“Unser 2. Besuch - diesmal so wie es sein sollte!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin
Nr. 25 von 663 Hotels in Berlin
Dresden, Deutschland
“Unser 2. Besuch - diesmal so wie es sein sollte!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Nach unserem ersten, von leichten Enttäuschungen begleiteten Besuch des Waldorf Astoria Berlin, wurden wir bei unserem zweiten Aufenthalt angenehm positiv überrascht. Die von uns bemängelten Defizite im Service wurden komplett abgestellt.

Wir waren wieder für 3 Nächte übers Wochenende zu Gast. Dieses Mal wurden wir in einem Deluxe-Zimmer mit Aussicht untergebracht. Diese Zimmer liegen auf den höheren Etagen und bieten je nachdem, einen tollen Blick auf den Zoo (Gruß an "Gerda", die Giraffendame ;-) ) oder auf die Gedächtniskirche. Die Ausstattung und Größe des Zimmers sind über alle Zweifel erhaben, in manch anderen Hotels dieser Klasse würde dieses Zimmer als Juniorsuite durchgehen. Hochwertige Materialien (teilweise aber doch sehr empflindlich, fraglich, ob das in ein paar Jahren noch gut aussehen wird) dominieren, geschmackvoll komponiert. Ausgezeichnetes Bett, das Bad groß und sehr gut aufgeteilt mit Badewanne sowie seperater Dusche und Toilette.

Der Service hat sich angenehm zurückgehalten und war doch präsent, wirkte dabei nicht aufgesetzt, so wie wir es halt mögen.

Sehr zu empfehlen für Langschläfer das Frühstück auf dem Zimmer.

Ein Besuch im topausgestattetem Spa (welches seinen Namen zu Recht verdient) runden den positiven Gesamteindruck ab.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 Danke, RhodesianRidgeB!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre erneute Bewertung auf Tripadvisor. Es ist schön, dass wir Sie bei diesem Besuch von unserem Haus und seinen Angeboten überzeugen konnten.

Wie Sie ja wissen, sind uns die Bewertungen unserer Gäste sehr wichtig. So sehen wir, wo wir bereits die Wüschen und Ansprüche unserer Gäste erfüllen und woran wir noch arbeiten müssen.

Natürlich freuen wir uns auf Ihren erneuten Besuch und darauf, Ihnen noch mehr von unserem Haus zeigen zu dürfen - bei einem kommenden Aufenthalt vielleicht das "Les Solistes by Pierre Gagnaire"?

Viele Grüße
Ihr Team des Waldorf Astoria Berlin

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (132)
  • Hebräisch zuerst
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Nachdem sich das Ritz Carlton auf dem absteigendem Ast befindet muss man ja allmählich nach einem Ersatz suchen. Das Waldorf hat sehr hochwertig und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Das Kadewe ist gut zu Fuß zu erreichen.
Leider fehlt etwas die Gemütlichkeit in der Hotellobby. Sie ist besonders in den Wintermonaten sehr zugig.
Die Preise, besonders im Restaurant, sind für ein gerade neu eröffnetes Hotel etwas hochgegriffen.
Daher wird die Suche nach einem neuen Hotel wohl weitergehen.

• Aufenthalt Februar 2013
7 Danke, Djemma!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf Tripadvisor.

Nun ist Ihr Aufenthalt ja bereits im Februar erfolgt und seit dieser Zeit hat sich eine Menge in unserem Haus getan. So hat die Lobby mehr Pflanzen bekommen, Sie finden Bilder und andere Dinge, die den Aufenthalt noch angenehmer machen.
Kommen Sie einfach einmal wieder vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren für ein Wochenende im Waldorf Astoria in Berlin. Der Empfang war zuvorkommend und freundlich, die Begleitung aufs Zimmer, Kofferservice, etc., wie in einem Hotel dieser Kategorie üblich, einwandfrei. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und hatten einen schönen Blick über die Stadt. Das Bad war toll, gut geschnitten, gute Produkte. Die Betten waren sehr bequem.
Die Lobby war leider sehr zugig, so daß wir dort nicht lange sitzen konnten und unseren Begrüßungschampagner schnell in die Bar "verlegt" haben. Die war allerdings sehr gut und gemütlich. Das Frühstücksbüffet hat mir sehr, sehr gut gefallen. Kleine Mengen, die immer frisch aufgefüllt wurden - top - hoffentlich können sie diesen Standard halten. Das Essen im hoteleigenen Restaurant war sehr gut, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passte dort definitiv nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
9 Danke, stein-01!
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung des Waldorf Astoria Berlin, welches Sie bereits im Februar besuchten.

