“Schwulenfeindliches Hotel”

Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum
Nr. 254 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 4. August 2014

Habe 2 Nächte am ersten Wochenende im August über Ameropa gebucht.Für mich und meinen Lebenspartner.Am 2.Abend bin ich mit meinem Lebenspartner um 1.30 Uhr ins Hotel zurückgekommen, habe dem Rezeptionisten meinen Zimmerausweis gezeigt um den Schlüssel zu bekommen. Habe keinen Gruss bekommen,sondern diesen Satz : Sie dürfen keinen mitraufnehmen! Habe doch ein Doppelzimmer für uns zwei gebucht! Mein Lebenspartner ( 22 Jahre zusammen) ist sich gedemütigt vorgekommen,als sei er ein Stricher! Vom Rezeptionisten keine Entschuldigung, als er den Irrtum bemerkte. Dieses Hotel ist gleichgeschlechtlichen Paaren nicht zu empfehlen, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, und zentral gelegen ist.Zimmer zur Strassenseite jedoch sehr laut.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Strassenseite, die U-Bahn fährt oberirdisch an den Zimmern vorbei
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Werner Z!
Bewertung schreibenBewertungen (1.519)

Bewertet am 27. Juli 2014

das hotel liegt nahe der haltestelle bülowstr. der U2, zu fuss 2-3 min. die U2 führt direkt zum zoo oder zum alex. das frühstück ist für den kleinen preis reichhaltig und ausgezeichnet. das standardzimmer war geräumig und für den preis absolut ok. sehr ruhig zum hof.

Zimmertipp: wer es leise mag: zimmer zum hof buchen.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Theo E!
Bewertet am 23. Juli 2014

Zimmertipp: ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis!!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, w_van_dyk!
Bewertet am 17. Juli 2014 über Mobile-Apps

War das erste Mal in diesem Haus. Empfangen wurde ich sehr freundlich. Auch der Hinweis auf den kostenlosen Parkplatz gegenüber war angenehm.
Das Zimmer war allerdings eine Enttäuschung. Das Bad ist extrem klein und verlangt etwas Akrobatik.
Auch wenn das Zimmer nach hinten raus war, so ist es sehr laut. Vor allem wenn man Fenster öffnet. Das ist bei 30 Grad auch notwendig. Das Hotel strahlt etwas von einer Jugendherberge aus.
Überraschend war das Frühstück. Da können sich manch andere Hotels eine Scheibe abschneiden. Es ist alles da, was das Herz begehrt.
Unschlagbar ist der Preis. Das alles so nah am Centrum. Zum Ku'damm sind es ca. 15 min. zu Fuß.
Ich komme sicher wieder.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgang B!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Aldea gefallen hat.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Aldea Team

Bewertet am 25. Juni 2014

viel junge Leute, nahe zur S-Bahn, nahe zum KADEWE, kein Schnickschnack.
Anreise mit dem Auto gut möglich. Parken preislich ok. Personal clever, flink und auf dem Punkt.Besucher international. Machen bei der Gästesteuer für Touris nicht mit

Zimmertipp: Rückseite absolut ruhig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinrich D!
Bewertet am 22. Juni 2014

Die Hotelzimmer sind sauber und normal ausgestattet, außer das eventuell eine Minibar oder ein kleiner Kühlschrank fehlen würden. Das Bad ist eher dürftig – es ist mehr als klein, das Waschbecken eher nur zum Händewaschen, der Duschvorhang fast unhygienisch. Bei geschlossenem Fenster ist es recht ruhig zum Schlafen, bei offenem recht laut. Die Frühstückshalle ist etwas lieblos und bei gut besetztem Hotel herrscht ein Trubel wie in einer Bahnhofshalle. Alles in allem akzeptabel für den Preis, aber nicht mehr.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, uzifer!
Bewertet am 6. Mai 2014

Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden.Fuer ein 3 Sterne Hotel war es echt top.Wenn man dagegen einige 4Sterne Hotels in Betracht zieht muss man sich fragen wie so die Sterne vergebenwerden. Das Hotel war sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Rundum in meinen Augen ein Hotel wo das Preis-Leisrtungsverhaeltnis stimmt. Wenn man keine sehr große Ansprueche hat kann ich das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer hinten raus sind ruhiger(Strasse abgewande Seite)
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas G!
NovumGroupHotels, Leiter Gästebetreuung von Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Sehr geehrter Thomas,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Aldea gefallen hat.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Schöneberg
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 69 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum

Anschrift: Bülowstr. 20-22 | Schöneberg, 10783 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisklasse: 30€ - 96€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum 3*
Das Novum Hotel Aldea ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, kostenfreies WLAN, ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher. Die Mehrzahl unserer Zimmer sind gut für Kleinfamilien geeignet. (3 oder 4 Personen) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aldea Novum Berlin Centrum
Hotel Aldea Berlin