171 $
nhow Berlin(Berlin)
180 $
155 $
  • Kostenlose Parkplätze
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
184 $
175 $
231 $
204 $
  • Zimmerservice
aletto Hotel Kudamm(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
126 $
1.585 Ergebnisse
Ein TripAdvisor-Mitglied
Föhren, Deutschland
Bewertet 22. Juni 2012

Wir haben für 5 Tage einen Städtetrip nach Berlin unternommen und haben Zug+Hotel über die BAHN gebucht. Das Hotel befindet sich in einer super zentralen Lage, U-Bahn-Station direkt vor der Tür und man erreicht umliegende Restaurants und Bars bequem zu Fuß (Richtung Nollendorfplatz). Unser Zimmer lag ruhig zum HInterhof/Parkplatz gelegen im 5. Stock des Hotels. Die Zimmer bieten den Standard der für 3 Sterne gewohnt ist und waren sauber. Das Bad war allerdings mit Toilette, Dusche und kleinem Waschbecken sehr sehr klein. Man bekam sehr schnell Beklemmungen und die Lüftung nach dem Duschen funktionierte sehr schlecht. Alles in allem war das Bad ebenfalls sauber, allerdings konnte man an der Schiebetür der Duschkabine Schimmel erkennen. Für die kurze Zeit und das günstige Angebot, konnte man sich allerdings damit arrangieren. Der Frühstücksraum ist sehr geräumig und das Buffet bietet alles wichtige was man zum Frühstück braucht. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Einen Tisch in einem nahegelegenen Restaurant über die Rezeption zu bestellen stellte sich allerdings als knifflig heraus, da die Rezeptionistin mit der Umgebung nicht so vertraut war. Aber wir haben trotz fehlender Reservierung immer noch ein Plätzchen gefunden, auch sonntags zum Deutschlandspiel. Fazit: Für einen Kurztrip sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar

- Stoffbezug von Schlafsofa verschliessen und lose

Service:
- Frühstück war gut
- Frühstücksraum ist geräumig
- Peronal ist hilfsbereit und nett

Lage:
- gute S-Bahnanbindung (ca. 4 MIn. zu Fuß)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 28. Mai 2012 über Mobile-Apps

Durch den günstigen Preis angelockt buchten wir per Internet dieses Hotel. Der einzige Vorteil ist die zentrale Lage. Die Matratzen fühlen sich so an, als wären sie so alt wie das Hotel. Es gibt keine Minibar, in der man Medikamente wie Insulin kühlen kann. Das Bad hat die Grösse eines Bierdeckels. Keine Schallisolierung. Sehr laut durch die mehrere 100 Gäste. Keine Sprinkleranlage. Im Frühstücksraum geht es zu wie in einer Bahnhofsgaststätte. Das Frühstück ist einseitig und lässt zu wünschen übrig.

• Aufenthalt: Mai 2012
2  Danke, Socrates010160!
Bewertet 24. Mai 2012

Mir fehlt hier die Bewertung AUSREICHEND. Denn diese hätte ich dem Hotel gegeben.

Personal:
Sehr freundlich und hilfsbereit. Zuvor hatte ich per Telefon nach einem Nicht-Raucher-Zimmer in der 6. Etage gefragt. Dies bekam ich auch. Leider war es eines der Schimmel-Zimmer. Also haben wir nach einem neuen Zimmer an der Rezeption gefragt und auch ohne Probleme bekommen.

Zimmer:
Das 'Schimmel-Problem' ist dem Hotel bekannt und sie arbeiten wohl dran. Hatten Listen mit den 'Schimmel-Zimmern'. Diese sind aber mit ein Grund, warum ich es nicht nochmal buchen würde. Hatten ein 3-Bett-Zimmer Standard. Es war viel zu klein. Kein Platz, um die großen Koffer unterzubringen, geschweige denn, Platz für die Klamotten von 3 Damen in 5 Tagen. Außerdem fehlte eine Deckenlampe. So hatten wir nur 2 Nachttisch-Lampen und eine im Flur.
Im Doppel-Bett waren noch Latten durch. Das Schlaf-Sofa war sehr groß und hatte eine richtige (dünne) Matratze. Ansonsten waren die Betten bequem.
Unser Zimmer lag zur Straßen(-bahn)-Seite hin. Die angeblich Schall-dichten Fenster halfen sehr wenig. Leute mit leichtem Schlaf sollten hier nicht absteigen. Auf dem Flur war es teils sehr laut und dann noch der Lärm von der Straße. Die Wände sind ebenfalls sehr dünn. Es gab noch einen Flachbild-TV auf einer kleinen Komode.
Wifi habe ich über's Handy benutzt und es funktionierte einwandfrei. Zur Not gibt es in der Lobby einen PC zur kostenfreien Nutzung.

Badezimmer:
Im neuen Zimmer hatten wir nur minimal Schimmel in der Dusche. Es war jedoch viiiiel zu klein. Einmal drehen und man stand an der Wand. Auch hier mangelte es an Licht und es gab kein Fenster. Der Rest war aber sauber.

Frühstück
Durch einen Frühstücks-Voucher wird geregelt, wer welches bekommt oder nicht. Das Buffett war gut. Es gab Brot, Toast und div. Brötchen. Gutes Standard-Frühstück eben. Man wird auf jeden Fall satt.

Lage:
Ohne Umsteigen kommt man von der Bülowstraße zum Hauptbahnhof sowie zum Alexanderplatz und Potsdammer-Platz. Von den genannten Punkten hat man sehr gute Anbindungs-Möglichkeiten zu allen wichtigen Plätzen in Berlin und es gibt dort div. Restaurants, Bars etc. Es fahren U-Bahnen und Busse dorthin. Aber durch diese zentrale Lage kann man die Fenster an dieser Seite nicht öffnen. Es ist viel zu laut.
Zum Thema Straßenstrich: Dieser hat mich am wenigsten gestört. Und wir sind des öfteren nach 23Uhr oder noch später zum Hotel zurück gekommen. Die Dame(n) standen weit ab vom Hotel auf den anderen Straßenseiten. Ich fühlte mich in keinster-weise unsicher oder so.
Es ist ein sehr kulturell-gemischtes Viertel, aber alles ok.

Zusammenfassung: Bis auf das Schimmel-Problem war das ganze Hotel sauber!
Ich würde trotz der paar positiven Punkte nicht nochmal dort absteigen. Auch wenn es preislich günstig war. Da gibt es sicherlich Alternativen in Berlin.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, northernlight2012!
Bewertet 11. Mai 2012

Das Hotel an sich ist fast OK, aber Services und Kundenorientierung kommen zu kurz.
Man merkt schon an den Buchungsbedingungen, dass Novum die Gäste nicht nötig hat.
Wenn man Hilfe im Hotel benötigt, bleibt man allein.
Ich fühle mich abgezockt!
Für den Preis gibt es viel besseres!
Ein schöner Berlin Tripp ist auch deshalb ruinert, weil sich keiner zuständig fühlte.
Hauptsache die haben ihr Geld, dann ist der Gast egal...

• Aufenthalt: Mai 2012
3  Danke, letztlich!