprochenen Dinge positiv verändert haben und würden uns über einen erneuten Besuch bei uns freuen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
InterContinental Berlin
InterContinental Berlin
Nr. 28 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.327 Bewertungen

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Nr. 27 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin