“Nicht das übliche Einerlei” 3 von 5 Sternen

Arte Luise Kunsthotel
2.5 von 5 Hotel   |   Luisenstr. 19, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 203 von 662 Hotels in Berlin
Duesseldorf
“Nicht das übliche Einerlei”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein Hotel in dem die Räume wirklich individuell sind, auch wenn ich von der Kunst in meinem Raum nicht besonders begeistert war. Den Flur und die Lobby fand ich sehr gelungen.
Die kleinen Räume im Dachgeschoss mit Etagenbädern sind ein gutes Preis_Leistungsverhältnis, bei einer grundsätzlich guten Lage in Berlin. Allerdings ist die S-Bahn, da direkt nebenan, gut zu hören. Ich empfehle Ohrenstöpsel. Im Sommer wird es im Dachgeschoss recht warm. Der Innenhof des Hotels ist sehr nett um dort kurz zu sitzen und ein Buch zu lesen. Das Frühstück im Restaurant nebenan ist lecker. Die Angestellten waren freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, gessy01!

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Die individuelle Zimmergestaltung muss man mögen, denn die Kunst steht vor Komfort. Wer das schätzt, wird wohl begeistert sein. Der Neubau liegt direkt an der S-Bahn Strecke, hat aber perfekt isolierte Fenster, die man allerdings nicht öffnen kann. Anstelle einer Minibar ist ein gutes Sortiment an Getränken, zu akzeptablen Preisen, an der Rezeption erhältlich. Das Frühstück im angegliederten Restaurant entspricht der Buchungsklasse, mit Eierspeisen aus dem Rechaud, aber frischen Kaffeespezialitäten nach Wunsch. Der Service war allgemein freundlich und entgegenkommend. Die Lage ist Ruhig aber mit der unmittelbaren Nähe zum Regierungsviertel sehr zentral. Schon auf dem Weg zum S-Bahnhof finden sich diverse Restaurants und Bistros (falls die Weinstube des Hotels einem nicht zusagt, die sah aber zumindest gut aus und schien ganz gut besucht). "Die Luise" würde ich wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Yobmot!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Kunsthotel.
Die Angestellten sind sehr freundlich. Die Zimmer und das Bad gepflegt.
Da wir am Tag unseres Aufenthaltes über 30 Grad hatten und im Dachgeschoss wohnten, gingen wir im Zimmer vor Hitze ein. Der kleine Ventilator half gar nicht. Hier wäre eine Klimaanlage notwendig gewesen. Das Hotel befindet sich in guter Lage. Die Umgebung (S Bahn Gleise liegen direkt neben dem Hotel) lädt nicht zum Entspannen ein. Fenster können Nachts nicht offen bleiben. Oropax liegen im Schrank bereit.
Einige Hingucker (Großer Pferdekopf an der Wand) versuchen dem Namen des Hotels gerecht zu werden. Die Atmosphäre ist freundlich und ausgeglichen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, VoyagePlg!
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel empfehle ich ausserordentlich gerne. Es überzeugt durch sehr gute Zimmer mit Pfiff und Idee eingerichtet, sehr guten und sehr freundlichen Service und eine ausgezeichnete Lage im politischen Zentrum von Berlin. Die S-Bahn ist nur 200 m entfernt, in der Nähe sind sehr schöne italienische Restaurants. Die Preise sind ebenfalls ok !

Schade nur, dass das Frühstück im benachbarten ( nicht zum Hotel gehörenden Restaurant ) nicht so der absolute Renner ist, aber in der Not ist es ok. Achtung : Frühstück ist nicht im Zimmerpreis inkludiert.

Meine Gesamtempfehlung ist deshalb sehr ordentlich - ich werde auch in der Zukunft sehr gerne das Hotel aufsuchen und weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Christian L!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Die Lage: Mittendrin in Berlin, wenige Minuten vom Hauptbahnof entfernt und trotzdem relativ ruhig gelegen. Die Busstation liegt fast vor der Haustür.
Das Ambiente: Funktional und schön wie hier alles zusammen geht und fast schon eine heimische Atmosphäre ausstrahlt. Das Einzelzimmer im obersten Stockwerk (Mansarde) war nicht groß, aber künstlerisch und zweckmäßig eingerichtet, hell und vor allem sauber; ebenso auch die Etagendusche.
Das Personal: jung, freundlich, kompetent und hilfsbereit - und 24 Stunden am Tag ansprechbar.
Das Arte Luise selbst hat bietet keine Restauration, aber eine kleine Auswahl an Getränken und Snakes zu sehr moderaten Preisen. Im Restaurant direkt nebenan wird eine kleines aber feines Frühstücksbüffet angeboten - und auch die Speisen a la carte empfehle ich gern

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Angelika L!
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Dieses kreative Kleinod muss man empfehlen. Zentral gelegen hat das Haus sehr charmanten Flair und absolut freundliches Personal. Wirklich zum Wohlfühlen! Einzig der Lärm der Eisenbahn hinter dem Haus gibt Punkteabzug!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, hausaa!
Ramatuelle, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Berlin Mitte hat sich total verändert.
Mittendrin liegt das Kunsthotel Luise.
Angenehm überrascht war ich über die tolle Lage, die eigenwillige Architektur und den bescheidenen Preis in der Mansarde im obersten Stockwerk für weniger solvente Künstler. Ich besuchte eine Freundin, die sich nebenan einge-nistet hatte. Zuvorkommend der Service,
alles wirkte fast wie privat in dieser quir-ligen Stadt. Nur eine Art metallenes Feldbett störte mich aufgrund der durch-gelegenen Matratze in meinem Themen-
Zimmer Grenzkontrolle ... Desweiteren fuhr die S-Bahn fast über mein Kopf-kissen, der Preis der zentralen Lage in einer Weltstadt ... Aber das dazugehörige Restaurant gleich unten links war wunderbar, schöne Karte und charmanter Kellner. Eine verträumte Insel aus einer anderen Zeit angenehm modernisiert.
Dazu das interessante historische Konzept des Künstlerkollektives: der Besitzer, der Gestalter und der Gäste.

• Aufenthalt November 2012
Nr. 198 von 662 in Berlin
Hotel Gat Point Charlie
Hotel Gat Point Charlie
Nr. 65 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Arte Luise Kunsthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arte Luise Kunsthotel

Unternehmen: Arte Luise Kunsthotel
Anschrift: Luisenstr. 19, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 161 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Arte Luise Kunsthotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arte Luise Kunsthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arte Luise Kunsthotel Berlin
Arte Luise Kunsthotel Hotel Berlin