Es ist richtig, dass wir zu der Zeit Ihres Besuches und kurz nach der Eröffnung unseres Hauses noch eine kleinere Herausforderung mit unserer Eingangstür hatten - das Problem konnte jedoch rasch behoben werden und nun genießen Sie den Champagner auch in der Peacock Alley ganz entspannt. Auch unsere Restaurants - das "Les Solistes by Pierre Gagnaire" und das Romanische Café – blickten zu dieser Zeit auf die ersten Wochen nach der Eröffnung und haben sich bis heute sehr gut an unsere Gäste und deren Wünsche und Ansprüche angeglichen.

Bitte besuchen Sie uns doch einmal wieder, gern bereiten wir Ihnen erneut eine sehr schöne und entspannte Zeit.

Herzliche Grüße
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel ist neu, Zimmer ist gröss, aber leider keine Badewanne, nur Dusche. In Zimmer ist viel Elektronik. Sie bieten ein Schuh Putz Service für Gäste, aber die Schuhe waren nicht gut geputzt. Ich finde Umgang mit dem Gäste noch nicht so professionell, Angestellten geben mir verschiedene Informationen, was waren nicht ganz richtig.
Toll ist aber diese Welness mit geheiztem Pool, Sauna und Dampfbad. Leider kein Extra Aufzug für Spa. Schön ist die Terrasse. Trotz paar Kleinigkeiten, was haben mir nicht so gut gefallen, kann ich diese Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Jakub S!
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Natürlich freut es uns, wenn Sie unser Haus weiterempfehlen. Aber wir bedauern auch sehr, dass wir Sie nicht zu jeder Zeit Ihres Aufenthaltes zufrieden stimmen konnten. Daher danken wir Ihnen sehr für Ihre Hinweise und versichern Ihnen, an einem verbesserten Service und Angebot zu arbeiten.

Für einen kommenden Aufenthalt haben wir uns vorgemerkt, dass Sie gern ein Zimmer mit Badewanne bevorzugen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne und erfolgreiche Zeit und verbleiben
mit herzlichen Grüßen

Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Ein sehr schönes Hotel mit ausgesprochen freundlichen, hilfsbereiten und natürlichen Mitarbeitern in allen Bereichen. Die sehr ausführlichen Bewertungen anderer Reisender, die auch sehr zufrieden waren, entsprechen auch unseren Erfahrungen. Sicherlich treten bei einem neu eröffneten Hotel immer wieder einige Probleme auf - aber jeder Angestellte bemüht sich intensiv, diese zu beseitigen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Manu007_1A!
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre sehr herzliche Bewertung unseres Hauses.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und natürlich auch, dass Sie unser Haus neuen Gästen empfehlen. Bitte seien Sie versichert, dass wir täglich daran arbeiten, dass Sie und alle anderen Gäste bei uns die Angebote und Serviceleistungen in der Qualität finden, die Sie sich vorstellen.

