“günstig ohne Schnickschnack” 4 von fünf Punkten

Nr. 203 von 662 Hotels in Berlin
Dortmund, Deutschland
“günstig ohne Schnickschnack”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Für den günstigen Preis und die zentrale Lage absolut perfekt. Mein Zimmer war für ein Einzelzimmer überdurchschnittlich groß. Die Mitarbeiter am Empfang waren teils sehr herzlich, teils leicht angenervt von den Gästen. Meine Reisetasche konnte ich nach dem Auschecken kostenlos in einem Schließfach deponieren, bin aber nicht sicher, was mit größeren Gepäckstücken ist. Einziger Wermutstropfen war, dass das Hotel auf Getränkeautomaten und Snacks setzt und man für frische Angebote die Location wechseln muss.

Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Mein Zimmer "shoe room" liegt im Neubau an der Bahntrasse, was aber wegen der ausgezeichne ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Susanne K!

Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Das Arte Luise Kunsthotel liegt günstig im Zentrum von Berlin: Fußläufig sind einige Sehenswürdigkeiten erreichbar und auch der Hauptbahnhof liegt lediglich 5-10 Minuten entfernt. Dies ist aber zugleich ein wesentlicher Nachteil, da hier direkt (direkt!) an der Hauswand die viel befahrene Hauptstrecke von Zug und S-Bahn vorbeiführt. An einen ruhigen Schlaf ist hier nicht zu denken. Trainspotter mögen hier vielleicht ihre Freude daran haben...

Die Zimmer selbst sind individuell von verschiedenen Künstlern gestaltet. Auch wenn die Idee ganz nett ist, sollte der eigentliche Hotelzweck nicht vernachlässigt werden. In diesem Fall war der Raum schon sehr abgenutzt und auch das Bett samt Matratzen hat seine beste Zeit hinter sich. Die angebotenen Kekse hatten zudem das Haltbarkeitsdatum schon überschritten. Immerhin machte das kleine Bad einen renovierten Eindruck.

Die moderne Lobby dagegen hat die Bezeichnung "Arte" schon eher verdient. Dieses Niveau wird bei den Zimmern jedoch leider nicht beibehalten. Auch die Aufmerksamkeit bzw. Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr unterschiedlich: Beim Check-In hatte man das Gefühl ein lästiger Gast zu sein - beim Check-Out wurde netter Small-Talk betrieben.

Insgesamt durchaus eine vernünftige Unterkunft mit einigen Abstrichen. Berlin bietet hier aber im gleichen Preissegment genügend andere Optionen.

Zimmertipp: Zimmer zur Bahnlinie unbedingt meiden!
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, knabberbox!
Sylt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Zentrale Lage - schöne, große, mit Skulpturen interessant gestaltete Lobby - nette Leute am Empfang - die Zimmer Kunstwerke zum Wohlfühlen - gutes Preis/Leistungsverhältnis - habe hier bereits 4 mal gewohnt und komme wieder!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind etwas teurer aber total ruhig!
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Syltkiter!
bassum
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Hotel ist sehr ansprechend und witzig gemacht. Jedes Zimmer hat seine eigene Kunst.
Leider kann man sich den Künstler nicht aussuchen. Trotzdem war es anregend sich mit der Gestaltung des Zimmers zu beschäftigen. Das gesamte Gebäude ist auch sehr toll renoviert, der alte Stil wurde beibehalten, was uns gut gefallen hat.
Unser Zimmer war geräumig, die Betten waren gut und die Fenster sind tatsächlich so gut isoliert, dass wir, obwohl wie ländliche Ruhe gewöhnt sind, gut geschlafen haben.
Die Lage ist auch günstig und man kann viele interessante Ecken von Berlin gut zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, miccloud!
Duesseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein Hotel in dem die Räume wirklich individuell sind, auch wenn ich von der Kunst in meinem Raum nicht besonders begeistert war. Den Flur und die Lobby fand ich sehr gelungen.
Die kleinen Räume im Dachgeschoss mit Etagenbädern sind ein gutes Preis_Leistungsverhältnis, bei einer grundsätzlich guten Lage in Berlin. Allerdings ist die S-Bahn, da direkt nebenan, gut zu hören. Ich empfehle Ohrenstöpsel. Im Sommer wird es im Dachgeschoss recht warm. Der Innenhof des Hotels ist sehr nett um dort kurz zu sitzen und ein Buch zu lesen. Das Frühstück im Restaurant nebenan ist lecker. Die Angestellten waren freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, gessy01!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Die individuelle Zimmergestaltung muss man mögen, denn die Kunst steht vor Komfort. Wer das schätzt, wird wohl begeistert sein. Der Neubau liegt direkt an der S-Bahn Strecke, hat aber perfekt isolierte Fenster, die man allerdings nicht öffnen kann. Anstelle einer Minibar ist ein gutes Sortiment an Getränken, zu akzeptablen Preisen, an der Rezeption erhältlich. Das Frühstück im angegliederten Restaurant entspricht der Buchungsklasse, mit Eierspeisen aus dem Rechaud, aber frischen Kaffeespezialitäten nach Wunsch. Der Service war allgemein freundlich und entgegenkommend. Die Lage ist Ruhig aber mit der unmittelbaren Nähe zum Regierungsviertel sehr zentral. Schon auf dem Weg zum S-Bahnhof finden sich diverse Restaurants und Bistros (falls die Weinstube des Hotels einem nicht zusagt, die sah aber zumindest gut aus und schien ganz gut besucht). "Die Luise" würde ich wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Yobmot!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Kunsthotel.
Die Angestellten sind sehr freundlich. Die Zimmer und das Bad gepflegt.
Da wir am Tag unseres Aufenthaltes über 30 Grad hatten und im Dachgeschoss wohnten, gingen wir im Zimmer vor Hitze ein. Der kleine Ventilator half gar nicht. Hier wäre eine Klimaanlage notwendig gewesen. Das Hotel befindet sich in guter Lage. Die Umgebung (S Bahn Gleise liegen direkt neben dem Hotel) lädt nicht zum Entspannen ein. Fenster können Nachts nicht offen bleiben. Oropax liegen im Schrank bereit.
Einige Hingucker (Großer Pferdekopf an der Wand) versuchen dem Namen des Hotels gerecht zu werden. Die Atmosphäre ist freundlich und ausgeglichen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus
Hotel Albrechtshof
Hotel Albrechtshof
Nr. 197 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Arte Luise Kunsthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arte Luise Kunsthotel

Unternehmen: Arte Luise Kunsthotel
Anschrift: Luisenstrasse 19, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 161 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Arte Luise Kunsthotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arte Luise Kunsthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arte Luise Kunsthotel Berlin
Arte Hotel Luise Berlin