GOLD INN Adrema Hotel
111 $*
104 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Leonardo Hotel Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
110 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. November 2013

Alles klappte zu unserer Zufriedenheit.
Adrema ein Hotel in den früheren Räumlichkeiten der Adressmaschinenfabrik Berlin.
Auf den ersten Blick der Chick der 30. Jahre, innen aber dann alles auf dem neuesten Stand.
Sehr,sehr freundliches Personal! Sehr sauber und gemütlich.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Spreeblick!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Firma H!
Bewertet 20. Oktober 2013

Die Wahl fiel bei uns auch aufgrund des Preises auf dieses Hotel. Bei der Ankunft bemerkten wir bereits, dass das Rezeptionspersonal unsere Fragen zur Tiefgarage nicht beantworten konnte. Natürlich ist jemand mal neu und muss erst fragen, aber dann hängt es von der Art und Weise ab, wie man dieses kommuniziert. Das Doppelzimmer war sauber, aber etwas spartanisch. Die Minibar war einfach ausgestattet, dafür aber kostenlos. Das gläserne Bad im Zimmer, war zwar mal etwas anderes, aber beim Duschen hat man automatisch den Boden gewässert. Das Frühstück am nächsten Tag hat auch nur die Schulnote "Ausreichend" verdient, zumal unsere Nachfrage, ob es denn möglich sei, statt des normalen Kaffees einen Latte Macchiato zu bekommen mit einem "Augenverdrehen" und einem "Wenn es sein muss" beantwortet wurde. Dafür gab es aber weder ein "Guten Morgen" oder ein Bitte", wir hatten das Gefühl, das Gäste nicht so erwünscht waren.
Wir haben am Abend im Hotel eigenen Restaurant gegessen, dort waren wir die einzigen Gäste. Das Personal war zwar freundlich aber auch mit nur 2 Gästen etwas überfordert.
Bei der Abreise war es lt. Rezeptionist nicht möglich eine Rechnung für das Essen und die Tiefgarage zu erhalten, da das Zimmer über einen Drittanbieter gebucht wurde!? Diese Begründung konnten wir nicht nachvollziehen, die Rechnung kam dann einige Tage später per Post.
Alles in allem können wir sagen, das Hotel ist okay, wenn man seinen Anspruch reduziert und ein günstiges und sauberes Zimmer sucht. Wir kommen wohl selbst nicht wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sonja S!
Bewertet 16. September 2013

Nach der verspäteten Ankunft (aufgrund Hochwassernachwirkungen) klappte alles reibungslos. Schneller Check-In, nettes Personal, Hilfen bei Fragen zu ÖPNV und interessanten Erkundungsrouten.
Das DoZi war nett eingerichtet und trotz Lage zur Hauptstraße sehr ruhig.
Ausstattung ist für eine Erkundungstour zu viel. HDTV, WLAN, Schreibtisch mit Telefon waren nicht so wichtig, da wir vorrangig die Stadt erkunden wollten.
Dusche und Toilette waren großügig dimensioniert und sauber.

Das Frühstücksbuffet ist breit gefächert und wird sehr lange angeboten. Auch für Freunde des british breakfast ist alles vorhanden.
Für uns blieben keine Wünsche offen.

Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Lediglich zum Wellness Bereich können wir nichts sagen, da wir diesen nicht besichtigt / benutzt haben...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, honk121176!
Bewertet 30. August 2013

In Berlin angekommen etwas früher angekommen, mussten wir sehr lange auf unseren Check-In warten. Das Personal war sehr freundlich und war bemüht uns in ein schon aufgeräumtes Zimmer einchecken zu lassen. Leider war kein Zimmer frei, also mussten wir bis 14 Uhr warten, was fast ohne Schlaf eine Tortur war. Aber dafür konnte das Hotel nichts. Frei war dann ein Raucherzimmer. Das haben wir genommen, obwohl wir keine Raucher sind. Wir wollten einfach nur schlafen. Leider konnte die Tür unseres Zimmers nicht geöffnet werden. Es musste erst eine andere Karte her. Dann endlich waren wir im Zimmer. Es hat nicht sehr nach Zigaretten gestunken- war OK! Das Zimmer war modern und schön. Der Fernseher hat ab und an Probleme gemacht. Die Betten waren sehr gemütlich. Das Badezimmer war auch total modern, war jedoch sehr ungewöhnlich, da ein Guckloch vorhanden war und somit der Zimmerpartner einen Einblick ins Badezimmer hatte. Darunter könnte, bei dem ein oder anderen, die Privatsphäre leider :)
Also im Zimmer gabs nichts zu meckern. Die Reinigungskräfte sind asiatischer Abstammung. Die Verständigung war somit etwas schwer als ich sagen wollte, dass wir noch einen kleinen Moment brauchen bis wir raus gehen und die Zimmer sauber gemacht werden können. Aber das war natürlich keine große Sache.
Das Hotel hat eine sehr schöne Lobby, es hat eine gute Busanbindung, freie Parkplätze sind überall vorhanden und wie gesagt, freundliches Personal.
Können wir empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, An M!
Bewertet 23. August 2013

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind geräumig, das Bad ganz in Glas gehalten, also alle Abtrennungen auch zum Zimmer hin in Glas. Mal was anderes! Die Minibar ist kostenlos mit Getränken ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Spree. WLAN im ganzen Haus kostenlos.
Die Angestellten an der Rezeption sind sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten Zahnbürste und Pantoffeln vergessen, diese wurden uns sofort zur Verfügung gestellt. Aber auch bei Fragen zu den Verbindungen zur Stadt ist man sehr hilfsbereit und erklärt anhand von Stadtplänen die einzelnen Fahrstrecken und händigt die Pläne aus.
Auch das Service-Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Das Restaurant/Frühstücksraum ist modern, aber gemütlich eingerichtet. Nach dem Frühstück haben wir uns auf die Terrasse mit Blick auf die Spree gesetzt und noch eine Tasse Kaffee getrunken, bevor wir in die Stadt gefahren sind. Mit Bussen ist eine sehr gute Verbindung zum Osten und Westen der Stadt gegeben.

Der einzige Minuspunkt an diesem Hotel ist die Lüftungsanlage, die man lt. Aussage nicht abstellen kann. Sie ist sehr laut und wird erst um 24:00 h herunter- und um 5:30 h wieder hochgefahren. Aber wir würden immer wieder dieses Hotel besuchen.

Zimmertipp: Zimmer zur Spree sind empfehlenswert
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar