“Kein Solist”

Nr. 25 von 634 Hotels in Berlin
Lübeck, Deutschland
“Kein Solist”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Ausgerechnet an der Schmuddelecke Bahnhof Zoo, die für uns stets eine no-go-area war, hat sich das neue Waldorf Astoria niedergelassen. Da waren wir doch sehr neugierig, wie sich der hohe Anspruch des WA mit diesem Umfeld verträgt. Unser Fazit ist kurz: nicht gut!

Das Haus für sich gesehen ist in den wichtigsten Belangen sehr gut, aber nicht ausgezeichnet. Die Zimmer sind ausreichend groß, geschmackvoll und funktionell eingerichtet und bieten etwa ab dem 10. Stock ostwärts einen schönen Blick auf die Kuppel der Gedächtniskirche und das alte Herz Westberlins, den Tauentzien. Empfang und Service sind aufmerksam, kleinere Mängel werden zuverlässig behoben.

Warum nicht ausgezeichnet? Wir verstehen dieses Attribut als etwas Besonderes, als Kennzeichnung einer Leistung, die sich von der der Mitbewerber abhebt. Das WA spielt im Konzert der Tophotels in Berlin mit, ist aber kein Solist. Nach unserem durchaus subjektiven Eindruck fehlt es diesem Hotel vor allem an Persönlichkeit. Freundliche, auch zuvorkommende, aber kühle Professionalität kann uns nicht so für dieses Haus einnehmen, dass wir ihm zukünftig Priorität einräumen.

Enttäuschend ist das Schwimmbad. Es ist hübsch gestaltet, aber klein und nicht mehr für die gewohnte Schwimmstrecke geeignet, sobald auch nur zwei weitere Gäste im Wasser sind.

Zimmertipp: Falls Sie in der Woche buchen, ziehen Sie besser Zimmer zur Hardenbergstrasse vor. Am Wochenende ruh ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Wilhelm S!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Sie haben geschrieben, dass Ihnen die etwas professionelle Kühle unserer Mitarbeiter nicht so gefallen hat. Aus dem Herzen kommende Freundlichkeit und eine tiefe Begeisterung für unser Haus sind grundlegende Ansprüche, die wir an unser Auftreten den Gästen gegenüber haben - offensichtlich ist uns das noch nicht so gelungen, dass auch wir Sie überzeugen konnten. Vielen Dank für den Hinweis, wir werden daran arbeiten.

Der Pool in unserem über 1.000 qm großen Guerlain Spa Waldorf Astoria ist nicht groß, da haben Sie Recht. Er hat jedoch auch nicht den Anspruch an sportliche Schwimmer, sondern ist für die Entspannung insbesondere nach einer unserer Anwendungen gedacht. Gern unterstützen wir Sie bei einem kommenden Aufenthalt bei der Suche nach einem Schwimmbad entsprechend Ihrer Anforderungen in der nahen Umgebung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen und ruhigen Herbst,
Ihr Team des Waldorf Astoria Berlin

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (144)
  • Hebräisch zuerst
Ibbenbüren
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

ein Hotel das den eigenen Ansprüchen in allen Belangen gerecht wird.
Tolle Lage! tolles Personal, tolle Gastronomie, tolle Zimmer.
Der Preis ist damit in Gänze gerechtfertigt.
Uneingeschränkte Empfehlung

Zimmertipp: Ich war im 14. Stock mit Blick auf den Breitscheidplatz mit der KW-Gedächtniskirche und den Zoo. Kla ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, pekos1966!
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihr Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist sehr schön für uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unser Hotel uneingeschränkt empfehlen möchten. Wenn Sie wieder bei uns sind, versprechen wir Ihnen einen noch schöneren Ausblick auf den sich in der Umgestaltung befindlichen Breitscheidtplatz mit Gedächtniskirche, Bikinihaus und nahem Zoopalast.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne und erfolgreiche Zeit
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Super Aufenthalt in diesem Hotel. Sehr zuvorkommendes und höfliches Personal. Perfekter Zimmerservice. Keinerlei Probleme mit Lärm oder Klimaanlage. Auf ausserordentliche Anfragen wird in professioneller Weise reagiert.

Zimmertipp: Die Junior Suiten sind sehr geräumig und trotzdem bezahlbar.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, heinzd65!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin!

