“Immer wieder sensationelle Ausstellungen”
Bewertung zu Martin-Gropius-Bau

Hop-on-Hop-off-Bustour durch Berlin
Platz Nr. 96 von 814 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Immer wieder sensationelle Ausstellungen”
Bewertet am 14. Juni 2014

Wir kommen alle paar Monate nach Berlin und der Gropiusbau ist (fast immer mit dabei) - durch immer wieder neue, spannende und zu Teil sensationelle Ausstellungen

Aufenthalt Mai 2014
Danke, ExplorerHH!

Essen, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Kunst am und im Bau - sehr empfehlenswert!”
Bewertet am 8. Juni 2014

Architektonisch schöner Bau im Renaissance Stil gegenüber des Abgeordnetenhauses in Berlin, wo verschiedene Ausstellungen gezeigt werden. Ich habe mir einen Teil des Baus im Zuge der David Bowie Ausstellung im Juni 2014 angeschaut. Der Bau ist phänomenal schön, die vielzähligen Ausstellungen international anerkannt. Die David Bowie Ausstellung brillierte durch die mediale Präsentationsvielfältigkeit - viel Gutes für Auge & Ohr!
Allerdings finde ich, dass 14€ für nur nur eine Ausstellung im Martin-Gropius Bau relativ teuer ist. Gern hätte ich mir nämlich noch eine andere Ausstellung angeschaut, aber das war mir dann zu teuer...

Aufenthalt Juni 2014
Danke, cheesie65!
780 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 724 "Hilfreich"-
“Ein Muss in Berlin”
Bewertet am 5. Juni 2014

Architektonisch ein Meisterwerk und innen sehr gut restauriert. Berlin bietet in diesem Haus international renommierte Ausstellungen. Absolut empfehlenswert weil sehr lebendig gestaltet ist die David Bowie Ausstellung mit vielen skurrilen Kostümen und zahlreichen Musikvideos. Das ist nicht nur was für die 68-er Generation sondern auch was für Teenager. Wer noch Zeit hat sollte sich auch unbedingt die Ai Weiwei Ausstellung ansehen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Wolfgang K!
Groß-Gerau, Deutschland
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 153 "Hilfreich"-
“Toller Bau. An der Organisation kann man noch feilen”
Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren in der Ai Wei Wei Ausstellung. Die ist wirklich sehr empfehlenswert und gut aufgemacht. Speziell der Innenhof ist fuer derartige Inszenierungen prädestiniert. Einfach gut. An der Organisation der David Bowie Ausstellung müssen die Organisatoren noch feilen. Das hat man in London besser hinbekommen. In Berlin gab es laaaange Schlangen und Wartezeiten obwohl die Besucher im Intetnet Timeslots gekauft hatten. In London lief das wie am Schnürchen. In Berlin führte das Warten zu Frust und Diskussionen auf die auch das Personal nicht vorbereitet ist.

Danke, Vi28!
Linz, Österreich
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Phantastisches Bauwerk mit sensationellen Ausstellungen”
Bewertet am 29. Mai 2014

Der Name leitet sich vom Onkel des noch bekannteren Walter G. (als Bauhaus-Mitbegründer und auch als Gatte der Alma Mahler...) als der einem der Architekten dieses Prachtbaues aus dem 19. Jahrhundert ab. Derzeit läuft die international sehr erfolgreiche und nicht nur für fans interessante David-Bowie-Ausstellung - nicht zuletzt wegen dessen ausgeprägten Berlin-Bezuges aus den 1970ern, sowie eine sehr große der Werken von Ai Weiwei.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, schellack!