“Lohnt sich!” 4 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
Am besten bewertet
90,41 $*
oder mehr
Berlin City Pass mit optionalem Eintritt zum ...
Platz Nr. 181 von 743 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Lohnt sich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Der Gang zur Neuen Nationalgalerie lohnt sich in jedem Falle! Ich war da mit meiner besten Freundin. Sie studiert Kunstgeschichte und konnte mir wirklich einiges erzählen. Auch das Sicherheitspersonal wusste zur Abwechslung mal bescheid, was sie da genau überwachen. Hauptsächlich geht es um Kunst nach dem Zweiten Weltkriegt. Wir konnten Picassos, Rothkos und Lichtensteins betrachten, und auch Deutsche Künstler.
Das einzige Manko ist die doofe Absperrung vor einem Rothko. Dieser sagte selbst einmal, man solle eintauchen in die Bilder und Emotionen zulassen. Mit so einer kleinen Absperrung ist das nur teilweise möglich. Aber wir drücken ein Auge zu! Ist auf jeden Fall echt eine coole Ausstellung!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Jasmine S!

Berlin
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Interessante Ausstellungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Ich gehe gern in die Neue N. , je nachdem welche Ausstellungen es gerade gibt. Von der Moma bis zur Immendorff-Austellung. Zuletzt war es die "Richter-Ausstelung"Es ist immer ein Erlebnis.Ich liebe auch die Übersichtlichkeit dort.

Aufenthalt April 2012
Danke, Gitte48!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“immer wieder faszinierend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

das gebäude ist für rollifahrer barrierefrei befahrbar, wir können, ohne lange schlange in den VIP-bereich einfahren. die ausstellungen sind überwiegend sehr spannend und bereichernd. das rolli-wc im souterrain ist sehr gross und bequem berollbar..

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Rabugl!
Bayern, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Bauhaus in der Mitte Berlins”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Ein beeindruckender Bau! Wenn man von Leichtigkeit bei einem Gebäude dieser Größe reden kann, dann ist dieser Mies-van-der-Rohe Bau das perfekte Beispiel. Die teils riesigen Räume sind lichtdurchflutet und trotz mancher Besuchermassen erträglich ruhig. Unbedingt einen Audio Guide ausleihen und zwischendurch auf einem Barcelona Chair eine Pause einlegen!
Interessant auch deshalb, Werke von Picasso, Max Beckmann und einen DDR Schinken a la Willie Sitte in einer Ausstellung zu sehen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, sierrafuchs!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“mittendrin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

alles, am besten ist, daß sie im Westteil der Stadt ist....
das design, die organization, die Ausstellungen und eben ALLES

Aufenthalt Mai 2012