“Einkaufen und Speisen auf der Frühlingswiese (Dong Xuan )”
Bewertung zu Dong Xuan Center

Dong Xuan Center
Platz Nr. 243 von 830 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 6
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Einkaufen und Speisen auf der Frühlingswiese (Dong Xuan )”
Bewertet am 10. Juli 2013

Zielgerichtet steuert ich die Halle 3 an . An der Tür konnte ich schon den köstlichen Duft von Koriander riechen ,eine Vorfreude auf die Nudelsuppe stellte sich ein .Ein kurzer Blick das Restaurant ist gut besucht . Aber erst nach rechts in den Markt . Gleich links die Gemüseabteilung .Salat war wie immer am Wochenende schon leicht welk. Nahtlos schließt sich das Kühlregal mit verschiedenen Tofu-Sorten an. Geradeaus der Fleischstand mit verschiedenen Spezialitäten wie Brägen (Hirn) ,Ziegenfleisch und Blutwurst mit Koriander. Tipp: Immer alles gut durch garen. Daneben der Fischstand luxuriöse Ausstattung zum Mutterland Vietnam. Ich bin bei den japanische Waren angelangt mein Ziel . An gut gefüllten Tiefkühltruhen und Säcken mit Reis ( ACHTUNG neue Ernte 2013 , Sorte,Royal Umbrella Tai Jasmine Rice ) vorbei zur Kasse . Das Erlebnisrestaurant : Wie immer bestellte ich eine Bandnudelsuppe als Einlage mal mit Huhn oder Rindfleisch . Heute durfte es Hühnerfleisch und Fleischklöße sein. Keine 2 min und meine Suppe wurde serviert . Ein bisschen Lau, Kostprobe ? Etwas Fischsoße und Zitrone zur Verfeinerung noch. Die Bandnudeln waren gerade noch biss fest das Fleisch gut Gekocht . Die Klöße waren eine Überraschung :Die Peripherie leicht elastisch im Inneren aber kein Gummi .Die Kloß-Masse im Kern war gleichmäßig . Geschmacklich Befriedigend . Alle Klöße hatten die gleiche Form, vielleicht TK - Ware ? Portionsgröße ca. 500 bis 600 ml. Gesamtbewehrung : Leider diesmal nur ein knappes Gut .

Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, sangatsujin!

Berlin
Beitragender der Stufe 6
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Berlins Chinatown”
Bewertet am 1. Januar 2012

Der Komplex soll einmal Berlins Chinatown werden. Im Augenblick ist es ein Markt für alles, was aus, Vietnam, Asien und sonst wo aus der Welt billig angeboten werden kann. Es gibt mehrere Hallen, in denen jeweils links und rechts vom Mittelgang Geschäfte sind, die Mode, Schmuck, Lebensmittel usw. oft zu Großhandelskonditionen anbieten. Die Pläne sind da, alles auf ein kulturelles Asienzentrum mitten in Berlin auszubauen, aber das wird noch ein paar Jahre dauern. Dienstag ist zu, sonst täglich geöffnet.

Aufenthalt November 2011
4 Danke, Bernd_Koss!