“Seit Jahren top”
Bewertung zu Die Eselin von A.

Die Eselin von A.
Platz Nr. 7 von 7.849 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 9 $ - 30 $
Küche: Deutsch, Mediterran
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg-Wilmersdorf (Bezirk)
Beschreibung: Winteröffnungszeiten von November bis März. Sommeröffnungszeiten von April bis Oktober. Wegen Betriebsferien geschlossen vom 30. Dezember 2016 bis 24.Januar 2017 Reservierung erbeten und notwendig im Club-Restaurant.
Bewertet vor 4 Wochen

Die Eselin von A. hat bemerkenswert viele Restaurant Umzüge in Berlin hinter sich. Wir sind immer gefolgt, in der nunmehr vierten Station. Und es ist durchgängig hohe Qualtitä und sehr zu empfehlen

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Uliausberlin!

Bewertet 17. August 2021

Das ist ein wunderbarer Ort, um im Sommer im Garten zu sitzen und sehr gut zu speisen. Drei nicht mehr ganz junge, aber überaus freundliche Herren versorgten uns ganz vorzüglich und waren auch einem kleinen Plausch nicht abgeneigt.
Wir aßen Tunfisch mit Süßkartoffelpürree, Pack Choi und Teriyaki-Sauce. Das schmeckte ganz hervorragend, meine Empfehlung. Der Fisch war nur kurz scharf angebraten, innen noch ganz roh. So - findet der Autor jedenfalls - muss das sein. Da aber offenbar nicht alle Gäste das so sehen, wurde es sicherheitshalber bei Bestellung angekündigt, Extralob. Auch die vegetarische Auberginen-Lasagne war sehr gut gelungen.
Dazu guten offenen Rosé Merlot.

Danke, 119uweg!
Bewertet 8. August 2021

Wir sind total begeistert über die Qualität des Essens und dem super höflichen Personal. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

1  Danke, 621ankem!
Bewertet 8. August 2021

Insgesamt ein eher irritierender und auch enttäuschender Besuch. Gewählt wurde das Restaurant aufgrund der doch sehr guten Bewertungen. Der Service war bemüht, insgesamt wirkt die Arbeit am Gast aber eher dilettantisch, zerfahren, wobei auch mal Bestellungen ganz untergehen. Der vermutliche Inhaber nimmt sich das Recht heraus, von dem durch den Gast bezahlten Wein einen kräftigen Schluck zu genießen, wo die Frage erlaubt sein muss, aus welchem Grund. Das Essen ist insoweit zwar handwerklich durchaus im erwartbar gutem Bereich, aber auch nicht übermäßig überzeugend. Extrem kleine Portionen, etwas zu kalt und der größte Kritikpunkt, viel zu überteuert. Der Teller mit Garnelen, Dreierlei vom Dip und Kräuterbaguette (sonst nichts) für stolze 30,-€. Dies erklärt sich in keinster Weise. Bei der Beratung wurde im Zuge der Dessert Empfehlung auch explizit darauf hingewiesen, dass man den Strudel nicht wählen sollte, da er nicht eigens hergestellt ist. Hier fragt man sich, warum man das Produkt dann nicht einfach von der Karte nimmt und durch ein anderes ersetzt. Fazit: Weiterer Besuch sehr unwahrscheinlich.

2  Danke, loewenmann!
Bewertet 4. August 2021

Nach ein paar Jahren Abstinenz waren wir wieder in der Eselin von A. Und was sollen wir sagen. Am neuen Standort ist alles noch viel schöner. Der Garten ist ein Traum und das Essen ist sowieso ein Gedicht. Eine echte Entdeckung waren heute die kalte Gurkensuppe und der Thunfisch. Allerhöchste Koch- und Geschmackskunst. Ja, es war ein klitzekleines bisschen trubelig. Aber der sehr aufmerksame Service und die persönliche Beratung/Betreuung gaben einem immer das Gefühl geschätzt und als besonderer Gast willkommen zu sein. Die Eselin bleibt unser Lieblingsrestaurant in Berlin.

Danke, 21maumau21!