“Gutes Angebot für technische begeisterte” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Teltow
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Gutes Angebot für technische begeisterte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Sehr modernes Museum mit spannenden Exponaten. Schwerpunkt Dampflokomotiven aber auch einige Fluggeräte (Flugzeuge aus ww2)und auch ganze Schiffe. Wir waren schon einige mal da und werden sicher noch einmal hingehen.
Ich möchte aber keine 300 Zeichen schreiben.Ich möchte aber keine 300 Zeichen schreiben.

Danke, TWi2013!

• Hebräisch zuerst
Memmingen
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 166 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Museum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Es hat so viele Sparten, dass man an einem Tag gar nicht alles sehen kann. Einfach hinzufinden mit der S-Bahn(Gleisdreieck) und moderater Eintrittspreis um die 6€'sprechen für den kulturellen Beitrag der Stadt Berlin. Etwas Ostdeutsch kam mir die TV/Medienabteilung vor. Die meisten Exponate sind in Westdeutechland nicht bekannt. Der neue Anbau, in dem Flugzeuge, Schiffe und Windräder ausgestellt sind, hat mir besonders gut gefallen. Die Abteilung Eisenbahn ist bombastisch. Die Brauerei im Nebengebäude ist uninteressant und müsste nicht sein.

Aufenthalt November 2011
Danke, WildschuetzMemmingen!
ahrensfelde
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Super! Kleine Abstriche nur am Außengelände”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

ich fahre immer wieder mitschulkindern hin, auch wenn wir keine extra veranstaltung gebucht haben, sind nicht nur die kinder begeistert, immer wieder neue exponate, Sonderausstellungen und viel zum Ausprobieren, an einem Tag mussman Prioritäten setzen. zusammen mit dem dazugehörigen Spektrum einfach nur Klasse! Das Außengelände könnte etwas gepflegter sein, die Mühlen auch mal regulär tagsüber offen.

Danke, Nil58!
Berlin
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Super lehrreich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Das Museum für Verkehr und Technik scheint eher was für Jungen und junggebliebene Männer zu sein. Aber weit gefehlt! Das Museum ist wirklich so interessant gestaltet, dass jeder Besucher etwas Interessantes findet. Sei es ein altes Schiff, eine alte Lufthansa-Maschine oder gar ein "Rosinenbomber", unter welchen man sich stellen kann. Wem all das nicht gefällt, der findet vielleicht im Lokschuppen etwas zu staunen. Wie wäre es mit den luxuriösen (Schlaf)Wagen vergangener Zeiten? Wer eine Pause braucht, der geht auf den begehbaren Balkon und hat einen fantastischen Blick auf Berlin. Wer jetzt noch nicht begeistert ist, dem ist nicht zu helfen!

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, fatzke77!
Germany
179 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 344 "Hilfreich"-
“Hier gibt's alles was fährt, fliegt und schwimmt...und noch mehr”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Wir kannten das Museum bereits von viel früheren Besuchen und hatten es als - na, sagen wir - etwas 'verstaubt' in Erinnerung. Das ist zum Teil auch noch so, z.B. die große Lokhalle, aber es gibt einen nagelneuen Anbau in dem es vornehmlich um Schiffe und Flugzeuge geht. Dieser Teil der Ausstellung ist wirklich sehenswert. Allein da habe ich mich ziemlich lange aufgehalten, weil es soviel zu sehen und zu erfahren gibt.. Im Museum findet man übrigens auch das Original Flugzeug, mit dem Herr Rust vor vielen Jahren unbemerkt von Deutschland aus bis ins Zentrum von Moskau geflogen ist...
Interessant ist auch die Abteilung Informationstechnologie, die beginnt mit dem riesigen ZUSE Computer und hinführt zu modernen Datenverarbeitungsmaschinen. Alles verständlich dokumentiert und deshalb recht lehrreich!
Speziell unserer Kinder (9/14) fanden die Ausstellung mit den alten Grammophonen, Rundfunk-Empfängern und ersten TV-Geräten interessant. Mit dem iPod in der Hand (und im Ohr) ist der Gang durch diesen Teil der noch gar nicht so lang zurück liegenden Geschichte der Rundfunktechnik noch verblüffender!!!
Wer noch ein bisschen Zeit in Berlin hat oder einen Schlechtwetter-Tag überbrücken muß, kommt im Museum für Verkehr und Technik jedenfalls auf seine Kosten..

Danke, GruenerLeguan!

Reisende, die sich Museum für Verkehr und Technik angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum für Verkehr und Technik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!