“Ein Hauch Frankreich zu einem unschlagbaren Preis”
Bewertung zu Der Hahn ist tot

Der Hahn ist tot
Platz Nr. 292 von 9.179 Restaurants in Berlin
Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Bewertet 10. Juni 2014

Ich hatte zufällig im Internet vom Restaurant erfahren. Im Grunde muss man vorbestellen, aber wir hatten am ersten Abend Glück und bekamen noch einen Tisch. es gibt immer andere Menüs zu einem Festpreis. Es war fantastisch. Tolle Atmosphäre mit französischer Leichtigkeit. Unkompliziert, das Besteck behält man für alle Gänge. Für den Salat kann man aus verschiedenen Ölen und Essigen wählen, je nach Geschmack.Tolle Weine. Der Service fragte oft nach, ob alles in Ordnung ist. Es war ein mehr als gelungener Auftakt in Berlin und ich komme mit Sicherheit wieder.

Danke, Heike E!

Bewertet 21. Mai 2014

Auf Empfehlung einer Freundin habe ich dieses Lokal besucht. Ich kann nur sagen, ich war begeistert! Ich halte es für ein sehr gutes Konzept, nur eine kleine Auswahl an Vor- und Hauptspeisen anzubieten, diese jedoch zu einem relativ günstigen Preis. Das Essen war vorzüglich, der Service ausgezeichnet. Auch das Ambiente gefällt mir sehr gut. Den Wein haben wir auf Empfehlung des Kellners bestellt und wir wurden nicht enttäuscht. Fazit: wer gerne viel Auswahl möchte, v.a. auch bei Desserts, der ist hier nicht an der richtigen Adresse. Wer jedoch frische Zutaten, einfache, aber sehr gute Küche sowie ein rundum gelungenes Gesamtkonzept sucht, der wird hier sicher fündig. Fünf Sterne mögen unglaubwürdig erscheinen, aber mir fallen bei diesem Lokal tatsächlich keine Negativpunkte ein.

Danke, KarinP622!
Bewertet 27. April 2014

Ein gewichtiger Grund mehr, die Zelte in Süddeutschland mit dem Rentenalter abzubauen und in die Nähe dieses Lokals zu ziehen.

In fünf Tagen 2 Mal hier (innerhalb von drei Tagen) zu essen bedürfte eigentlich keinen weiteren Erklärungen.

Man kommt als Fremder und fühlt sich nach höchstens fünf Minuten als wäre man seit 5 Jahren Stammgast! Dickes Kompliment an das engagierte Service-Personal, das einen wie Freunde empfängt und man als Wiederholungstäter schnellstmöglich zurückkehrt. Ein gleichwertiges Lob dem Koch, der sowohl kulinarisch, als auch mit der Gestaltung auf dem Teller ganze Friedhöfe von Hähnen verklärend auf den Tisch bringt.

Jede Menüauswahl war ein kulinarische Knaller.

Für uns bestimmt in Zukunft: ein gewichtiger Koffer in Berlin, den man nicht in die Heimat zurückbringen kann (und will), sondern der unbedingt an diesem Ort wiedergeöffnet werden will und wird.

Um in dem Dialog vor Ort zu bleiben: "Super geil! Der Butt, das Lamm, der Coq au Vin: einfach supergeil (da kann man den Dorsch vergessen;-) !!!

Bleibt wie Ihr seid!

Jörg + Familie sowohl in und (noch) far away from Berlin

1  Danke, joerg g!
Bewertet 21. April 2014

Sehr gutes und günstiges 4 Gänge Menu. Selbst mit Großeltern kann man in diesen "Laden" gehen ;-). Service ist sehr nett.

Danke, Traveldoc7!
Bewertet 13. November 2013

Was will ich wenn ich mit Freunden ins Restaurant gehe? Ich möchte gut essen, satt werden, mich gepflegt betrinken und das alles in einer angenehmen Atmosphäre und zu fairen Preisen. Genau das bietet "Der Hahn ist tot". Es gibt mit Liebe und Elan zubereitete, bodenständige Küche und wenn Du einfach nicht überlegst und alles bestellst wonach Dir ist, hast Du dort einen großartigen Abend verbracht an dem alles angenehm und freundlich war und am Ende 40/50 EUR ausgegeben. Ich gehe immer wieder hin. Die Tische bei der Küche sind perfekt für intime Runden oder nicht zu steife Rendez-vous, die großen Tische vorne sind ideal für große Runden.

Danke, Vorname N!