“Günstiges Haus in zentraler Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum

Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum
3.0 von 5 Hotel   |   Bülowstr. 20-22 | Schöneberg, 10783 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 231 von 661 Hotels in Berlin
“Günstiges Haus in zentraler Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Zwischen den Stationen Bülowstrasse und Nollendorfplatz liegt das Novum Hotel Aldea. Das Haus ist ein sehr grosses Hotel, das durch seine Kapazität of sehr günstige Preise anbieten kann. Für das Haus spricht seine Lage, die angemessenen Preise und das kostenlose W-LAN. Ein besonderes Flair wird man durch die Größe des Hauses vergeblich suchen. Es ist stets etwas "rummelig". Frühstück kann man vor Ort für 7,50 Euro hinzubuchen, allerdings finden sich auch am nahen Nollendorfplatz zahlreiche gemütliche Cafes.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, OPM_Hamburg!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Ich habe 3 Nächte im Hotel Aldea Novum in Berlin übernachtet, das Hotel ist ganz einfach und hat keinen Luxus, trotzdem ist es sauber und das Zimmer wurde jeden Tag aufgeräumt. Für den Preis, um 30,00 Euro pro Nacht, kann man gar nicht reklamieren. Das Hotel liegt in einer sehr zentralen Lage beim U-Bahnhof Bülowerstraße (Linie U2). Ab hier kann man die ganze Stadt bequem besuchen, entweder mit der U-Bahn oder mit dem Bus, Kurfürstendamm, Alexanderplatz, Prenzlauer Berg und Kreuzberg können innerhalb 30 Minuten erreicht werden. Dieser ist mein 3. Mal im Novum Hotels in Deutschland und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, letzter Mal war ich im Hotel City B und vor einem Paar Jahren im Hotel Kronprinz in Hamburg, und kein Problem gehabt. Das Hotel bietet auch kostenlose Internetverbindung über WLAN und funktioniert sehr gut, natürlich nicht optimal wie zu Hause, aber ganz akzeptabel. Das Hotel bietet auch Frühstück ab 10,00 Euro, das ist zu viel, aber kein Problem, da es in der Nähe sehr gute Möglichkeiten gibt, zum Beispiel rund um die Ecke mit Potsdamer Straße im Café Noir oder ein Bißchen weiter in der günstigen türkischen Konditorei DiVan. In der Nähe gibt es auch viele günstige und gute Restaurants, ich empfehle die Restaurants auf der Maaßenstraße (U-Bahnhof Nollendorfplatz), unter 10 Minuten zum Fuß. Auf der anderen Seite der Bülowstraße zwischen U-Bahnhöfe Bülowstraße und Nollendorfplatz kann man viele Prostituierte sehen, wer auf der Seite des Hotels läuft, sieht aber keine. Das Hotel ist sehr empfehlenswert, vor allem für junge Leute, alleine Reisender und auch für Familien.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, lisboa100!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel ist dem ersten Anschein nach ok, aber 3 Sterne sind stark übertrieben.
Das Badezimmer ist höchstens 3 qm groß und darin befindet sich nich das WC. Sehr, sehr eng und auch nicht wirklich sauber ( Heizkörper und hinter der Tür)
Das Mobiliar ist defekt ( Tisch, Sofa und TV)
Das Doppelbett ist unbequem, da es zwei zusammengestellte Einzelbetten sind ( Kannte in der Mitte) Lampen waren kaputt und wurden erst Tage später repariert.
Das Frühstück war sehr reichlich und wurde auch immer aufgefüllt, allerdings war die Auswahl sehr begrenzt. ( 2 käsesorten, kein streichkäse und streichwurst. Jeden Tag das gleiche Angebot)

Vor dem Hotel spielt sich der Straßenstrich ab.

Das Personal war sehr freundlich.

