“Ein empfehlenswerter Inder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kabir

Kabir
Carmerstr.17, Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
Platz Nr. 823 von 7.586 Restaurants in Berlin
Küche: indisch, vegetarisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Stuttgart, Deutschland
“Ein empfehlenswerter Inder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Ein indisches Restaurant mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Karte folgt dem üblichen Muster, jede der Speisen schmeckt vorzüglich, der Service ist überaus freundlich, die Atmosphäre frei von Folklorekitsch und unnötigem Aufwand. Ein idealer Treffpunkt für eine Feier, ein Gespräch bei gutem Essen. Dazu ein Köstritzer oder ein Pils – und am Ende eine Rechnung von unter 40 Euro für 2 Personen.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, oblonskij!

Brüssel, Belgien
“Unterer Durchschnitt, aber trotzdem o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Vorweg: In Bezug auf "Indische Restaurants" bin ich leider etwas "verwöhnt". Aufgrund der anderen - vor allem recht positiven - Bewertungen auf dieser Seite hab' ich mir aber das "Kabir" ausgesucht. Und wurde leider etwas enttäuscht. Gut - die Portionen sind recht "gewaltig"; das Essen schmeckte auch ganz ordentlich. Aber die gewisse "Finesse", die die indische, gewürzbetonte Küche ansonsten ja auszeichnet, fehlte hier fast völlig.
Die Vorspeise: geröstete "Brot-Stückchen" in Joghurt mit etwas Tamarinde und ein klein wenig Koriander. Simpelst, aber nicht "un-lecker". Wird aber sicherlich nicht zu meinen Favoriten gezählt werden können. Na ja...
Das Hauptgericht: Lamm in einer Kokosnuss-Senfsamen-"Tunke". Extremst schwer, und die "Kokosnuss" klatschte geschmacklich alles zu. Jedoch war das Fleisch schön zart. Dazu wurde ein recht pampiger Reis gereicht, dem die "Luftigkeit", die man von gut zubereitetem Basmati-Reis sonst kennt, vollständig fehlte. Dafür gab's aber Reis satt!
Insgesamt: Schade eigentlich...
Das Interieur: Einfach und funktional. Hat mir persönlich aber besser gefallen als das überkitschte Mobiliar, das allzu oft in indischen Restaurants zu finden ist.
Service: Sehr freundlich. Sehr aufmerksam. Ergo: Ein Pluspunkt!
Fazit: Etwas unterdurchschnittlicher Inder. den ich wohl nicht wieder "heimsuchen" werde. Es gibt weitaus bessere...

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Louisz!
Berlin
“Etwas abseits....aber sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Etwas abseits liegt dieses indische Restaurant. Aber wer sich auskennt findet es leicht. Parkplätze sind Mangelwage und das heißt...suchen. Aber man wir entschädigt! Das Ambiente ist zwar - gewollt - schlicht, um nicht zu sagen sehr schlicht. Die Speisen sind das ganze Gegenteil! Zum Mittag gibt es einen preiswerten Lunch zu 5,50 Euro. Das Restaurant ist stets gut besucht, was ja für sich spricht.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, SunflowerBerlin!
“Ein tolles indisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Im Kabir sind wir seit über einem Jahr sehr zufriedene Stammgäste. Sowohl mit Freunden, Arbeitskollegen als auch Geburtstagsgästen wurden wir immer sehr nett empfangen und mit tollem Essen verwöhnt. Besonders hervorhebenswert ist die frische Zubereitung der Speisen. Sowohl für Vegetarier als auch für Fleischesser ist die Auswahl groß. Einige Gerichte, z.B. die "Goa-Gerichte" (Geflügel, Fleisch oder Fisch in einer Soße mit Senfsamen- sehr lecker!) stehen nicht auf jeder Standard-Karte. Die Preise sind nicht die niedrigsten in der Umgebung, dem stehen aber sehr auskömmliche Portionen und ein ausgezeichneter Geschmack gegenüber. Die Ausstattung des Restaurants ist erfrischend schlicht und "unfolkloristisch", an der Wand hängen sehr schöne Fotos indischer Paläste.

• Aufenthalt Dezember 2011
4 Danke, franziska-aus-berlin!