“Sehr gemütlich mit netten Leuten”

KRONE, kitchen & coffee
Platz Nr. 6 von 321 Kaffee & Tee in Berlin
Preisbereich: 6 $ - 14 $
Küche: Delikatessen, Café, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Die KRONE macht feinste Sandwiches. "Sündig und lecker" ist die Devise. An wunderbaren Holztischen und auf gemütlichen Sofas kann man außerdem Salate, Suppen und leckeren Flammkuchen genießen. Zum ausgezeichneten Fairtrade Kaffee in Barista Qualität passt der tolle hausgemachte Kuchen. Eine Institution für Frühstück seit 2010.
Bewertet am 17. Januar 2014

Wir waren im Cafe Krone nur auf einen Cafe, super gemütlich und wunderbar einfach und unkompliziert. Nächstes mal würden wir gerne zum Essen kommen. Bei der nächsten Berlinreise

Danke, alex k!

Bewertet am 11. Oktober 2013

Der erste Eindruck von Außen zählt nicht wirklich, denn sobald man das Cafe betritt fühlt man sich warm und geborgen, fast wie zu Besuch bei "Tante & Onkel".
Sehr leckeres Frühstück (nichts Besonderes, aber das Gesamtkonzept!), Milchkaffee super lecker...
Die Einrichtung erinnert an früher und die Art wie es geführt wird ist sehr liebevoll.
Ganz viel Wert auf Detail- Alles passt! Danke, immer wieder!

Danke, Stritzoff!
Bewertet am 28. September 2013

Tolles flair, gute Karte. Netter Service. Der Flammkuchen ist ein Hit So soll ein Samstag Morgen beginnenen!!!!

Danke, Markus M!
Bewertet am 11. Februar 2013

Wenn man ein gutes Frühstück in toller Atmosphäre wünscht, so lässt das Café Krone keine Wünsche offen. Ich fühlte mich schon mit Eintreten in das Café angekommen. Wir waren gegen 10 Uhr an einem Sonntag vor Ort und da war das Café noch sehr leer. Das hatte den Vorteil, dass wir nahezu freie Platzwahl hatten. Wir haben uns dann für einen Tisch für 2 gleich an der Vitrine/Theke entschieden. Innerhalb der nächsten Stunde füllte sich das Café dann so allmählich. Insgesamt blieb es aber in dem Café sehr chillig.

Das Café Krone bietet eine sehr angenehme, warme Atmosphäre. Holztische-/stühle aber auch Sessel und Sofas (im hinteren Teil des Cafés). Das Personal war sehr freundlich und schnell im Service. Die Frühstücksauswahl ist üppig. Da lässt sich bestimmt für jeden etwas finden. Wir haben uns für das Frühstück für 2 Personen entschieden. Dieses war mit einer reichen Auswahl an Käse- und Wurstspezialitäten bestückt und dazu gab es einen Brotkorb mit vielerlei Brot- und Brötchen. Dazu durfte natürlich ein Cappuccino (oder was sonst so das Espressoherz begehrt) nicht fehlen. Siepträgermaschine ist dafür natürlich vorhanden. Wer lieber Tee mag, kommt hier aber auch ganz auf seine/ihre Kosten. FAZIT: Den ersten Zauber des Tages holt man sich am besten im Café Krone.

Danke, GooseT!
Bewertet am 5. November 2012

Sehr netter Service, souverän trotz dass es total voll war... leckeres Frühstück, nette Atmosphäre und direkt im Haus

1  Danke, Karl-Heinz H!