“Ort mit viel Geschichte!”
Bewertung zu Olympiastadion Berlin

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Olympiastadion Berlin ist Spielfeld für Rekorde & Emotionen, Heimat von Hertha BSC. Hier werden nationale und internationale Fußballspiele ausgetragen, Leichtathletik-Weltrekorde aufgestellt und berühmte Pop- und Rockstars abgefeiert - Fans können ein Lied davon singen! Aufgrund seiner geschichtlichen Bedeutung ist das Olympiastadion Berlin zugleich auch ein historischer Ort und Baudenkmal. Ein abwechslungsreiches Tourismusprogramm erschließt den Besuchern diese Vielfalt.
Bewertet am 13. Februar 2014

Ein Ort mit viel Geschichte! - Neben Fußball, Hertha BSC, DFB-Pokalfinale, etc. auch viele andere Events. Nebenan ein sehr schönes Schwimmbad. Drumherum die etwas bessere Wohngegend in Berlin.

1  Danke, Machenlernen!
Bewertung schreibenBewertungen (2.390)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Januar 2014

Ich bin eine Schülerin aus Berlin und habe zum ersten Mal eine Führung im Olympiastadion gemacht. Ich war vorher schon einmal da gewesen, aber ich habe bis jetzt noch kein Spiel gesehen. Die Führung kann ich sehr empfehlen, da einem auch die inneren Räume gezeigt werden, wo man allein oder mit Audio Guide keinen Zutritt hat. Außerdem kann man Fragen stellen und der Tour Guide hat viel über die Geschichte des Stadions erzählt, was wirklich interessant war. Neben dem VIP Bereich und den Umkleideräumen der Fußballer und Künstler, hat man auch eine Menge über die Architektur des Gebäudes erfahren. Die Stunde ist echt schnell vergangen, doch leider konnten wir die Kapelle nicht besichtigen, weil sie geschlossen war. Ich habe aber gehört sie soll sehr schön sein und vielleicht gehe ich irgendwann noch einmal hin, wenn sie offen ist. Also sollte man nach Berlin kommen- auf jeden Fall etwas Zeit für einen Besuch im Olympiastadion mitbringen. Es lohnt sich!

2  Danke, Lisa M!
Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren im Rahmen eines Familienausflugs mit unseren beiden fußballbegeisterten Söhnen (13 und 15) im Olympiastadion bei einer Führung und wir waren alle begeistert – was bei gemeinsamen Ausflügen ja nicht immer der Fall ist ;-)
Die Jungs interessierten sich natürlich vor allem für die Hertha-Kabine und die Sportbereiche (und auch ich weiß jetzt was ein Entmüdungsbecken ist), aber besonders interessant fand ich den geschichtlichen Aspekt. Es hat etwas Monumentales, ein so geschichtsträchtiges Gebäude zu erkunden. Wichtig zu sagen ist, dass man viele Bereiche (auch die Räume im Inneren des Stadions) nur in einer Führung zu sehen bekommt, was sich aber wirklich lohnt. Die Führung war abwechslungsreich und informativ – für alle von uns.
Wir kommen sicher wieder – alleine schon wegen der Hertha-Führung...

1  Danke, Juli R!
Bewertet am 10. Januar 2014

Ein Besuch des Olympiastadions kann zum Erlebnis werden. Entweder beim Spiel von Hertha oder zu einer anderen Veranstaltung wie Leichtathletik oder Musikevents. Auf jeden Fall Zeit vor dem Beginn mitbringen, denn die Sicherheitsbestimmungen beim Betreten sind streng (gut so). Außerdem bietet die Architektur des Stadions mit seinen vielen anderen Stätten wie Schwimmbereich und Trainingsgelände vielseitege Möglichkeiten sein Wissen zu erweitern. Bei allen Veranstaltungen ist auch immer reichlich für Essen und Trinken gesorgt. Ein Besuch ist also immer lohnend. Wenn man Glück hat ist auch ein Besuch des berühmten Glockenturmes möglich, aber dazu brauchst du wirklich glück.

Danke, Ernst H!