“Altes, sehr gut modernisiertes Stadion”
Bewertung zu Olympiastadion Berlin

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Olympiastadion Berlin ist Spielfeld für Rekorde & Emotionen, Heimat von Hertha BSC. Hier werden nationale und internationale Fußballspiele ausgetragen, Leichtathletik-Weltrekorde aufgestellt und berühmte Pop- und Rockstars abgefeiert - Fans können ein Lied davon singen! Aufgrund seiner geschichtlichen Bedeutung ist das Olympiastadion Berlin zugleich auch ein historischer Ort und Baudenkmal. Ein abwechslungsreiches Tourismusprogramm erschließt den Besuchern diese Vielfalt.
Bewertet 20. Mai 2014

Wenn man Gelegenheit hat, muss man das Olympiastadion, in dem 1936 die Olympischen Spiele stattfanden, besichtigen. Am besten anlässlich einer Veranstaltung. Trotz des Alters ist das Stadion und seine umgebenden Bauten sehenswert.

Danke, W S!
Bewertung schreibenBewertungen (2.438)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 19. Mai 2014

Auch wenn das Finale von einem blinden Schiedsrichter geleitet wurde, muss ich sagen, super Stimmung in einem tollen Stadion. Dieses Stadion ist für ein Pokalfinale wirklich die richtige Entscheidung.

Danke, Elbsegler4711!
Bewertet 15. Mai 2014

Zu unserer Freude konnten wir eine fast private Führung geniessen im Olympischen Dorf.
Vor Monaten bin ich durch eine Fernsehreportage darauf Aufmerksam geworden. Es muss ja nicht sein, dass man alles aufrecht erhalten kann, doch Geschichtlich sind die Sport Resultate von Jesse Owens ( Drei Goldmedallien einzel und eine im Team) beeindruckend.
Seien sie bitte pünktlich zur Führung, und vergessen sie bitte nicht diese auch zu würdigen. (Eintritt 2.-€; Führung 10€ ;-)

Danke, Andy B!
Bewertet 26. März 2014

Das Stadion ist ein Zwitter: Von außen zeigt sich die NS-Architektur, innen ist man in einem hellen, fröhlichen modernen Stadion für 76.000 Zuschauer. Hertha-Fußball sollte man hier nur anschauen wenn wie gestern Abend der FC Bayern München oder die Nationalmannschaft zu Gast ist. In diesem Zusammenhang rate ich dringend davon ab, Karten mit Sichtbehinderung zu kaufen. Direkt vor meinem Platz war ein Geländer, welches das halbe Spielfeld verdeckte. Zusätzlich gingen auch ständig während des Spiels Menschen mit Bierbechern die Treppen rauf und mit voller Blase die Treppe runter. Alle paar Sekunden also zusätzliche Sichtbehinderung, die beim Verkäufer, Frank Schmidts Expressticket, vor dem Spiel als "sehr gering" bezeichnet wurde. Sorry, man sieht nichts vom Spiel. An dieser Stelle warne ich vor diesem Verkäufer. Zurück zum Stadion: Hier gibt es auch lohnenswerte Konzerte. Wir haben hier vor Jahren mal die Rolling Stones gesehen und es war sensationell. Die blaue Tartanbahn zeigt, dass hier auch renommierte Leichtathletik-Veranstaltungen stattfinden.

Danke, Wolfgang K!