“Super Hotel aber Nepp!”

Waldorf Astoria Berlin
Nr. 25 von 635 Hotels in Berlin
“Super Hotel aber Nepp!”
Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel der Superlative wollte ich vor einer Buchung zuerst einmal anschauen und in einem der Restaurant essen.
Da das Restaurant ohne Gäste war besuchte ich das wunderschöne Café und wurde auch sehr nett bedient. Als ich an der Reception ein Zimmer buchen wollte mit Wifi verlangte man einen Zuschlag von 24€ pro 24Stunden.Ich buchte anschliessend ein anderes feines Hotel ohne Blick auf Baustellen dafür auf das Brandenburger Tor.Gäste zockt man nicht ab.

Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
5 Danke, Fredy32!
Friedrich N, General Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und auch Ihr Lob über unser Romanisches Café.

Wir haben sehr viel Verständnis über Ihre Verärgerung hinsichtlich der Kosten für die Nutzung des Internet. Leider sind wir wie auch andere Häuser an einen Provider gebunden und damit sind uns diese Kosten bereits vorgegeben. Wir bieten allen unseren Gästen die kostenfreie Internetnutzung an den Rechnern in der Library in Etage 15 sowie in unserem Businesscenter an.

Beste Grüße
Generaldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (146)
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 29. Januar 2013

Ein Luxushotel wie man es sich wünscht: Von A-Z exzellenter Service, ruhiges Zimmer mit äusserst komfortablen Betten und stilvollem Interieur, hervorragendes Frühstücksbuffet. Für unseren 1jährigen Sohn wurde im Zimmer ohne Aufpreis ein Kinderbett bereitgestellt, sowie ein Spielteppich mit Legosteinen und eine Kindernachtlampe. Selbst die erreichbaren Steckdosen waren allesamt mit Kindersicherungen geschützt! Wow! Auch ein Wasserkocher war vorhanden und ein mitgebrachtes Breigläschen wurde nach Telefon mit dem room service innert 5 Minuten aufgewärmt. So konnten wir Eltern unseren Aufenthalt sorgenfrei geniessen.
Abendessen im Gourmetrestaurant "Les Solistes by Pierre Gagnaire": Grossartige Küche, die mit hervorragenden Produkten und ohne allzu vielen molekularen Elementen arbeitet. Nach unserer Einschätzung wird es für 2014 wohl 17 Punkte Gault Millau und 1 Michelin-Stern geben.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Christoph D!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2013
Sehr geehrter Christoph,

Ihnen und Ihrer Familie ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Waldorf Astoria Berlin ausgesucht haben und natürlich freue ich mich sehr, dass Sie alle gemeinsam einen schönen und sorgenfreien Aufenthalt hatten.

Bitte kommen Sie bald wieder zu uns und erleben erneut ein entspanntes Essen im "Les Solistes by Pierre Gagnaire", besuchen Sie unseren Guerlain SPA Waldorf Astoria oder genießen Sie einfach den grandiosen Blick aus Ihrem Zimmer über die Stadt Berlin. Das Team des Waldorf Astoria Berlin wird sehr gern für Sie und Ihre Familie da sein.

Bewertet am 27. Januar 2013

Die Lang Bar ist die Hotelbar des Waldorf Astorias direkt am Bahnhof Zoologischer Garten. Man überquert wortwörtlich eine Kreuzung und schon steht man vor dem Haupteingang des Waldorf Astorias. Sehr imposant öffnete uns der Hotelpage die riesige Tür und wir stehen in der Lobby des Fünf-Sterne Hotels.

Links durch die Lobby durch führt eine Wendeltreppe in den ersten Stock und direkt zur Lang Bar. Die erste Begeisterung: Es gibt Live-Musik! Eine Pianistin und ein Saxophonist spielen Grand Hotel-Musik.

Die erste Entscheidung, die wir treffen mussten, setzen wir uns an die Bar und schauen den Bartendern beim Kunstwerke erstellen zu oder schmeißen wir uns in die gemütlichen taubenblauen Chaiselounges an den Fenstern?

An der Bar Platz genommen, wurden uns orientalisch gewürzte Mandeln und selbsthergestelltes, wie wir erfragt haben, und superleckeres Popcorn gereicht.

Auf der Karte fiel mir zuerst der Cosmopolitan 1934 auf, perfekter Cocktail für den Mädelsabend. Meine Begleitung bestellte einen Pisco Sour, der von meiner Pisco Sour-Experten-Begleitung mit "Exzellent!" kommentiert wurde.

Ich ließ mir vom Bartender eine Empfehlung kreieren. ich wurde gefragt, welche meine Lieblingsspirituose sei und ob ich diesen oder jenen Geschmack mag. Das Resultat traf genau meinen Geschmack. Ein Ästhetik-, Geschmacks-, und Geruchserlebnis zugleich.

