“Super gutes Budget-Airport-Hotel”

MEININGER Hotel Berlin Airport
Nr. 161 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. März 2014

Ich hatte dort für eine Nacht vor dem Abflug gebucht. Das Hotel ist zweckmässig und sehr sauber, die Ausstattung modern aber wirklich Standard. Trotzdem hat es der Innenarchitekt irgendwie hinbekommen, dass die Zimmer sehr angenehm sind.
Wifi ist auch vorhanden, sogar kostenlos!
Frühstück ist auch gut, das Personal achtet darauf, dass immer alles vorhanden ist.

Insgesamt ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, es gibt sogar einen Shuttle-Service zum Flughafen.

In etwa 500 m Entfernung befindet sich eine Gaststätte, die mir empfohlen wurde, akzeptable Schnitzel-Küche mit freundlicher Bedienung, so wird man abends auch ohne Hotel-Restaurant satt.

Zimmertipp: Die Gegend ist relativ ruhig und das Hotel ist mit Isolierfenstern ausgestattet, Sie müssen nichts ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Stephan G!
Meininger H, Leiter Gästebetreuung von MEININGER Hotel Berlin Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Meininger Berlin Airport Hotel.
Es freut uns sehr, dass Sie unseren Service genießen konnten und Ihre Bewertung dazu geschrieben haben. Das Lob an das Frühstückspersonal werden wir natürlich weitergeben.

Wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße von Ihrem Meininger Airport Team

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, Andreas P!

Bewertet am 20. Februar 2014

Flughafennah
Super Preis Leistungsverhältnis - kein Schnick Schnack.

Wer mit dem gebotenen auskommt wird begeistert sein!

Beim Frühstück gibt es keine riesige Auswahl. Normale Ansprüche werden aber auf jeden Fall befriedigt.

Vor dem Hotel befindet sich ein riesiger Parkplatz von dem nur ein kleiner Teil dem Hotel gehört (gebührenpflichtig). Wir haben unser Auto einfach 40m vom Hotel entfernt geparkt und konnten uns so die Gebühren sparen (Übernachtung von Samstag auf Sonntag).

Einziges Manko: Die Kissen waren für meinen Geschmack etwas dick und hart. Das aber natürlich sehr subjektiv.

Wir würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Benhei!

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre tolle Bewertung und Empfehlung. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten.
Sie haben bei uns natürlich die Möglichkeit ein alternatives Kopfkissen auf Nachfrage zu erhalten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Sie

Freundliche Grüße, Ihr MEININGER Airport Hotel

Bewertet am 10. Oktober 2013

- Flughafen Shuttle Service
(leider am Flughafen schlecht gekennzeichnet aber es gibt ihn beim easyjet Terminal )
- gutes Frühstück
- top Preis Leistung
- schönes modernes Design
- angenehmes Klima im Hotel
- interessante Leute aus aller Welt
- günstige Supermärkte im selben Haus um die Ecke
- Berlin Zentrum ist recht weit weg (ca 1Stunde mit S-Bahn)

Erwarten sie kein Luxus-Hotel, aber als solches ist es auch nicht gedacht.
Wir haben uns sehr willkommen gefühlt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, pitti1303!
Anthonys G, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2016

Lieber Gast,

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Sebastian D!

Bewertet am 21. März 2013

Das Meininger Schönefeld Airport hatten wir ausgesucht, weil wir nach unserer späten Ankunft aus Vietnam in der Nähe des Flughafens übernachten wollen. Ich selber wollte am Samstag noch zum DFB-Pokalfinale. Trotz erhöhten Besucheraufkommen in Berlin und der Tatsache das viele Hotels ihre Preise stark erhöht haben, blieb das Meiningers mit nur 44 Euro für das Doppelzimmer beim regulären Tarif. Das ist sehr fair.

Das Hotel ist mit 3-Sterne Superior klassifiziert. Die allgemeinen Hoteleinrichtungen wirken immer noch sehr neu und sind sehr stylisch.

Wie erwähnt liegt das Hotel in der Nähe des Flughafens Schönefeld an der nächsten S-Bahn Station Grünbergsallee in einen kleinen Einkaufspark. Wer also von Aldi oder Hornbach was braucht, ist hier richtig. Zu übersehen ist das Haus wegen einer extremen bunt grellen Farbgebung der Außenfassade auch nicht.

Der Check-in war etwas missverständlich. Es hörte sich erst an als sei nur noch ein Einzelzimmer statt eines Doppelzimmers frei und dann war doch alles so reserviert wie gebucht. Der freundliche junge Mann von der Zimmerreinigung sollte erst klopfen, bevor er die Zimmertür öffnet um danach zu fragen, ob das Zimmer gereinigt werden soll.

Die Zimmer sind ausreichend groß und praktisch eingerichtet mit viel Ablagefläche. Das finde ich wichtig. Darüber hinaus gab es einen Flachbild-TV und für deutsche Verhältnisse in dieser Klasse eher unüblich eine Klimaanlage. Soweit wie es festgestellt haben, lässt sich diese Klimaanlage leider nicht vollständig abschalten, weil zentral gesteuert. Kann aber auch sein, dass wir einfach nur nicht verstanden haben, wie es funktioniert. WLAN ist kostenlos. Ein Code für den Hotspot bekommt man über die Rezeption.

Ein schönes junges“ Hotel mit einen sehr günstiges Preis, was weit über den Standard von Hostels geht. Auch das Meininger in München, was ich schon besucht habe, ist mit diesen hier nicht zu vergleichen. Nachteil ist allerdings die Lage. Bis in der Innenstadt von Berlin sind es circa 35 Minuten mit dem ÖPNV. Abends oder nachts kann sich die Fahrt auch stark verlängert wegen schlechteren Anschlüssen der Bahnen. Wer allerdings vom Flughafen zum Beispiel in den Urlaub startet ist hier sehr aufgehoben. Dieses Hotel würde ich immer meinen besten Freunden weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, HHBenfica!

Lieber Gast,

Mit freundlichen Grüßen,
The Meininger Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Charlottenburg
Smart Stay Hotel Berlin City
Nr. 300 von 635 in Berlin
B&B Hotel Berlin-Airport
Nr. 2 von 7 in Schönefeld

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Airport

Anschrift: Alexander-Meissner-Str. 1, 12526 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 65 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 45€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Airport 3.5*
Das MEININGER Hotel Berlin Airport liegt genau da, wo moderne Traveller es brauchen: im Business Park Berlin unweit des Flughafens Schönefeld. Shuttle-Fahrten, Early-Bird-Frühstück und schallisolierte verdunkelbare Fenster machen dieses im April 2012 eröffnete Flughafenhotel perfekt. Flughafen-, S-Bahn- und Autobahnanbindung sind hervorragend. Auf der Dachterrasse können Flugfans die Start und Landungen beobachten - hier kann man weit mehr als nur günstig übernachten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, World Independent Hotel Promotion, Odigeo, Hotels.com, Ostrovok, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Berlin Airport