Waldorf Astoria Berlin
  • Inklusive Frühstück
74 $*
61 $*
  • Bar/Lounge
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Hotels.com
Bewertungen (1.654)
1.654 Ergebnisse
Bewertet 24. Januar 2013

Das Waldorf in Berlin liegt direkt am Bahnhof Zoo (2 Minuten Fußweg) und damit extrem verkehrsgünstig, vor allem für Bahnfahrer. Mit viel Tamtam eröffnet stellt es an sich selbst den Anspruch, die Nummer 1 in Berlin zu werden und auch in ganz Deutschland top zu sein. Und eines kann ich vorweg sagen: das Hotel ist auf dem richtigen Weg.

Das Beste gleich vorweg: der Service. Ich habe in Deutschland noch nie (!) ein Hotel gehabt, in dem alle Mitarbeiterinnnen und Mitarbieter so motiviert, aufmerksam und professionell gearbeitet haben. Egal wann, egal wo: immer ein Lächeln, immer freundlich, extrem serviceorientiert und immer zeigend, dass man stolz auf "sein" Hotel ist. Dafür sind 5 Sterne eigentlich viel zu wenig und man verzeiht kleine Probleme in der Eröffnungsphase sehr leicht. Eine wirklich postiive Ausnahmeerscheinung, nicht nur in Berlin.

Die Zimmer sind nahezu perfekt (EInschränkung siehe unten), das Bad ein absoluter Traum (groß, Rainshower, große Badewanne, freier Blick nach draußen), das Fitneßcenter exzellent ausgestattet, Sauna und Poolbereich ein Genuss. Ich hatte ein Abendessen per Roomservice, dessen Qualität perfekt war - und alles immer wieder mit perfekten Servicepersonal kombiniert.Ach ja: ich hatte eine Juniorsuite mit Blick auf den Zoo.

Aber: wer so hohe Ansprüche an sich selbst mit ebenfalls hohen Zimmerraten kombiniert, muss dann aber auch in jedem Detail liefern - das hat leider nicht ganz geklappt. Auch wenn es sich um "first world problems" handelt, haben mich folgende DInge irritiert:

1: das Bett ist zwar extrem bequem, aber auch kurz. In einem neu gebauten Hotel dieser Kategorie, zumal in einem Premiumzimmer, erwarte ich eigentlich eine Bettlänge von 2,20m, damit die Füße auch bei längeren Bauchschläfern nicht rausschauen.

2: Es gibt eine Möglichkeit, seinen Laptop per HDMI-Schnittstelle an den Zimmerfernseher anzuschließen. Leider ist das HDMI-Anschlusskabel im Kabelschacht nur wenige cm lang und es gibt keinen Platz, wo man seinen Computer davor abstellen könnte. Hat das denn niemand ausprobiert? Bei der Abreise habe ich erfahren, dass man HDMI-Verlängerungskabel an der Rezeption bekommen kann - die "Technik-Hotline" hat mich nur leider nicht über die Möglichkeit informiert.

3: Der DVD-Player des Apple-Systems ist amerikanisch und spielt keine deutschen DVDs ab. Auch das hätte man mit einem Test und einem Softwareupdate vor Eröffnung lösen können.

4: Beim (ansonsten exzellenten) Frühstück habe ich extrem lange auf die bestellten Speisen gewartet. Als nach 30 Minuten immer noch nicht geliefert wurde, musste ich los, habe der Dame am Restauranteingang meinen Unmut mitgeteilt und darum gebeten, das Frühstück nicht zu berechnen. Beim Auschecken tauchte es auch nicht auf der Rechnung auf (positiv), aber ein paar Tage später bekam ich einen Brief mit dem Hinweis, dass man die 36€ dann doch berechnen und von meiner Kreditkarte abziehen würde. Schade!

Fazit: dieses Hotel hat das Zeug, die Nummer 1 in Deutschland zu werden. In den Details gibt es noch Luft nach oben, aber vielleicht wird hier das eine oder andere noch korrigiert oder läuft bei meinem nächsten Aufenthalt besser - den wird es bestimmt geben, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin und Zeit habe, das Hotel zu nutzen bzw. zu genießen. Für einfach nur "Einchecken, schlafen, auschecken" ist es mir allerdings zu teuer.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Mijugo!
Friedrich N, Geschäftsführer von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2013

Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche und natürlich hilfreiche Bewertung des neuen Waldorf Astoria Berlin. Gern gebe ich Ihr Feedback an meine Mitarbeiter weiter.

Ihr Aufenthalt liegt nun bereits einige Zeit zurück und wir haben seit dieser Zeit viele Wünsche und Anmerkungen zur Zufriedenheit unserer Gäste merklich verbessern können. Leider hat unser Waldorf Astoria Bett jedoch ein festgelegtes Maß und ein Bett mit den von Ihnen gewünschten Maßen ist derzeit nicht vorgesehen.

Auf Ihren erneuten Besuch freue ich mich sehr und verbleibe bis dahin
mit besten Grüßen

Bewertet 20. Januar 2013

Was für ein tolles Hotel mitten im alten Centrum von Berlin. Der Style, die Atmosphäre, der Service - alles erstklassig. Allein die Einrichtung der Zimmer, die Ausstattung mit Accessoires und die technische Ausrüstung der Zimmer lassen andere 5 Sterne Hotel der Stadt ganz alt aussehen. Klar das Hotel ist neu aber dennoch gibt es einen spürbaren Unterschied im High End Bereich.
Die Aussicht auf der 15 Etage im Business Center / Bibliothek ist grandios. Dort in Ruhe zu arbeiten ein Vergnügen. Das Personal diskret und extrem höflich. Selbst in der stressigen Woche mit Fashion Week und jeder Menge "wichtiger" Leute, war für mich als "normaler" Businessgast alles bei 100%.
Der Wellness Bereich ist im Gegensatz zu den Zimmern weniger großzügig geraten. Eine Trocken- und eine Dampfsauna ist ein bisschen dürftig, trotz Sonnenterrasse bei entsprechenden Außentemperaturen. Wem das wichtig ist, sei das Hyatt empfohlen.
Fazit meines Aufenthalts, derzeit sicher eines der besten Business Hotels der Stadt, in einer Gegend die derzeit dermaßen floriert, dass der Aufenthalt im und um das Hotel ein wahres Vergnügen ist.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, nesika!
Friedrich N, General Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2013

Lieber Gast,

Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt kurz nach unserer Eröffnung. Ich gebe Ihr Lob sehr gern an meine Mitarbeiter weiter.

Für Ihre kommenden Aufenthalte in unserem Haus darf ich Ihnen eine weitere rasante und dynamische Entwicklung unserer Nachbarschaft versprechen - die Berliner City West wird sich in der Tat enorm und natürlich sehr positiv entwickeln. Darauf und natürlich Ihr erneutes Kommen in das Waldorf Astoria Berlin freue ich mich.

Beste Grüße

Bewertet 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nicht 100% so toll wie das in New York, aber in Berlin sucht es seines gleichen.Leckeres Frühstück. Schöner blick über Berlin. Perfekter Service von Anfang bis Ende. Freundlicher Empfang. Hier sind Profis am Werk und das merkt man. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr luxuriös eingerichtet. Wir würden jederzeit wieder Buchen. Und das Waldorf war auch der Grund für uns um sich bei Tripadvisor anzumelden.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, Johnmclane60!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2013

Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

herzlichen Dank für Ihre so gute Bewertung des Waldorf Astoria Berlin. Es ist wirklich schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihnen einen so entspannten Aufenthalt ermöglichen konnten. Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen und den unvergleichlichen Blick über Berlin genießen - aus den Fenstern unserer Gästezimmer oder bei einem Besuch unserer Library in der 15. Etage.

Bewertet 14. Januar 2013

Wir waren zur Eröffnung in diesem Hotel. Auch die kleinsten Zimmer sind noch sehr groß geschnitten. Im Zimmer lässt sich nichts vermissen. Der SPA Bereich ist aus unsere Sicht sehr klein gehalten. Die Preise für Anwendungen wie z.b. Massagen u.s.w. sind sehr hoch.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, frisco-sch!
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2013

Liebe Gäste,

Ihnen ein herzliches Dankeschön für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und natürlich die Zeit, Ihre Bewertung abzugeben.

Wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder für unser Haus entscheiden, besuchen Sie doch bitte noch einmal den Guerlain SPA Waldorf Astoria. Die Marke Guerlain hat sich der Kunst und Pflege der Schönheit verschrieben und so wird jede unserer Anwendungen in einem der 8 Anwendungsräume zu einem persönlichen und einzigartigen Erlebnis. Ergänzend finden Sie auf über 1.000 qm eine Guerlain Boutique, ein Technogym Fitness Center, eine Entspannungszone mit Indoor Pool, Sauna, Dampfbad , Whirlpool und Sonnenterrasse.

Bewertet 5. Januar 2013

Habe Anfang des Jahres im soeben eröffneten Waldorf Astoria Berlin gewohnt. Ein beeindruckendes neues Luxushotel im Art Deko Stil- super tolles Zimmer mit traumhaften Blick über Berlin! Öffentliche Bereiche Luxus pur! Die Mitarbeiter alle extrem freundlich und professionell und stolz auf das neue Hotel!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, ReisenderSchweiz!

Sehr geehrter Gast,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung des neuen Waldorf Astoria Berlin. Ihre Beobachtung, dass die Mitarbeiter des Hauses sehr stolz auf ihren Arbeitsplatz sind, darf ich Ihnen mit Freude bestätigen und ich bin sehr stolz auf ein professionelles und engagiertes Team.

Generalmanager