Insbesondere die Bartender machen diese Bar aus. Uns wurder jeder Wunsch tatsächlich von den Augen abgelesen, ein außergewöhnlicher Service in tollem Ambiente!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, LaFilleBerlin!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Liebe Besucherin unserer Lang Bar,

vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und herzliche Bewertung Ihres Abends in unserer Lang Bar. Es ist schön, dass Ihnen und Ihren Gästen die Auswahl und der Sevice so gut gefallen haben und sehr gern geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.

Bitte kommen Sie bald wieder vorbei und genießen Sie weitere Empfehlungen unserer Bartender.

General Manager
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 25. Januar 2013

Das wird eines der besten Bewertungen, die ich bisher auf Tripadvisor verfasst habe und das auch gutem Grund, weil ich habe noch nie in einem so schönen Hotel geschlafen und wer meine Bewertungen sich anschaut, der kann sehen, dass ich wirklich in sehr vielen Hotels schlafe!
Ich habe in der zweiten Nacht nach der Eröffnung für zwei Nächte in dem Hotel geschlafen und es hat einfach alles gestimmt. Diesen WOW Effekt, wenn ich in ein Hotel komme, habe ich so noch nicht erlebt. Der Service und die Begrüßung genial, das Zimmer wunderschön - das Personal sehr gut geschult! Ich bin wirklich begeistert und freue mich, wenn ich bald mal wieder dort einchecken kann. Einfach nur toll!!! Immer noch WOW! :)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 Danke, TVDanny!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2013
Lieber TVDanny,

haben Sie vielen Dank für Ihre so herzliche Bewertung. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie neben dem Haus selbst auch vom Service unserer Mitarbeiter so begeistert sind. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihren Dank weitergebe. Wenn Sie Ihre Wege wieder nach Berlin führen dann würde ich mich wirklich freuen, wenn Sie Ihr Weg erneut zu uns führt.

Bewertet am 24. Januar 2013

Das Waldorf in Berlin liegt direkt am Bahnhof Zoo (2 Minuten Fußweg) und damit extrem verkehrsgünstig, vor allem für Bahnfahrer. Mit viel Tamtam eröffnet stellt es an sich selbst den Anspruch, die Nummer 1 in Berlin zu werden und auch in ganz Deutschland top zu sein. Und eines kann ich vorweg sagen: das Hotel ist auf dem richtigen Weg.

Das Beste gleich vorweg: der Service. Ich habe in Deutschland noch nie (!) ein Hotel gehabt, in dem alle Mitarbeiterinnnen und Mitarbieter so motiviert, aufmerksam und professionell gearbeitet haben. Egal wann, egal wo: immer ein Lächeln, immer freundlich, extrem serviceorientiert und immer zeigend, dass man stolz auf "sein" Hotel ist. Dafür sind 5 Sterne eigentlich viel zu wenig und man verzeiht kleine Probleme in der Eröffnungsphase sehr leicht. Eine wirklich postiive Ausnahmeerscheinung, nicht nur in Berlin.

Die Zimmer sind nahezu perfekt (EInschränkung siehe unten), das Bad ein absoluter Traum (groß, Rainshower, große Badewanne, freier Blick nach draußen), das Fitneßcenter exzellent ausgestattet, Sauna und Poolbereich ein Genuss. Ich hatte ein Abendessen per Roomservice, dessen Qualität perfekt war - und alles immer wieder mit perfekten Servicepersonal kombiniert.Ach ja: ich hatte eine Juniorsuite mit Blick auf den Zoo.

Aber: wer so hohe Ansprüche an sich selbst mit ebenfalls hohen Zimmerraten kombiniert, muss dann aber auch in jedem Detail liefern - das hat leider nicht ganz geklappt. Auch wenn es sich um "first world problems" handelt, haben mich folgende DInge irritiert:

1: das Bett ist zwar extrem bequem, aber auch kurz. In einem neu gebauten Hotel dieser Kategorie, zumal in einem Premiumzimmer, erwarte ich eigentlich eine Bettlänge von 2,20m, damit die Füße auch bei längeren Bauchschläfern nicht rausschauen.

2: Es gibt eine Möglichkeit, seinen Laptop per HDMI-Schnittstelle an den Zimmerfernseher anzuschließen. Leider ist das HDMI-Anschlusskabel im Kabelschacht nur wenige cm lang und es gibt keinen Platz, wo man seinen Computer davor abstellen könnte. Hat das denn niemand ausprobiert? Bei der Abreise habe ich erfahren, dass man HDMI-Verlängerungskabel an der Rezeption bekommen kann - die "Technik-Hotline" hat mich nur leider nicht über die Möglichkeit informiert.

3: Der DVD-Player des Apple-Systems ist amerikanisch und spielt keine deutschen DVDs ab. Auch das hätte man mit einem Test und einem Softwareupdate vor Eröffnung lösen können.