Danke für Ihre so herzliche Bewertung und besonders vielen Dank dafür, dass Sie unser Gast waren! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt entspannt genießen.

Wir hoffen sehr, Sie haben während Ihres Aufenthaltes auch viel von Berlin sehen und erleben können. Berlin bietet ja täglich neue Highlights und wenn Sie wieder einmal Lust auf Berlin haben, dann geben unsere Concierges Ihnen sehr gern die besten Tipps.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne und erfolgreiche Zeit,
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Ein tolles Hotel. Die Lage echt super, zu Fuss ist alles schnell zuerreichen. Das Personal am Check in war sehr nett, höflich und zuvorkommend. Die Zimmer sind geräumig und hell. Ich kann nichts schlechtes sagen ....bis auf das Sevicepersonal in der Bar und beim Frühstück. Katastrophe!!!! Die Bedienung in der Bar hat immer weggeschaut und sich dann umgedreht wenn man noch etwas bestellen wollte. Beim Frühstück war es ähnlich, bis der Kaffee kam vergingen 15 min. und der Eierbrater könnte bei mir noch in die Schule gehen. 20 min. habe ich an jeweils 2 Tagen auf meine Spiegeleier "over easy" gewartet und als sie kamen waren unter aller s.. wenn man sie hätte fallen lassen, wären sie sicherlich wieder hochgesprungen. Unglaublich!
Es ist wirklich schade, dass man in so einem tollen Haus mit Hilfspersonal arbeitet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, ImperatorZurg!
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor. Natürlich freut es uns sehr, dass Ihnen unser Haus grundsätzlich gut gefällt.

Dass Sie sehr unzufrieden sind, wenn unsere Mitarbeiter im Frühstücksservice und auch an der Bar unfreundlich und unaufmerksam sind, können wir gut verstehen. Bitte entschuldigen Sie, dass dies während Ihres Besuches passieren musste. Wir haben mit den betroffenen Mitarbeitern gesprochen und auch entsprechende Maßnahmen eingeleitet, damit wir in der Zukunft jedem Gast einen aufmerksamen und vor allem freundlichen Service garantieren können.

Vielleicht erlaubt es Ihre Zeit, sich von den getroffenen Verbesserung zu überzeugen.

3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Waren für 3 Nächte im Waldorf, nachdem wir die Tage zuvor schon in einem anderen 5-Sterne Hotel in Berlin waren. Der Empfang ebenso wie die Verabschiedung waren sehr unpersönlich und einem 5-Sterne absolut unangemessen. Die Suite die wir hatten war sehr schön, stilvoll mit allen Dingen was man erwarten kann...nur braucht im Badezimmerspiegel einen sogenannten TV Monitor?. Das Frühstück war was sowohl die Präsentation wie die Qualität der Speisen betraf durchschnittlich zu teuer. Die Library war geschlossen, dafür war die Dachterrasse geöffnet, allerdings erst ab 18 Uhr und diese war absolut nüchtern gestaltet. Das Romanische Cafe ist sehr gut gelungen. Insgesamt war das unsere bisher schlechtester 5 Sterne Hotel Aufenthalt in Berlin.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Schn!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Vielen Dank auch für Ihr Lob zu den Suiten, die Ihnen gut gefallen haben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren und sich nicht gut betreut fühlten. Insbesondere bemängeln Sie die unpersönliche Ansprache unserer Mitarbeiter bei An- und Abreise. Wir wissen, dass gerade eine herzliche und angemessene Betreuung unserer Gäste sehr wichtig für das Wohlfühlgefühl ist. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen dieses Gefühl nicht vermitteln konnten. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass wir daran arbeiten, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

An der Umgestaltung unserer Sonnenterrasse arbeiten wir bereits, diese ist in der Tat noch zu nüchtern in der Gestaltung.

