“Superb Museum ueber Mauerbau und Republikflucht”

Mauermuseum - Museum Haus am Checkpoint Charlie
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bath
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Superb Museum ueber Mauerbau und Republikflucht”
Bewertet am 1. August 2013

Immernoch mein liebstes Museum in Berlin.
Interessant und vielfaeltig gestaltet.
Endlose Exponante und Geschichten, wie Menschen versuchten die Mauer zu ueberwinden.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Tata24Bath!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Abzocke - typische tourifalle!”
Bewertet am 3. Juli 2013

Das museum ist mit einem eintritt von 12.50 euro komplett überteuert. Ausstellung ist extrem unübersichtlich und nich zeitgemäß dargestellt! WER SICH ÜBER DIE DEUTSCHE GESCHICHTE INTERESSIERT, SOLLTE BESSER INS MUSEUM FÜR DEUTSCHE GESCHICHTE GEHN!

3 Danke, stanserl!
meldert
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Betrug! Bauernfänger, Tempelverkäufer!”
Bewertet am 24. Juni 2013

Lassen Sie sich nicht mitschleppen. Es gibt immer Leute die anderen probieren aus zu tricksen.
Hohen Eintrittspreisen, denkwürdige und teure Mauerrelikte, alles ist im Preis überhöt.
Die souvenirs (die mich toch nicht interessieren, aber ja...) kosten hier um die Hälfte mehr als in jeder umliegende Laden.
Es gibt wirklich interessanteres zu besuchen in diese wunderbare Stadt!

2 Danke, jean_marcb421!
Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Das muss man unbedingt besuchen!!!”
Bewertet am 22. Juni 2013

Diese informative Ausstellung muss man gesehen haben, da sie absolut einzigartig ist. Sehr beeindruckend sind die ausgestellten Fluchthilfsmittel, welche die mutigen DDR-Bürger geheim gebaut und am Tag X (meistens in der Nacht) verwendet haben. Jede Flucht wird detailliert beschrieben, so dass man sich ein Bild machen kann, wie es wirklich abgelaufen ist. Der Spruch trifft tatsächlich zu, dass Fliehen erfinderisch machen kann. Uns hat die Ausstellung sehr berührt und geschockt, da wir in Freiheit aufgewachsen sind und gelebt haben.

Danke, Pascal M!
Sarnen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Beeindruckend - Ein Muss”
Bewertet am 16. Juni 2013

Dieses Museum kann ich nur empfehlen. Wir wurden sogar von einem ehem. Fluchthelfer geführt und informiert. Ich werde es nie vergessen. Danke !

Danke, sarnentraveler!

Reisende, die sich Mauermuseum - Museum Haus am Checkpoint Charlie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mauermuseum - Museum Haus am Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!