“Sauber, minimalistisch, futuristisch - günstig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Airport

MEININGER Hotel Berlin Airport
Nr. 117 von 663 Hotels in Berlin
Dresden, Deutschland
“Sauber, minimalistisch, futuristisch - günstig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Flughafennah
Super Preis Leistungsverhältnis - kein Schnick Schnack.

Wer mit dem gebotenen auskommt wird begeistert sein!

Beim Frühstück gibt es keine riesige Auswahl. Normale Ansprüche werden aber auf jeden Fall befriedigt.

Vor dem Hotel befindet sich ein riesiger Parkplatz von dem nur ein kleiner Teil dem Hotel gehört (gebührenpflichtig). Wir haben unser Auto einfach 40m vom Hotel entfernt geparkt und konnten uns so die Gebühren sparen (Übernachtung von Samstag auf Sonntag).

Einziges Manko: Die Kissen waren für meinen Geschmack etwas dick und hart. Das aber natürlich sehr subjektiv.

Wir würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Benhei!
Meininger H, Leiter Gästebetreuung von MEININGER Hotel Berlin Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre tolle Bewertung und Empfehlung. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten.
Sie haben bei uns natürlich die Möglichkeit ein alternatives Kopfkissen auf Nachfrage zu erhalten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Sie

Freundliche Grüße, Ihr MEININGER Airport Hotel

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

- Flughafen Shuttle Service
(leider am Flughafen schlecht gekennzeichnet aber es gibt ihn beim easyjet Terminal )
- gutes Frühstück
- top Preis Leistung
- schönes modernes Design
- angenehmes Klima im Hotel
- interessante Leute aus aller Welt
- günstige Supermärkte im selben Haus um die Ecke
- Berlin Zentrum ist recht weit weg (ca 1Stunde mit S-Bahn)

Erwarten sie kein Luxus-Hotel, aber als solches ist es auch nicht gedacht.
Wir haben uns sehr willkommen gefühlt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, pitti1303!
Anthonys G, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2016

4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Das Meininger Schönefeld Airport hatten wir ausgesucht, weil wir nach unserer späten Ankunft aus Vietnam in der Nähe des Flughafens übernachten wollen. Ich selber wollte am Samstag noch zum DFB-Pokalfinale. Trotz erhöhten Besucheraufkommen in Berlin und der Tatsache das viele Hotels ihre Preise stark erhöht haben, blieb das Meiningers mit nur 44 Euro für das Doppelzimmer beim regulären Tarif. Das ist sehr fair.

Das Hotel ist mit 3-Sterne Superior klassifiziert. Die allgemeinen Hoteleinrichtungen wirken immer noch sehr neu und sind sehr stylisch.

Wie erwähnt liegt das Hotel in der Nähe des Flughafens Schönefeld an der nächsten S-Bahn Station Grünbergsallee in einen kleinen Einkaufspark. Wer also von Aldi oder Hornbach was braucht, ist hier richtig. Zu übersehen ist das Haus wegen einer extremen bunt grellen Farbgebung der Außenfassade auch nicht.

Der Check-in war etwas missverständlich. Es hörte sich erst an als sei nur noch ein Einzelzimmer statt eines Doppelzimmers frei und dann war doch alles so reserviert wie gebucht. Der freundliche junge Mann von der Zimmerreinigung sollte erst klopfen, bevor er die Zimmertür öffnet um danach zu fragen, ob das Zimmer gereinigt werden soll.

Die Zimmer sind ausreichend groß und praktisch eingerichtet mit viel Ablagefläche. Das finde ich wichtig. Darüber hinaus gab es einen Flachbild-TV und für deutsche Verhältnisse in dieser Klasse eher unüblich eine Klimaanlage. Soweit wie es festgestellt haben, lässt sich diese Klimaanlage leider nicht vollständig abschalten, weil zentral gesteuert. Kann aber auch sein, dass wir einfach nur nicht verstanden haben, wie es funktioniert. WLAN ist kostenlos. Ein Code für den Hotspot bekommt man über die Rezeption.

Ein schönes junges“ Hotel mit einen sehr günstiges Preis, was weit über den Standard von Hostels geht. Auch das Meininger in München, was ich schon besucht habe, ist mit diesen hier nicht zu vergleichen. Nachteil ist allerdings die Lage. Bis in der Innenstadt von Berlin sind es circa 35 Minuten mit dem ÖPNV. Abends oder nachts kann sich die Fahrt auch stark verlängert wegen schlechteren Anschlüssen der Bahnen. Wer allerdings vom Flughafen zum Beispiel in den Urlaub startet ist hier sehr aufgehoben. Dieses Hotel würde ich immer meinen besten Freunden weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, HHBenfica!

Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Meininger ist wohl bekannt für sein modernes Design. Auch im Meininger Hotel Berlin Airport ist dies der Fall. Sehr modern und stylsiches Ambiente für die jüngere Generation. Die Lage ist etwas suboptimal. Weit entfernt von der Innenstadt. Aber die S-Bahn Station ist in wenigen Minuten zu erreichen. Der Frühstücksraum ist etwas zu klein für die Gästeanzahl und das Personal leider auch etwas überfordert. Erst nach Nachfragem wurde das Buffet wieder aufgefüllt. Uns wurde zwar erklärt, dass viele Gruppen im Haus seien - aber das uns vorgeschrieben wurde, dass wir zu einer bestimmten Uhrzeit kommen MÜSSEN, war nicht allzu sehr freundlich von der Rezeptionisin formuliert.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Ca_133!

Riehen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Super netter Empfang, gemütlich eingerichtet, schöne Zimmer, Internetecke, gratis WLAN und ein gutes Frühstückbuffet. Preisleistungsverhältnis TOP!!! Es befindet sich um die Ecke noch einen Aldi, der gut ausgerüstet ist. Einziger Nachteil ist, dass es von der Stadt sehr abgelegen ist. Etwa 30 Minuten Autofahrt bis ins Zentrum

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, christoph e!

The Meininger Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Charlottenburg
Schöneberg
Ibis Budget Berlin Kurfurstendamm
Ibis Budget
Nr. 5 von 7 in Schönefeld

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Airport

Unternehmen: MEININGER Hotel Berlin Airport
Anschrift: Alexander-Meissner-Str. 1, 12526 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 65 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Airport 3.5*
Das MEININGER Hotel Berlin Airport liegt genau da, wo moderne Traveller es brauchen: im Business Park Berlin unweit des Flughafens Schönefeld. Shuttle-Fahrten, Early-Bird-Frühstück und schallisolierte verdunkelbare Fenster machen dieses im April 2012 eröffnete Flughafenhotel perfekt.Flughafen-, S-Bahn- und Autobahnanbindung sind hervorragend. Auf der Dachterrasse lädt MEININGER auf Hollywoodschaukel ein - hier kann man weit mehr als nur günstig übernachten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HRS, Budget Places, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Berlin Airport