4: Beim (ansonsten exzellenten) Frühstück habe ich extrem lange auf die bestellten Speisen gewartet. Als nach 30 Minuten immer noch nicht geliefert wurde, musste ich los, habe der Dame am Restauranteingang meinen Unmut mitgeteilt und darum gebeten, das Frühstück nicht zu berechnen. Beim Auschecken tauchte es auch nicht auf der Rechnung auf (positiv), aber ein paar Tage später bekam ich einen Brief mit dem Hinweis, dass man die 36€ dann doch berechnen und von meiner Kreditkarte abziehen würde. Schade!

Fazit: dieses Hotel hat das Zeug, die Nummer 1 in Deutschland zu werden. In den Details gibt es noch Luft nach oben, aber vielleicht wird hier das eine oder andere noch korrigiert oder läuft bei meinem nächsten Aufenthalt besser - den wird es bestimmt geben, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin und Zeit habe, das Hotel zu nutzen bzw. zu genießen. Für einfach nur "Einchecken, schlafen, auschecken" ist es mir allerdings zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, Mijugo!
Friedrich N, Geschäftsführer von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche und natürlich hilfreiche Bewertung des neuen Waldorf Astoria Berlin. Gern gebe ich Ihr Feedback an meine Mitarbeiter weiter.

Ihr Aufenthalt liegt nun bereits einige Zeit zurück und wir haben seit dieser Zeit viele Wünsche und Anmerkungen zur Zufriedenheit unserer Gäste merklich verbessern können. Leider hat unser Waldorf Astoria Bett jedoch ein festgelegtes Maß und ein Bett mit den von Ihnen gewünschten Maßen ist derzeit nicht vorgesehen.

Auf Ihren erneuten Besuch freue ich mich sehr und verbleibe bis dahin
mit besten Grüßen

Stuttgart
Bewertet am 20. Januar 2013

Was für ein tolles Hotel mitten im alten Centrum von Berlin. Der Style, die Atmosphäre, der Service - alles erstklassig. Allein die Einrichtung der Zimmer, die Ausstattung mit Accessoires und die technische Ausrüstung der Zimmer lassen andere 5 Sterne Hotel der Stadt ganz alt aussehen. Klar das Hotel ist neu aber dennoch gibt es einen spürbaren Unterschied im High End Bereich.
Die Aussicht auf der 15 Etage im Business Center / Bibliothek ist grandios. Dort in Ruhe zu arbeiten ein Vergnügen. Das Personal diskret und extrem höflich. Selbst in der stressigen Woche mit Fashion Week und jeder Menge "wichtiger" Leute, war für mich als "normaler" Businessgast alles bei 100%.
Der Wellness Bereich ist im Gegensatz zu den Zimmern weniger großzügig geraten. Eine Trocken- und eine Dampfsauna ist ein bisschen dürftig, trotz Sonnenterrasse bei entsprechenden Außentemperaturen. Wem das wichtig ist, sei das Hyatt empfohlen.
Fazit meines Aufenthalts, derzeit sicher eines der besten Business Hotels der Stadt, in einer Gegend die derzeit dermaßen floriert, dass der Aufenthalt im und um das Hotel ein wahres Vergnügen ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, nesika!
Friedrich N, General Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Lieber Gast,

Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt kurz nach unserer Eröffnung. Ich gebe Ihr Lob sehr gern an meine Mitarbeiter weiter.

Für Ihre kommenden Aufenthalte in unserem Haus darf ich Ihnen eine weitere rasante und dynamische Entwicklung unserer Nachbarschaft versprechen - die Berliner City West wird sich in der Tat enorm und natürlich sehr positiv entwickeln. Darauf und natürlich Ihr erneutes Kommen in das Waldorf Astoria Berlin freue ich mich.

Beste Grüße

Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nicht 100% so toll wie das in New York, aber in Berlin sucht es seines gleichen.Leckeres Frühstück. Schöner blick über Berlin. Perfekter Service von Anfang bis Ende. Freundlicher Empfang. Hier sind Profis am Werk und das merkt man. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr luxuriös eingerichtet. Wir würden jederzeit wieder Buchen. Und das Waldorf war auch der Grund für uns um sich bei Tripadvisor anzumelden.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Johnmclane60!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2013
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

herzlichen Dank für Ihre so gute Bewertung des Waldorf Astoria Berlin. Es ist wirklich schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihnen einen so entspannten Aufenthalt ermöglichen konnten. Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen und den unvergleichlichen Blick über Berlin genießen - aus den Fenstern unserer Gästezimmer oder bei einem Besuch unserer Library in der 15. Etage.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
InterContinental Berlin
InterContinental Berlin
Nr. 28 von 635 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.320 Bewertungen

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Nr. 27 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin