“Wirklich nettes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 141 von 662 Hotels in Berlin

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Das Meininger Schönefeld Airport hatten wir ausgesucht, weil wir nach unserer späten Ankunft aus Vietnam in der Nähe des Flughafens übernachten wollen. Ich selber wollte am Samstag noch zum DFB-Pokalfinale. Trotz erhöhten Besucheraufkommen in Berlin und der Tatsache das viele Hotels ihre Preise stark erhöht haben, blieb das Meiningers mit nur 44 Euro für das Doppelzimmer beim regulären Tarif. Das ist sehr fair.

Das Hotel ist mit 3-Sterne Superior klassifiziert. Die allgemeinen Hoteleinrichtungen wirken immer noch sehr neu und sind sehr stylisch.

Wie erwähnt liegt das Hotel in der Nähe des Flughafens Schönefeld an der nächsten S-Bahn Station Grünbergsallee in einen kleinen Einkaufspark. Wer also von Aldi oder Hornbach was braucht, ist hier richtig. Zu übersehen ist das Haus wegen einer extremen bunt grellen Farbgebung der Außenfassade auch nicht.

Der Check-in war etwas missverständlich. Es hörte sich erst an als sei nur noch ein Einzelzimmer statt eines Doppelzimmers frei und dann war doch alles so reserviert wie gebucht. Der freundliche junge Mann von der Zimmerreinigung sollte erst klopfen, bevor er die Zimmertür öffnet um danach zu fragen, ob das Zimmer gereinigt werden soll.

Die Zimmer sind ausreichend groß und praktisch eingerichtet mit viel Ablagefläche. Das finde ich wichtig. Darüber hinaus gab es einen Flachbild-TV und für deutsche Verhältnisse in dieser Klasse eher unüblich eine Klimaanlage. Soweit wie es festgestellt haben, lässt sich diese Klimaanlage leider nicht vollständig abschalten, weil zentral gesteuert. Kann aber auch sein, dass wir einfach nur nicht verstanden haben, wie es funktioniert. WLAN ist kostenlos. Ein Code für den Hotspot bekommt man über die Rezeption.

Ein schönes junges“ Hotel mit einen sehr günstiges Preis, was weit über den Standard von Hostels geht. Auch das Meininger in München, was ich schon besucht habe, ist mit diesen hier nicht zu vergleichen. Nachteil ist allerdings die Lage. Bis in der Innenstadt von Berlin sind es circa 35 Minuten mit dem ÖPNV. Abends oder nachts kann sich die Fahrt auch stark verlängert wegen schlechteren Anschlüssen der Bahnen. Wer allerdings vom Flughafen zum Beispiel in den Urlaub startet ist hier sehr aufgehoben. Dieses Hotel würde ich immer meinen besten Freunden weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, HHBenfica!
Anthonys G, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2016

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Meininger ist wohl bekannt für sein modernes Design. Auch im Meininger Hotel Berlin Airport ist dies der Fall. Sehr modern und stylsiches Ambiente für die jüngere Generation. Die Lage ist etwas suboptimal. Weit entfernt von der Innenstadt. Aber die S-Bahn Station ist in wenigen Minuten zu erreichen. Der Frühstücksraum ist etwas zu klein für die Gästeanzahl und das Personal leider auch etwas überfordert. Erst nach Nachfragem wurde das Buffet wieder aufgefüllt. Uns wurde zwar erklärt, dass viele Gruppen im Haus seien - aber das uns vorgeschrieben wurde, dass wir zu einer bestimmten Uhrzeit kommen MÜSSEN, war nicht allzu sehr freundlich von der Rezeptionisin formuliert.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Ca_133!

Riehen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Super netter Empfang, gemütlich eingerichtet, schöne Zimmer, Internetecke, gratis WLAN und ein gutes Frühstückbuffet. Preisleistungsverhältnis TOP!!! Es befindet sich um die Ecke noch einen Aldi, der gut ausgerüstet ist. Einziger Nachteil ist, dass es von der Stadt sehr abgelegen ist. Etwa 30 Minuten Autofahrt bis ins Zentrum

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, christoph e!

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

- Hotel liegt keine 5 Minuten mit dem Bus vom Flughafen Schönefeld entfernt
- Hotel ist neu und die Zimmer sind einem sehr guten Zustand
- Zimmer sind geräumig und sehr praktisch ausgestattet; es gibt zwar keinen Schrank, aber das Regal und Staumöglichkeiten bieten genügend Ablagemöglichkeiten
- Badezimmer ist klein, jedoch praktikabel eingerichtet; Föhn vorhanden

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, CEC011!

Fulda
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Hotel sehr laute Musik in der Lobby, die mit Oropax noch sehr laut waren. Am Laptop arbeiten oder längere Gespräche sind nicht möglich. Mal ganz abgesehen davon, dass nicht jeder den Musikgeschmack der Bediensteten teilt. Elvis oder Rhianna in Flugzeuglautstärke ist nicht jedermanns Fall.

Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Das Fitness-Studio ist klein aber super.

Eine kleine Küche und Waschmaschine und Trockner sind super.
Aldi, Bäckerei, Döner-Laden und eine S-Bahn Station sind gleich nebenan.

Die Lage ist in einem Vorort, man braucht mindestens 45-50 Minuten in die Innenstadt. Aber das wußten wir vorher, weil wir eine Karte angeschaut haben.

Parkplätze gibt es gegenüber bei der S-Bahn Haltestelle kostenlos.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Ecomo!

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Lage: Es vom Flughafen Berlin-Schönefeld aus einen kostenlosen Shuttlebus alle halbe Stunde. Wenn man per S-Bahn von Berlin kommt, ist es aber praktischer, nur bis zur Station "Grünebergallee" zu fahren (eine Station vor Schönefeld) und dann in Fahrtrichtung nach links zu laufen. Nach ca. 200 m und der Überquerung einer mehrspurigen Straße ist man bereits im Hotel (es gibt (noch?) keine Ausschilderung in der S-Bahn-Station). Das Hotel befindet sich in einem Neubau, über dessen Aussehen von außen man geteilter Meinung sein kann.
Zimmer: Mein Doppelzimmer war recht groß und in modernem Stil gehalten und sehr funktional. Auch das Bad ist recht groß; alles war sehr sauber. Die Matratze war sehr gut, allerdings war das Kopfkissen kurionserweise viel zu groß (!). Das Zimmer lag ruhig.
WLAN war kostenlos und funktionierte gut.
Frühstück habe ich wegen eines sehr frühen Abflugs ausfallen lassen.
Der Shuttlebus zum Flughafen fährt alle halbe Stunde und kostet drei Euro.
Für 58 € (ohne Frühstück) ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Dr_Weissnix!

The Meininger Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Charlottenburg
Charlottenburg
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 105 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Airport

Unternehmen: MEININGER Hotel Berlin Airport
Anschrift: Alexander-Meissner-Str. 1, 12526 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 65 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Airport 3.5*
Das MEININGER Hotel Berlin Airport liegt genau da, wo moderne Traveller es brauchen: im Business Park Berlin unweit des Flughafens Schönefeld. Shuttle-Fahrten, Early-Bird-Frühstück und schallisolierte verdunkelbare Fenster machen dieses im April 2012 eröffnete Flughafenhotel perfekt.Flughafen-, S-Bahn- und Autobahnanbindung sind hervorragend. Auf der Dachterrasse lädt MEININGER auf Hollywoodschaukel ein - hier kann man weit mehr als nur günstig übernachten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Budget Places, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, HostelWorld, 5viajes2012 S.L., Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Berlin Airport