“Nicht sensationell, aber gut”

Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum
Nr. 243 von 634 Hotels in Berlin
Hannover, Deutschland
“Nicht sensationell, aber gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Das Aldea Novum ist ein relativ großer, nüchterner Hotelkasten schräg gegenüber dem U-Bahnhof Bülowstr. Das Haus hat erkennbar schon viele Jahre auf dem Buckel, wird aber ganz ordentlich in Schuss gehalten, die Lobby wirkte neu modernisiert. Auch in meinem Zimmer waren Teppich und Möblierung zeitgemäß und absolut in Ordnung. Das Bad war eher klein, aber sonst auch im grünen Bereich. WLAN war kostenfrei verfügbar und funktionierte. Das Frühstücksbuffet war durchaus opulent und hat meine Erwartungen positiv übertroffen. An das Personal kann ich mich weder positiv noch negativ besonders erinnern. Mit Blick auf den moderaten Zimmerpreis fand ich das Hotel voll und ganz okay.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, MartinHAJ!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Hatte eine Nacht gebucht. Als ich das Hotel betrat, wurde ich von den Damen an der Rezeption weder begrüßt geschweigedenn für willkommen geheißen. Ich hatte noch nie zuvor so einen kühlen Empfang wie in diesem Hotel. Die ersten Fragen: Haben sie bei uns gebucht? - wenn ja wäre es wünschenswert wenn sie schon nach 18:00 Uhr eintreffen das sie uns das nächte mal darüber auch informieren ansonsten würde man das Hotelzimmer an andere Kunden weitervergeben.
Auf die Frage ob sie mir in etwa den Weg zum Hauptbahnhof erklären könnten, bekam ich nur zur Antwort: Haben sie keinen Stadtplan??
Der Standort ist aus meiner Sicht kathastrophal! Überall Nutten auf den Straßen, die einem ständig anprechen.
Sauberkeit u. Zimmer entprechen ingesammt einen 3*-Standard.
Der Preis war leistungsgerecht.
Frühstück war ebenfalls ok.
Fazit: Wer auf Straßenstrich steht und auch nichts gegen unfreundliches Personal hat wird sich in diesem Hotel sicher wohlfühlen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Rolitrip!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Ich hatte ein günstiges, zentrales Zimmer gesucht und wurde hier fündig. Das Hotel ist in fußweite des Potsdamer Platzes und die U-Bahn-Staion ist in 100m Entfernung.

Ich hatte das Zimmer 2 Tage vorher für einen sehr günstigen Preis bekommen und war dementsprechend gespannt.
Der Empfang ist nett und zuvorkommend und es wurde einem das Zimmer auch trotz früher Anreise am Mittag bereits bezugsfertig überlassen.

Das Zimmer und das Bad sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, Tisch und Sofa sind vorhanden.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und schmackhaft. Es ist alles vorhanden (Rührei, Brötchen, sogar Rote Grütze mit Vanille-Soße) und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Ich würde immer wieder dieses Hotel nutzen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Chris151_12!
Heilbronn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Da haben wir eine gute Entscheidung getroffen, hier her zu gehen.
Sehr sauber und ordentlich geführtes Hotel, das auch noch direkt an der U-Banhn Station ist.
Waren doch sehr überrascht für diesen günstigen Preis eine gute saubere Unterkunft zu bekommen.
Das Frühstück muss dazu gekauft werden aber das ist voll und ganz in Ordnung.
Werden auf alle fälle wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Gerhard R!
Chemnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Habe hier eigentlich nur übernachtet und kann daher nicht viel zum Service und Zimmer sagen. Der Checkin war schnell und freundlich, das Zimmer dem nötigsten ausgestattet. Und ausreichend groß. Die Matratze war etwas durchgelegen aber da ich müde genug war, schlief ich trotzdem gut. Das Badezimmer ist etwas klein aber geht noch gerade so. Internet per WLAN ist kostenlos. Das Hotel liegt fast direkt an der U-Bahn Bülow Str.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, ichliebefliegen!
Renningen
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel ist sehr gut an das U-Bahn Netz und Busnetz angebunden. Das macht die Anreise einfach.
Das Einchecken ist effektiv und freundlich. Das Ambiente, nun ja was wollen sie für den Preis ,,, die Zimmer sind sauber. Bieten auch recht viel Platz...ein Sofa und einen Couchtisch, und noch zusätzlich zwei Sitzgelegenheiten, genügend Stauraum für Klamotten, im Bad sind die Ablagemöglichkeiten etwas knapp, aber immerhin vorhanden :)
Spätestens beim Frühstück werden sie dieses Hotel lieben. Es gibt ein umfangreiches Frühstücksbuffet, ein Koch überwacht dies ständig....
Auch gibt es einen kostenfreien Internetzugang an einem Terminal und im Falle von Problemen ist das Personal auch äußest hilfreich.
Ich sage ja zu dem Hotel!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, doni59!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel ist zwar etwas karg eingerichtet und nicht sonderlich liebevoll gestaltet, doch für unseren Wochenend-Trip und den Preis, den wir fürs Zimmer zahlten, wirklich OK. Vor allem die Lage ist super, direkt neben der U-Bahn und Sehenswürdigkeiten können schnell erreicht werden. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, die Mitarbeiter am Empfang nett und hilfsbereit. Leider waren die Betten sehr unbequem, der Schlafkomfort deshalb recht mies.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Schöneberg
Novum Style Hotel Aldea
Novum Style Hotel Aldea
Nr. 393 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum

Unternehmen: Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum
Anschrift: Bülowstr. 20-22 | Schöneberg, 10783 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 243 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum 3*
Das Novum Hotel Aldea ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, kostenfreies WLAN, ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher. Die Mehrzahl unserer Zimmer sind gut für Kleinfamilien geeignet. (3 oder 4 Personen) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Otel, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Weg, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aldea Novum Berlin Centrum
Hotel Aldea Berlin