i31 Hotel(Berlin)
128 $
115 $
Hotel Website
  • Zimmerservice
Kostenlose Stornierung bis zum 29.07..
236 $
134 $
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 34 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 34 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 204 $ pro Nacht.

188 $
176 $
Rabattbenachrichtigung! 33 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 33 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 261 $ pro Nacht.

176 $
79 $
Rabattbenachrichtigung! 36 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 36 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 124 $ pro Nacht.

Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $
76 $
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 21 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 21 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 96 $ pro Nacht.

207 $
145 $
Hotel Website
111 $
84 $
Agoda.com
Rabattbenachrichtigung! 31 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 31 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 122 $ pro Nacht.

104 $
71 $
Agoda.com
  • Zimmerservice
140 $
126 $
Booking.com
Rabattbenachrichtigung! 37 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 37 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 200 $ pro Nacht.

Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
2.784 $
272 $
Rabattbenachrichtigung! 22 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 22 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 350 $ pro Nacht.

Bewertungen (1.577)
1.577 Ergebnisse
Bewertet 28. Mai 2012 über Mobile-Apps

Durch den günstigen Preis angelockt buchten wir per Internet dieses Hotel. Der einzige Vorteil ist die zentrale Lage. Die Matratzen fühlen sich so an, als wären sie so alt wie das Hotel. Es gibt keine Minibar, in der man Medikamente wie Insulin kühlen kann. Das Bad hat die Grösse eines Bierdeckels. Keine Schallisolierung. Sehr laut durch die mehrere 100 Gäste. Keine Sprinkleranlage. Im Frühstücksraum geht es zu wie in einer Bahnhofsgaststätte. Das Frühstück ist einseitig und lässt zu wünschen übrig.

• Aufenthalt: Mai 2012
2  Danke, Socrates010160!
Bewertet 24. Mai 2012

Mir fehlt hier die Bewertung AUSREICHEND. Denn diese hätte ich dem Hotel gegeben.

Personal:
Sehr freundlich und hilfsbereit. Zuvor hatte ich per Telefon nach einem Nicht-Raucher-Zimmer in der 6. Etage gefragt. Dies bekam ich auch. Leider war es eines der Schimmel-Zimmer. Also haben wir nach einem neuen Zimmer an der Rezeption gefragt und auch ohne Probleme bekommen.

Zimmer:
Das 'Schimmel-Problem' ist dem Hotel bekannt und sie arbeiten wohl dran. Hatten Listen mit den 'Schimmel-Zimmern'. Diese sind aber mit ein Grund, warum ich es nicht nochmal buchen würde. Hatten ein 3-Bett-Zimmer Standard. Es war viel zu klein. Kein Platz, um die großen Koffer unterzubringen, geschweige denn, Platz für die Klamotten von 3 Damen in 5 Tagen. Außerdem fehlte eine Deckenlampe. So hatten wir nur 2 Nachttisch-Lampen und eine im Flur.
Im Doppel-Bett waren noch Latten durch. Das Schlaf-Sofa war sehr groß und hatte eine richtige (dünne) Matratze. Ansonsten waren die Betten bequem.
Unser Zimmer lag zur Straßen(-bahn)-Seite hin. Die angeblich Schall-dichten Fenster halfen sehr wenig. Leute mit leichtem Schlaf sollten hier nicht absteigen. Auf dem Flur war es teils sehr laut und dann noch der Lärm von der Straße. Die Wände sind ebenfalls sehr dünn. Es gab noch einen Flachbild-TV auf einer kleinen Komode.
Wifi habe ich über's Handy benutzt und es funktionierte einwandfrei. Zur Not gibt es in der Lobby einen PC zur kostenfreien Nutzung.

Badezimmer:
Im neuen Zimmer hatten wir nur minimal Schimmel in der Dusche. Es war jedoch viiiiel zu klein. Einmal drehen und man stand an der Wand. Auch hier mangelte es an Licht und es gab kein Fenster. Der Rest war aber sauber.

Frühstück
Durch einen Frühstücks-Voucher wird geregelt, wer welches bekommt oder nicht. Das Buffett war gut. Es gab Brot, Toast und div. Brötchen. Gutes Standard-Frühstück eben. Man wird auf jeden Fall satt.

Lage:
Ohne Umsteigen kommt man von der Bülowstraße zum Hauptbahnhof sowie zum Alexanderplatz und Potsdammer-Platz. Von den genannten Punkten hat man sehr gute Anbindungs-Möglichkeiten zu allen wichtigen Plätzen in Berlin und es gibt dort div. Restaurants, Bars etc. Es fahren U-Bahnen und Busse dorthin. Aber durch diese zentrale Lage kann man die Fenster an dieser Seite nicht öffnen. Es ist viel zu laut.
Zum Thema Straßenstrich: Dieser hat mich am wenigsten gestört. Und wir sind des öfteren nach 23Uhr oder noch später zum Hotel zurück gekommen. Die Dame(n) standen weit ab vom Hotel auf den anderen Straßenseiten. Ich fühlte mich in keinster-weise unsicher oder so.
Es ist ein sehr kulturell-gemischtes Viertel, aber alles ok.

Zusammenfassung: Bis auf das Schimmel-Problem war das ganze Hotel sauber!
Ich würde trotz der paar positiven Punkte nicht nochmal dort absteigen. Auch wenn es preislich günstig war. Da gibt es sicherlich Alternativen in Berlin.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, northernlight2012!
Bewertet 11. Mai 2012

Das Hotel an sich ist fast OK, aber Services und Kundenorientierung kommen zu kurz.
Man merkt schon an den Buchungsbedingungen, dass Novum die Gäste nicht nötig hat.
Wenn man Hilfe im Hotel benötigt, bleibt man allein.
Ich fühle mich abgezockt!
Für den Preis gibt es viel besseres!
Ein schöner Berlin Tripp ist auch deshalb ruinert, weil sich keiner zuständig fühlte.
Hauptsache die haben ihr Geld, dann ist der Gast egal...

• Aufenthalt: Mai 2012
3  Danke, letztlich!
Bewertet 7. Mai 2012

Die Lage ist sehr gut: 20 Min. zum Hauptbahnhof (Bus M85), 10 Min. zum Potsdamer Platz (Bus M85 und M48), 20 Min. zum Alexanderplatz (Bus M48), außerdem weitere Buslinien und die U-Bahn-Linie U2 Richtung Ku-Damm (Kaufhaus KaDeWe) bzw. Bahnof Zool. Garrten.

Frühstücksbuffet war gut.

Personal sehr freundlich.

Vom Straßenstrich haben wir nichts gesehn.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Theodor K!
Bewertet 26. April 2012

Das Hotel ist günstig gelegen, nur 2 Minuten zu Fuß vom Hotel zur U-Banh Bülowstraße.
Ich hatte ein Problem mit der Verbindung Wi-Fi im Zimmer. Ich musste in die Halle gehen. Es gab mehrere Leute, die das Internet benötigt. Die Kommunikation war langsam. Dies verursachte Unannehmlichkeiten und Ärger.
Das Frühstück war vielfältig: Brot, Brötchen, Käse, Tee, heiße Eier, Wurst, Salami, Obst, Kuchen, etc.
Das Zimmer von klein und bescheiden. Unbequemes Bett. Das Badezimmer war winzig. An einigen Stellen gab es Schimmel.
Das Personal sprach gut Englisch

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein