“Super lecker Thailändisches Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sala Thai

Sala Thai
Frankfurter Allee 73, 10247 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)
(030)42812020
Platz Nr. 1.574 von 7.586 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Friedrichshain
Puerto de la Cruz, Spanien
“Super lecker Thailändisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ich war zwar schon ein Weilchen nicht mehr da aber ich erinnere mich immer wieder gern an das leckere Essen und das Hammer tolle Ambiente im Restaurant. Der Service ist einwandfrei. Preise sind etwas gehoben aber ich denke das ist angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, JennyTenerife!

Lörrach, Deutschland
“Aus der Adressliste gestrichen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Nach einem guten Ess-Erlebins im Sala Thai in Hamburg vor ein paar Jahren und einem "Hieper" auf thailändische Küche hat es uns in das Restaurant in der Frankfurter Allee verschlagen.
Die gähnende Leere am Himmelfahrtsabend hätte uns eigentlich schon ermahnen sollen umzukehren, aber wir haben den erhobenen Finger wohl nicht bemerkt...

Vorweg zur Bedienung: Vermutlich war sie so himmelfroh den zweiten Tisch am Abend zu füllen, dass sie permanent um uns herum geschlichen ist, bis wir uns endlich entschieden hatten. Ansonsten immer bemüht freundlich zu sein, also hier keine Kritik.

Die Hauptspeisenkarte besteht eigentlich immer aus der selben Zutatenliste, einzig die Fleisch- oder Fischsorten werden ausgetauscht. Als Vorspeisen die klassischen Suppen, Röllchen und ein paar Salate. Der Nachtisch wird in Form von gebackenen Klassikern mit Honig gereicht - warum eigentlich, wo es doch so tolle und kreative Thai-Desserts gibt.
Nun ja, zurück zur Vorspeise: Suppe ok aber der Glasnudelsalat war nicht wirklich der Renner. Hauptsächlich hat mich die Tatsache abgetörnt, dass ich lauter Gemüse gefunden hatte, das eher in deutschen Supermärkten zuhause ist und ich noch nie in einem der zahlreichen Thai-Kochkurse vor mir liegen hatte zum Schnippeln.
Das rote Rinds-Curry meiner Partnerin war gut und hatte authentische Schärfe. Mein Rindfleisch mit Knoblauch war ebenfalls ok.

Alles in allem war es den Besuch nicht wert. Vor allem wenn man die völlig überzogenen Preise mit dem Gebotenen vergleicht. Plätschernde Bächlein, Brücklein und verstaubte Kunstblumen hin oder her - das sollte beim Alter der Einrichtung schon abgeschrieben sein und nicht das Preisniveau rechtfertigen.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, jo79539!
Berlin
“schönes Restaurant, gut besucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Ich war schon desöfteren mit Arbeitskolleginnen hier, das erste mal aber zum Abend. Das Lokal ist sehr gut gefüllt, sicher auchwegen der Tageszeit und der Zeit kurz vor Jahresende. Gut , dass wir vorbestellt haben.
Essen kam schnell und war auch warm. Leider hat es 3 meiner Kolleginnen nicht richtig geschmeckt, zu fad nicht ordentlich gewürzt und auch zäh. Eigentlich ungewöhnlich.
Mir hat es wie immer gut geschmeckt, auch den anderen beiden Kolleginnen.Was ich bemängeln muss das Preisleistungsverhältnis stimmte am Abend nicht. Vorher war ich bisher immer zur Mittagszeit dort, da gibt es die speziellen Tagesgerichte, die allerdings nicht schlechter sind als die vom Abend und da sind die Preise bedeutend günstiger.
Service/Bedienung war sehr zuvorkommend. Später als das Restaurant zunehmend voller wurde musste man aber lange darauf warten.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Ate24!