Liebe Gäste, gern würden wir Sie davon überzeugen, dass sich die von Ihnen angesprochenen Dinge positiv verändert haben und würden uns über einen erneuten Besuch bei uns freuen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Ein 5-Sterne-Hotel mit dem zu erwartenden Luxus. Die Zimmer sind in der Kategorie schon sehr gross (40 qm). Das Ambiente ist sehr angenehm. Weder zu modern, noch zu klassisch. Such das Lichtarrangement ist sehr angenehm. Die verwendeten Materialien machen einen edlen Eindruck.
Die Beleuchtung wird über Tasten gesteuert, so wie auch die Jalousie. Allein für das Bad gibt es vier Tasten für unterschiedliche Beleuchtungen. Leider sind die Tasten nicht beleuchtet.
Der Zimmerservice hatte geringfügige Schwächen. Der Aufdeckservice hat die Kaffeesahne nicht aufgefüllt. Weiterhin werden die Badeschlappen einfach in der Verpackung belassen neben das Bett gelegt. Bei Kempinski (zumindest in Frankfurt) wird ein Bodentuch ausgelegt und darauf (ausgepackt) die Badelatschen.
Das Badezimmer hat 2 Zugänge: einmal vom Bett aus und einmal von der Eingangstür aus. Das Bad hat eine Toilette und eine ebenerdige Dusche, jeweils von dem eigentlichen Bad abgetrennt. Weiterhin eine separate Badewanne (ohne einen störenden Überlauf). Im Spiegel ist ein Fernseher eingebaut. Zwischen diesem und dem Hauptfernseher besteht jedoch eine kleine Zeitverzögerung. Nicht ganz perfekt.
Sehr schön finde ich auch die extra Anrichte. Dort ist die Minibar eingebaut und ein Schrank mit "Zubehör" wie Gläser oder Tassen. Zur Verfügung steht eine Nespressomaschine. Der Kaffee ist kostenlos.

Der Service ist insgesamt sehr hochwertig, aber nicht ganz perfekt. Da war einmal die nicht aufgefüllte Kaffeesahne, aber auch der Bellman war bei der Abreise entweder unaufmerksam oder kurz anderweitig beschäftigt (obwohl andere Gäste nicht in Sicht waren). Anstatt wie erwartet mich am Fahrzeug abzuholen, hat er mich erst wahrgenommen, als ich schon halb bei der Rezeption war. Alles nicht weiter schlimm, aber nicht perfekt.
Der Checkin wie der Checkout war sehr freundlich und hilfsbereit.

Frühstück habe ich nicht eingenommen. Das wäre noch einmal mit 36 € zu Buche geschlagen.

Alles in allem ein perfekter Aufenthalt - fast perfekt. Eindeutige Empfehlung!

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, CptHornblower!
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung unseres Hauses. Natürlich freuen wir uns sehr, dass Ihnen unser Haus so gefallen hat und Sie eine erholsame und gute Zeit genießen konnten.

Vielen Dank aber auch für die kleinen Hinweise zu den Dingen, die noch nicht immer gelingen. Wir versprechen Ihnen, dass wir daran arbeiten und Sie bei Ihrem kommenden Besuch einen perfekten Service erleben werden.

Was wir bereits versprechen können ist, dass die Gegend um unser Hotel immer attraktiver wird. Seid wenigen Tagen kann man nun die restaurierte Fassade des Premierenkinos Zoopalast sehen, ein wirkliches Schmuckstück.

Wir freuen uns, wenn Sie wieder zu uns kommen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne und erfolgreiche Zeit.

Hamburg k
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Also Hotel Ausstattung und Lage Top. Bekam kurzfristig einen SPA Termin absolut
Perfekter Service. Mir fehlt allerdings eine Lounge mit Service

Frühstück reichhaltig , leider mit Wartezeit(20 min.) bis der Kaffee kam und nicht wirklich heiß war".
Bei Spiegelei ebenso lange warten, nicht wirklich nett angerichtet , Speck vergessen und als der kam, kalt und wie Leder..

Zimmertipp: Junior Suite
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Roswitha K!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor. Natürlich freut es uns sehr, dass Ihnen neben dem Zimmer vor allem der Guerlain SPA Waldorf Astoria Sie begeistern konnte.

Für die lange Wartezeit beim Frühstück möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, so etwas darf natürlich nicht vorkommen. Wir haben mit unseren Mitarbeitern gesprochen und noch einmal die Prozesse geprüft, damit auch bei einem gut gefüllten Frühstücksrestaurant sichergestellt wird, dass jeder Gast seinen Kaffee und andere bestellte Speisen schnell und in ausgezeichneter Qualität erhalten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen
und senden beste Grüße.

InterContinental Berlin
InterContinental Berlin
Nr. 27 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.294 Bewertungen

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 23 der Luxushotels in Berlin
Nr. 27 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin