MEININGER Hotel Berlin Airport
  • Pool
86 $*
76 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
108 $*
100 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. März 2013

Super netter Empfang, gemütlich eingerichtet, schöne Zimmer, Internetecke, gratis WLAN und ein gutes Frühstückbuffet. Preisleistungsverhältnis TOP!!! Es befindet sich um die Ecke noch einen Aldi, der gut ausgerüstet ist. Einziger Nachteil ist, dass es von der Stadt sehr abgelegen ist. Etwa 30 Minuten Autofahrt bis ins Zentrum

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, christoph e!
Anthonys G, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2016

Bewertet 3. Januar 2013

- Hotel liegt keine 5 Minuten mit dem Bus vom Flughafen Schönefeld entfernt
- Hotel ist neu und die Zimmer sind einem sehr guten Zustand
- Zimmer sind geräumig und sehr praktisch ausgestattet; es gibt zwar keinen Schrank, aber das Regal und Staumöglichkeiten bieten genügend Ablagemöglichkeiten
- Badezimmer ist klein, jedoch praktikabel eingerichtet; Föhn vorhanden
- super Preis- / Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, CEC011!

Bewertet 19. November 2012

Das Hotel sehr laute Musik in der Lobby, die mit Oropax noch sehr laut waren. Am Laptop arbeiten oder längere Gespräche sind nicht möglich. Mal ganz abgesehen davon, dass nicht jeder den Musikgeschmack der Bediensteten teilt. Elvis oder Rhianna in Flugzeuglautstärke ist nicht jedermanns Fall.

Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Das Fitness-Studio ist klein aber super.

Eine kleine Küche und Waschmaschine und Trockner sind super.
Aldi, Bäckerei, Döner-Laden und eine S-Bahn Station sind gleich nebenan.

Die Lage ist in einem Vorort, man braucht mindestens 45-50 Minuten in die Innenstadt. Aber das wußten wir vorher, weil wir eine Karte angeschaut haben.

Parkplätze gibt es gegenüber bei der S-Bahn Haltestelle kostenlos.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ecomo!

Bewertet 27. September 2012

Lage: Es vom Flughafen Berlin-Schönefeld aus einen kostenlosen Shuttlebus alle halbe Stunde. Wenn man per S-Bahn von Berlin kommt, ist es aber praktischer, nur bis zur Station "Grünebergallee" zu fahren (eine Station vor Schönefeld) und dann in Fahrtrichtung nach links zu laufen. Nach ca. 200 m und der Überquerung einer mehrspurigen Straße ist man bereits im Hotel (es gibt (noch?) keine Ausschilderung in der S-Bahn-Station). Das Hotel befindet sich in einem Neubau, über dessen Aussehen von außen man geteilter Meinung sein kann.
Zimmer: Mein Doppelzimmer war recht groß und in modernem Stil gehalten und sehr funktional. Auch das Bad ist recht groß; alles war sehr sauber. Die Matratze war sehr gut, allerdings war das Kopfkissen kurionserweise viel zu groß (!). Das Zimmer lag ruhig.
WLAN war kostenlos und funktionierte gut.
Frühstück habe ich wegen eines sehr frühen Abflugs ausfallen lassen.
Der Shuttlebus zum Flughafen fährt alle halbe Stunde und kostet drei Euro.
Für 58 € (ohne Frühstück) ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Dr_Weissnix!

Bewertet 6. September 2012

Ich hatte für 2 Nächte ein Bett im Schlafsaal gebucht und dabei das Glück gehabt das Zimmer beide Nächte für mich alleine zu haben. Es war sehr sauber und ich war absolut begeistert.
Das Zimmer war mit einem Doppelbett und einem Etagenbett ausgestattet. Ausserdem hatte es eine Gästetoilette und ein Badezimmer mit barrierefreier Dusche und zusätzlicher Toilette. Die Toiletten sind etwas erhöht, was vor allem für ältere und behinderte Menschen sehr angenehm ist. Auch ein großes Waschbecken und Fön sind vorhanden.
Trotz der Nähe zum Flughafen, kostenloser Shuttelservice ca. 3 Minuten Fahrt, konnte ich keine Lärmbelästigung durch den Flugverkehr wahrnehmen. Zum barrierefreien S-Bahnhof Grünbergallee sind es ca. 5 Gehminuten. In 40 +/- 3 Minuten erreicht man mit der S-Bahn die Stadtmitte.
Direkt neben dem Hotel befindet sich ein ALDI und beim S-Bahnhof ein Netto-Markt.
Das Hotelpersonal ist, beginnend schon mit dem Shuttlefahrer, sehr zuvorkommend.
Zum Essen kann ich nichts sagen, da ich kein Frühstück benötigte. Was ich jedoch im Vorbeigehen gesehen habe war sehr ansprechend und Appetit anregend, daher auch meine Bewertung.
Das Einzige was ich zu bemängeln hätte ist, dass der Stauraum, bei voller Belegung des Zimmers und längerem Aufenthalt, zu knapp wäre. Da es sich um einen Schlafsaal handelte, in dem in der Regel fremde Menschen miteinander übernachten, fände ich ein abschließbarer Schrank für jeden sehr angebracht. Auch die Anzahl der Steckdosen könnte für die heutige Medienzeit zum Laden von Handy-, Kamera- und anderen Akkus etwas mehr sein.
Ich würde das Hotel jederzeit weiter empfehlen und bei Bedarf auch gerne wieder selbst dort einchecken, da das Preis/Leistungsverhältnis absolut o.k. war.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
1  Danke, KatalinSteiert!