ÖPNV Anbindung ist Top!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, mikemannheim!
Memmingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

So günstig und gut habe ich mein Leben lang noch nicht übernachtet! " Ein Leben lang" bedeutet bei mir ca. 4.000 Nächte in Behrbergungsbetrieben; da kann man auch mitreden!
Sehr freundlicher Empfang (über Expedia gebucht), DZ zur Alleinbenutzung, LCD Fernseher, Zusätzliches Schlafsofa und herrliche Wärme bei 15 Grad minus. Das Badezimmer zwar klein, aber ganz OK. Frühstück ohne Bewertung, da nicht mitgebucht. Leider verkauft das Hotel keine Fahrkarten, so wie es andere Hotels in Berlin anbieten.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, WildschuetzMemmingen!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Aldea Novum ist ein relativ großer, nüchterner Hotelkasten schräg gegenüber dem U-Bahnhof Bülowstr. Das Haus hat erkennbar schon viele Jahre auf dem Buckel, wird aber ganz ordentlich in Schuss gehalten, die Lobby wirkte neu modernisiert. Auch in meinem Zimmer waren Teppich und Möblierung zeitgemäß und absolut in Ordnung. Das Bad war eher klein, aber sonst auch im grünen Bereich. WLAN war kostenfrei verfügbar und funktionierte. Das Frühstücksbuffet war durchaus opulent und hat meine Erwartungen positiv übertroffen. An das Personal kann ich mich weder positiv noch negativ besonders erinnern. Mit Blick auf den moderaten Zimmerpreis fand ich das Hotel voll und ganz okay.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, MartinHAJ!
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Hatte eine Nacht gebucht. Als ich das Hotel betrat, wurde ich von den Damen an der Rezeption weder begrüßt geschweigedenn für willkommen geheißen. Ich hatte noch nie zuvor so einen kühlen Empfang wie in diesem Hotel. Die ersten Fragen: Haben sie bei uns gebucht? - wenn ja wäre es wünschenswert wenn sie schon nach 18:00 Uhr eintreffen das sie uns das nächte mal darüber auch informieren ansonsten würde man das Hotelzimmer an andere Kunden weitervergeben.
Auf die Frage ob sie mir in etwa den Weg zum Hauptbahnhof erklären könnten, bekam ich nur zur Antwort: Haben sie keinen Stadtplan??
Der Standort ist aus meiner Sicht kathastrophal! Überall Nutten auf den Straßen, die einem ständig anprechen.
Sauberkeit u. Zimmer entprechen ingesammt einen 3*-Standard.
Der Preis war leistungsgerecht.
Frühstück war ebenfalls ok.
Fazit: Wer auf Straßenstrich steht und auch nichts gegen unfreundliches Personal hat wird sich in diesem Hotel sicher wohlfühlen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Rolitrip!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Ich hatte ein günstiges, zentrales Zimmer gesucht und wurde hier fündig. Das Hotel ist in fußweite des Potsdamer Platzes und die U-Bahn-Staion ist in 100m Entfernung.

Ich hatte das Zimmer 2 Tage vorher für einen sehr günstigen Preis bekommen und war dementsprechend gespannt.
Der Empfang ist nett und zuvorkommend und es wurde einem das Zimmer auch trotz früher Anreise am Mittag bereits bezugsfertig überlassen.

Das Zimmer und das Bad sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, Tisch und Sofa sind vorhanden.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und schmackhaft. Es ist alles vorhanden (Rührei, Brötchen, sogar Rote Grütze mit Vanille-Soße) und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Ich würde immer wieder dieses Hotel nutzen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Novum Style Hotel Aldea
Novum Style Hotel Aldea
Nr. 388 von 661 in Berlin
Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum

Unternehmen: Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum
Anschrift: Bülowstr. 20-22 | Schöneberg, 10783 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 231 von 661 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum 3*
Das Novum Hotel Aldea ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, kostenfreies WLAN, ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher. Die Mehrzahl unserer Zimmer sind gut für Kleinfamilien geeignet. (3 oder 4 Personen) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Budget Places, TripOnline SA, Weg, Expedia, Hotels.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aldea Novum Berlin Centrum
Hotel Aldea Berlin