Viele Grüße aus der Metropole Berlin und bitte kommen Sie bald wieder.
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Die Lage des WA ist zentral, bei Anreise mit dem PKW wird man freundlich u herzlich empfangen vor der Tür und ins Hotel geführt. Der Check In war professionell und durch die Begleitung inklusive ausführlicher Vorstellung aller Annehmlichkeiten des Zimmers fühlte man sich sofort angekommen. Das Deluxe Zimmer mit Panoramablick über Berlin im 14. Stock überzeugte mit elegantem und modernen Interieur. Bei der Apple-Docking Station am Bett vermissten wir einen Adapter für das I-Phone 5, wir hatten diesen aber einstecken. Das hochwertig ausgestatte Bad überzeugte. Minuspunkte gibt es für die Produkte von Ferragamo, die rote Schrift färbt an die Finger ab, eine Lotion für zwei Personen ist dann doch sehr sparsam und die Bademäntel sind natürlich für eine Frau viel zu groß, leider gab es auf Nachfrage auch keinen kleineren. Der SPA Bereich lädt ein zum Relaxen (der Zutritt über Anhalten der Zimmerkarte sollte besser ausgewiesen werden, dies ist leicht zu übersehen) und wenn man in den Genuss einer Pediküre bei Ulrike kommt, kann man wirklich von einer ausgezeichneten Behandlung schwärmen. Beim Sitzen im Lobbybereich des SPAs nahm ich schreiende Kinderstimmen wahr. Ich ging in den Poolbereich zu meinem Ehemann und traute meinen Augen nicht, der Boden war komplett überschwemmt, die Kinder (ca. 2 und 5 Jahre) sprangen in den Pool und in den Whirlpool (in diesem saßen auch andere Gäste), es wurde gerannt und geschrien. Der Vater war überfordert und das SPA Personal lächelte und sammelte die Schwimmflügel ein. An Erholung war nicht zu denken und ich bin auch sehr verwundert, dass dies in einem Luxushotel zugelassen wird. In Hotels dieser Kategorie sind Kinder unter 12 oder 16 Jahren in Wellnessbereichen meist tabu und wenn nicht, dann hat das Personal die Gäste bei nicht angemessenen Verhalten zu bitten den Wellnessbereich zu verlassen. Wir wollten eigentlich im Liegebereich entspannen, flüchteten dann aber. Nach abendlicher Rückkehr ins Hotel mussten wir leider feststellen, dass die Library nur bis 22 Uhr geöffnet hat, es war 23 Uhr, dies ist wirklich schade, das der Ausblick einlädt abends sich niederzulassen. Beim Turn Down Service wurde auch der Mülleimer geleert und die Kosmetikprodukte aufgefüllt- so sollte es sein, sehr gut. Das Frühstück in Buffetform ist einladend angerichtet, die Produkte frisch, beim Lachs fehlte lediglich die Honigsenfsauce, die anderen Saucen waren nicht beschildert. Die am Tisch bestellten Speisen kamen in ausgezeichneter Qualität. Das Personal war überaus freundlich und zahlreich vorhanden, die Kleidung ist ansprechend. Die Sanitärräume direkt neben dem Restaurants waren etwas schwer zu finden, da die "Damen-Herren" Ausschilderung nicht angeleuchtet wird neben den Türen.
Da wir noch bis zum Nachmittag uns Berlin anschauen wollten, ließen wir den Wagen noch in der Hotelgarage stehen, dies war kein Problem. Bei Rückkehr ins Hotel wurden wir direkt mit Namen am Eingang begrüßt, das war für uns das ausschlaggebende Kriterium, ja wir kommen wieder ins WA. Das Personal war in allen Bereichen überaus freundlich, zuvorkommend, motiviert und bemüht, da wurde bei der Auswahl ein sehr gutes Händchen bewiesen. Der Check Out verlief ebenso professionell wie wir jegliche Handlungen des Front Desk Personals empfanden. Unser Fazit - das WA ist auf dem besten Weg ein herausragendes Hotel in Berlin zu werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Claudia J!
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre sehr herzliche Bewertung unseres Hauses und der Hinweis auf die kleinen Dinge, die wir durchaus noch verbessern können.

Das der Aufenthalt im Guerlain SPA Waldorf Astoria nicht so verlief, wie Sie sich das vorstellten, können wir sehr gut verstehen. In solchen Situationen bitten wir unsere Gäste immer um Rücksichtnahme auf die anderen Gäste - leider nicht immer mit Erfolg. Es tut uns sehr leid, dass es während Ihres Aufenthaltes geschah.

Nun freuen wir uns auf Ihren erneuten Aufenthalt und wünschen ihnen bis dahin eine schöne und erfolgreiche Zeit.

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Wir hatten im Vorfeld darum gebeten uns ein Zimmer im möglichst hohen Stockwerk zu reservieren.
Als wir ankamen wurden wir sehr freundlich und engagiert empfangen. Man hatte sich unseren Wunsch notiert und diesen umgesetzt. Wir bekamen ein Zimmer in der 14. Etage. Das Zimmer war sehr gepflegt, luxuriös und durch viele Extras auf der Wohnfläche sehr kompakt. Das Bad hatte ein tolles Design mit einer Lichtinstallation über der Badewanne. Im Spiegel war ein kaum sichtbarer Fernseher integriert. So sollte das Fernsehen während des Badens ermöglicht werden. Neben einer Badewanne beinhaltete das Badezimmer auch eine Dusche.
Leider war am ersten Abend unseres Aufenthaltes die Klimaanlage defekt. Aufgrund der über 30 Grad war die Zimmertemperatur unerträglich. Als wir dies meldeten wurde uns sogleich ein kühleres Zimmer angeboten. Dieses Zimmer war vom Design her gleich jedoch wesentlich größer als das alte Zimmer. Es wurde uns somit eine sehr attraktive Alternative angeboten, so dass das Problem mit der Klimaanlage und nicht nachhaltig störte. Zudem wurden wir zu
Champagner an die Bar eingeladen.

Am morgen hatte wir kostenfrei die gewünschte Zeitung vor der Zimmertür hängen.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und das Obst hatte ein tolles Aroma. Der Frühstückssaal ist elegant eingerichtet. Man hat entzückende kleine Gedecke mit Mini Marmeladen auf einer passenden Etagere.
Da es an unserem Tisch ein wenig zog setzten wir uns uns. Die Bedienung deckte den neuen Tisch unverzüglich ein. Was jedoch störend auffiel war die Tatsache, dass meinem Partner das Besteck akkurat rechts uns links neben dem Teller verteilt wurde, mir jedoch das Besteck einfach einseitig hingelegt wurde. Da erschien der Stellenwert des Mannes höher als der der Frau. Dennoch muss ich unterstreichen, dass dies nicht die Grundeinstellung des Hotels ist und es sich nur um eine nachlässige Bedienung gehandelt hat. Es bemühten sich während des Frühstücks mehrere Angestellte um das Wohlergehen des Gastes. Beeindruckend war, dass man sich auch am Folgetag noch an meinen Lieblingstee erinnerte und man gleich drauf angesprochen wurde ob man diesen noch einmal wünsche.
Das Frühstück wurde von sehr angenehmen musikalischen Klängen begleitet.

Der SPA Bereich ist wunderschön durchgestylt worden und besticht somit durch unschlagbares Design. Die Angestellten des SPA Bereichs waren sehr freundlich und stets um das Wohlergehen des Gastes bemüht. Man wurde stets mit einem Lächeln empfangen welches nicht aufgesetzt wirkte. Das Schwimmbad hatte eine angenehme Temperatur was leider beim Whirlpool schwankte. Das Wasser war oft viel zu heiss.
Die Saunen waren top. Eiswürfel und Erfrischungen stehen bereit. Es liegen hochwertige Zeitschriften aus (Vogue, GQ, Elle...). In den Wandregalen liegen frische Handtücher aus. Die Musik verhalf einem zur puren Entspannung.

Die Dachterrasse ist noch ein wenig spartanisch gestaltet. Jedoch fiel dies nicht negativ aus, da die Liegen mit Kissen hübsch hergemacht waren und gerade diese Schlichtheit Charme versprühte.
Abends nahmen wir Drinks in der Bar zu uns. Die Bartender waren sehr nett. Die Atmosphäre klassisch. Einige Fenster standen offen, so dass sich die leichten Gardinen im Wind bewegten. Dies passte zu den Gesängen der genialen Musikerin die bekannte Stücke auf dem Klavier spielte und sang.

Fazit: Ein sehr luxuriöses Hotel mit Liebe zum Detail und sehr professionellem, bemühten und sympathischen Personal. Da kleinere Mängel sofort kompensiert wurden gibt es für dieses Hotel die vollen 5 Punkte.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, VoyagePlg!
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für die sehr freundliche und detaillierte Bewertung Ihres Aufenthaltes. Besonderen Dank möchten wir Ihnen für die sehr aufmerksame Nennung der Kleinigkeiten aussprechen, gerade auf diese legen wir im Sinne eines umfassenden Wohlfühlens unsere Gäste viel Wert. Durch Schilderungen wie Ihre erfahren wir nun, welche dieser Dinge wirklich wichtig sind und auf welche Dinge wir noch mehr Aufmerksamkeit legen müssen.

Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch und hoffen, Ihnen neben einem noch entspannteren Aufenthalt auch die anderen Schätze unseres Hauses zeigen zu dürfen - zum Beispiel unsere Library in Etage 15 mit einer fantastischen Auswahl an über 600 Büchern und einem ebenso zauberhaften Ausblick auf die sich wandelnde City West.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 10 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.758 Bewertungen

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 23 der Luxushotels in Berlin
Nr. 27 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, Ebookers, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin