“what the f**k is Tempelhof?”
Bewertung zu Tonsai Thai-Restaurant

Tonsai Thai-Restaurant
Platz Nr. 1.212 von 8.382 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 8 $ - 20 $
Küche: thailändisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen
“what the f**k is Tempelhof?”
Bewertet am 7. April 2013

Der Thai ist von außen ein eher weniger einladendes Restaurant und die Speisekarte liest sich erst einmal sehr umfangreich und nicht unbedingt so, dass man etwas außergewöhnliches erwartet.

aber nachdem wir das Restaurant betreten und mit der Thai-Bedienung eine nette Unterhaltung hatten, änderte sich der Eindruck um 180 Grad.

Wir bestellten 2 Vorspeisen - Fruhlingsrolle ("hausgemacht") und gedämpfte WanTan ("auch hausgemacht"). beides wirklich sehr sehr lecker und nicht übliches 0815.

Dann das Hauptgericht. einmal Ente mit hausgemachter scharfer roter Haus-Sauce und frischem Gemüse. einmal Ente mit Ingwer und einer sehr feinen leichten Sauce. beides unglaublich lecker.

Die Bedienung erzählte uns stolz, dass sie auf der ITB dieses Jahr den siebten Platz belegt haben.

wie ich finde - zu Recht !!!!

vergesst Friedrichshain und prenzlberg. vergesst Wilmersdorf und Charlottenburg.

ein wirklich guter Thai ist in - Tempelhof.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Gotti-Berlin!

• Hebräisch zuerst
“Tempelhof, aber dennoch unerwartet ausgezeichnet”
Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Die Erwartungen waren niedrig, insbesondere da wir Erfahrungen in Thailand selbst gesammelt haben und die Messlatte wirklich hoch war.
Das Essen machte einen sehr guten, frischen und geschmacklich gut abgestimmten Eindruck und der Service war sehr freundlich. Das Restaurant gibt es dort seit zwei Jahren und auch ein Abholservice ist möglich.
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
    • Ambiente
1 Danke, RegennBogenn!
Berlin
“Aaaaahhhh, das Tonsai!”
Bewertet am 4. Mai 2012

Hier bin ich auf der Suche nach einem Lieblingsthai fündig geworden. Ich bin ein großer Fan der thailändischen Küche und habe schon viele Lokale ausprobiert, aber nirgendwo hat das Gesamtpaket so sehr überzeugt wie in diesem versteckten Restaurant in Tempelhof.
Auf der Karte stehen alte Bekannte (zum Beispiel die gefüllten Hähnchenflügel, die meine Kinder so lieben!) neben leckeren "Geheimrezepten", die das Team aus der heimischen Küche mitgebracht hat. Alle Gerichte sind mit viel Liebe angerichtet und die Geschmacksnuancen hervorragend aufeinander abgestimmt. Auf Wunsch kann es auch ein bisschen schärfer werden...
Das Ambiente ist schlicht, aber gemütlich. Das liegt auch daran, dass die Räumlichkeiten nicht "zugestellt" sind, sondern eher großzügig genutzt werden. Im Sommer kann man in einem kleinen Gastgarten essen. Das Tollste am Tonsai aber ist der Service, denn hier wird man nicht nur freundlich, sondern herzlich empfangen!

• Aufenthalt April 2012
    • Ambiente