“Schrecklich laut...!” 1 von fünf Punkten

Nr. 197 von 633 Hotels in Berlin
Hannover
“Schrecklich laut...!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2008

Direkt an der S-Bahn - sehr laut. Zimmer sehr hellhörig - Getrampel von oben - man versteht fast jedes Wort lauter Nachbarn bzw. der Nachbarfernseher, wenn es nicht von der S-Bahn übertönt wird. Das Personal ist nicht besonders hilfsbereit. Auffällig: Ohropax liegt direkt auf dem Nachttisch... ist auch nötig! Frühstück ist das Geld nicht wert. Man geht besser in irgendein Cafe in der Nähe.
Es gibt sicher viele bessere Hotels auch in so zentraler Lage. Der Internetauftritt dieses Hotels entspricht leider nicht der tatsächlichen Qualität. Schade.

• Zufrieden mit — Lage an sich ok.
  • Unzufrieden mit: — Lautstärke, Aussicht, Service, Frühstück.
  • Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
1 Danke, godi47!

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2008

Ich war am 16.03.2008 Gast im Arte-Luise-Kunsthotel.
Ich wurde vom Empfang sehr herzlich begrüßt als ich angereist bin. Nach dem Einchecken wurde mir erklärt wo sich mein Zimmer befindet. Das Zimmer war sehr ruhig, da ich bei meiner Buchung nach einem Zimmer zum Innenhof gefragt hatte.

Natürlich ist das Arte-Luise-Kunsthotel nicht so leise wie ein Hotel auf dem Land... Dafür hat man eine 1 A Citylage und eine unschlagbare Verkehrsanbindung des öffentlichen Nah- und Vernverkehrs.

Das war mein erster und ganz bestimmt nicht letzter besuch, da ich öfter in Berlin bin´und eine Sammelkarte vom Hotel bekommen habe. Vieln Dank

• Aufenthalt März 2008, Business
1 Danke, Peter1804!
Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2008

Ich habe am 10.02. im Luise übernachtet, war sehr angetan von der Website und der Philosophie. Es war nur noch ein Zimmer unter dem Dach frei, was ich aber nicht so schlim fand. Als ich ankam, wurde mir Zimmer 308 gegeben. Dort angekommen sah ich schon die freundlicherweise bereit gelegten Oropax auf der Bettkante. Die sind wohl auch nötig, wenn man dort Schlaf finden will: Die S-Bahn fährt unmittelbar und sehr laut am Fenster vorbei. Also habe ich gewechselt, Zimmer 302, deutlich ruhiger. Die Rezeption war dabei aber nicht sehr freundlich, ich mußte selbst umziehen, den Schlüssel abholen und auch den alten Schlüssel wieder herunterbringen. Es gibt keinen Aufzug, also 3x3 Treppen hoch und herunter. Dass ich mit der Ausstattung des Zimmers nicht zufrieden war (außer Bett nichts, also nicht einmal ein Glas, etc.), habe ich schon deutlich gemacht, wurde aber ignoriert. Man scheint es gewohnt zu sein. Die Anmutung der Ausstattung bewegt sich auf Pensionsniveau. Am anderen Morgen gab es auch keine Reaktion beim Check-out auf meine Kritik. Fazit: Nie wieder. Ich habe 75 Euro für ein EZ ohne Frühstück bezahlt, für das ich weit mehr fürs Geld bekommen hätte.

• Unzufrieden mit: — Service, Lautstärke in den Zimmern, Ausstattung, langsames WLAN
  • Aufenthalt Februar 2008, Business
Danke, Vielreisender991!
Heidelberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2007

Wir waren für 2 Tage in diesem Hotel, dessen Konzept uns im Internet begeistert hatte. Die Realisation war deutlich schlechter als gedacht. Das Hotel ist deutlich überteuert und - vor allem - es liegt etwa 20 Meter vom meistbefahrensten Gleisabschnitt Deutschlands entfernt. Ab etwa 6 Uhr morgens vergeht kaum eine Minute, in der nicht eine S-Bahn, ein Inter-City oder ein ICE vorbeirattert und quietscht. Schlafen bei offenem Fenster ist unmöglich. Das Problem scheint beim Service-Personal bekannt zu sein: Man findet ein paar Ohropax im Nachttisch (das empfinde ich schon als Sarkasmus) und von den Mitarbeitern an der Rezeption wird man nie gefragt, ob man gut geschlafen hat. Fazit: Never again!

• Zufrieden mit — Das Konzept
  • Unzufrieden mit: — Der Lärm der direkt am Hotel verlaufenden Bahngleise
  • Aufenthalt August 2007, Paar
Danke, Heidelbergerin!
Bonn
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2006

Im Juli 2006 habe ich eine Nacht im Arte Luise Kunsthotel verbracht und bin begeistert vom Konzept, dass hinter diesem Hotel steht. Jedes der Zimmer wurde von einem Künstler in sehr eigenem Stil gestaltet (die Künstler partzipieren an den Übernachtungskosten) und dies allein macht das Hotel schon buchenswert. Nettes Personal, tolle Lage nahe Regierungsviertel / Reichstag / Brandenburger Tor und sehr gute Verkehrsanbindung (Bus zum Flughafen quasi vor der Tür). Leider auch eine S-Bahn-Trasse direkt neben dem Hotel - daher erhebliche Lärmbelästigung! Im schön begrünten Innenhof Tische des nebenan gelegenen Weinlokals - leider hat dies den Nachteil, dass die Geräusche der Gäste und des Personals bis spät abends und ab früh morgens (in meinem Fall 5:00) zu den Zimmern hochschallen - nichts für Leute mit einem leichten Schlaf...

Aufenthalt Juli 2006
1 Danke, Bonnerin!
Orlando
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2006

Letzten Dezember haben wir zweimal im Hotel Kunstler Luise in Berlin übernachtet, nachdem wir schon einmal vor vier Jahren hier waren. Es werden verschiedene Unterkünfte angeboten, vom Einzelzimmer bis zur Suite, und jedes Zimmer ist unterschiedlich von lokalen Künstlern gestaltet. Wir waren für fünf Tage über Silvester dort, bevor wir nach Dresden weiterfuhren, und haben noch einmal auf der Rückreise hier übernachtet. Alle Mitarbeiter am Empfang sprechen englisch und sind äußerst herzlich. Ich durfte das Internetsystem an der Rezeption benutzen, um Emails abzurufen, Fluginformationen zu erhalten etc. Solange man es zeitlich nicht übertreibt, ist dieser Service kostenlos. Die Lage ermöglicht bequemen Zugang zum U-Bahnsystem und hat eine gute Auswahl von Restaurants in der Nähe. Jedes Zimmer hat seinen eigenen künstlerischen Charme und die Betten sind ganz bequem. Auf der Hotelwebsite kann man sogar Bilder der Zimmer sehen und um einen bestimmten Künstler bitten. Ein gutes Büffetfrühstück, bestehend aus verschiedenen Brotarten, Eiern, Schinken, Obst, Jogurt etc. gibt es im Restaurant nebenan (8 Euro). Ich würde dieses Hotel jedem unbedingt empfehlen, denn ist charmant und preiswert zugleich.

5 Danke, xxxooo!
Novum Select Hotel Berlin The Wall
BEST WESTERN Hotel Berlin-Mitte
Kreuzberg
Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Arte Luise Kunsthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arte Luise Kunsthotel

Unternehmen: Arte Luise Kunsthotel
Anschrift: Luisenstrasse 19, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 160 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Arte Luise Kunsthotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arte Luise Kunsthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arte Luise Kunsthotel Berlin
Arte Hotel Luise Berlin