Arte Luise Kunsthotel
249 $*
179 $*
109 $*
  • Restaurant
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
102 $*
Agoda.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Mai 2014

Für ein Wochende oder Kurztrip perfekt! Zentral in BerlinMitte gelegen sollte man sich eines der individuell Künstler-gestalteten Zimmer bereits im Vorfeld ausgesucht haben! Nicht jeder schläft gut unter dem Antlitz von Wowereit ! Dann geht man zu Fuss oder leiht sich ein Fahrrad und hat soviel Berlin direkt vor der Haustür. Wir kommen jedes Jahr wieder! Frühstück besser ausserhalb.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, klagerfeld!
Bewertet 17. April 2014

Für den günstigen Preis und die zentrale Lage absolut perfekt. Mein Zimmer war für ein Einzelzimmer überdurchschnittlich groß. Die Mitarbeiter am Empfang waren teils sehr herzlich, teils leicht angenervt von den Gästen. Meine Reisetasche konnte ich nach dem Auschecken kostenlos in einem Schließfach deponieren, bin aber nicht sicher, was mit größeren Gepäckstücken ist. Einziger Wermutstropfen war, dass das Hotel auf Getränkeautomaten und Snacks setzt und man für frische Angebote die Location wechseln muss.

Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Mein Zimmer "shoe room" liegt im Neubau an der Bahntrasse, was aber wegen der ausgezeichneten Isolierung der Fenster überhaupt kein Problem war. Außerdem scheint der Schienenverkehr zwischen 22.30h - 7.30h zu ruhen, so dass ich auch ohne Ohrstöpsel prima schlafen konnte. Das Zimmer hat ein riesiges Panorama-Fenster, was tagsüber sehr viel natürliches Licht ins Zimmer lässt.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Susanne K!
Bewertet 1. April 2014

Das Arte Luise Kunsthotel liegt günstig im Zentrum von Berlin: Fußläufig sind einige Sehenswürdigkeiten erreichbar und auch der Hauptbahnhof liegt lediglich 5-10 Minuten entfernt. Dies ist aber zugleich ein wesentlicher Nachteil, da hier direkt (direkt!) an der Hauswand die viel befahrene Hauptstrecke von Zug und S-Bahn vorbeiführt. An einen ruhigen Schlaf ist hier nicht zu denken. Trainspotter mögen hier vielleicht ihre Freude daran haben...

Die Zimmer selbst sind individuell von verschiedenen Künstlern gestaltet. Auch wenn die Idee ganz nett ist, sollte der eigentliche Hotelzweck nicht vernachlässigt werden. In diesem Fall war der Raum schon sehr abgenutzt und auch das Bett samt Matratzen hat seine beste Zeit hinter sich. Die angebotenen Kekse hatten zudem das Haltbarkeitsdatum schon überschritten. Immerhin machte das kleine Bad einen renovierten Eindruck.

Die moderne Lobby dagegen hat die Bezeichnung "Arte" schon eher verdient. Dieses Niveau wird bei den Zimmern jedoch leider nicht beibehalten. Auch die Aufmerksamkeit bzw. Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr unterschiedlich: Beim Check-In hatte man das Gefühl ein lästiger Gast zu sein - beim Check-Out wurde netter Small-Talk betrieben.

Insgesamt durchaus eine vernünftige Unterkunft mit einigen Abstrichen. Berlin bietet hier aber im gleichen Preissegment genügend andere Optionen.

Zimmertipp: Zimmer zur Bahnlinie unbedingt meiden!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, knabberbox!
Bewertet 29. März 2014

Zentrale Lage - schöne, große, mit Skulpturen interessant gestaltete Lobby - nette Leute am Empfang - die Zimmer Kunstwerke zum Wohlfühlen - gutes Preis/Leistungsverhältnis - habe hier bereits 4 mal gewohnt und komme wieder!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind etwas teurer aber total ruhig!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Syltkiter!
Bewertet 28. Januar 2014

Hotel ist sehr ansprechend und witzig gemacht. Jedes Zimmer hat seine eigene Kunst.
Leider kann man sich den Künstler nicht aussuchen. Trotzdem war es anregend sich mit der Gestaltung des Zimmers zu beschäftigen. Das gesamte Gebäude ist auch sehr toll renoviert, der alte Stil wurde beibehalten, was uns gut gefallen hat.
Unser Zimmer war geräumig, die Betten waren gut und die Fenster sind tatsächlich so gut isoliert, dass wir, obwohl wie ländliche Ruhe gewöhnt sind, gut geschlafen haben.
Die Lage ist auch günstig und man kann viele interessante Ecken von Berlin gut zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, miccloud!