Arte Luise Kunsthotel
  • Zimmerservice
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. März 2013

Die Lage: Mittendrin in Berlin, wenige Minuten vom Hauptbahnof entfernt und trotzdem relativ ruhig gelegen. Die Busstation liegt fast vor der Haustür.
Das Ambiente: Funktional und schön wie hier alles zusammen geht und fast schon eine heimische Atmosphäre ausstrahlt. Das Einzelzimmer im obersten Stockwerk (Mansarde) war nicht groß, aber künstlerisch und zweckmäßig eingerichtet, hell und vor allem sauber; ebenso auch die Etagendusche.
Das Personal: jung, freundlich, kompetent und hilfsbereit - und 24 Stunden am Tag ansprechbar.
Das Arte Luise selbst hat bietet keine Restauration, aber eine kleine Auswahl an Getränken und Snakes zu sehr moderaten Preisen. Im Restaurant direkt nebenan wird eine kleines aber feines Frühstücksbüffet angeboten - und auch die Speisen a la carte empfehle ich gern

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Angelika L!
Bewertet 29. Januar 2013

Dieses kreative Kleinod muss man empfehlen. Zentral gelegen hat das Haus sehr charmanten Flair und absolut freundliches Personal. Wirklich zum Wohlfühlen! Einzig der Lärm der Eisenbahn hinter dem Haus gibt Punkteabzug!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hausaa!
Bewertet 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Berlin Mitte hat sich total verändert.
Mittendrin liegt das Kunsthotel Luise.
Angenehm überrascht war ich über die tolle Lage, die eigenwillige Architektur und den bescheidenen Preis in der Mansarde im obersten Stockwerk für weniger solvente Künstler. Ich besuchte eine Freundin, die sich nebenan einge-nistet hatte. Zuvorkommend der Service,
alles wirkte fast wie privat in dieser quir-ligen Stadt. Nur eine Art metallenes Feldbett störte mich aufgrund der durch-gelegenen Matratze in meinem Themen-
Zimmer Grenzkontrolle ... Desweiteren fuhr die S-Bahn fast über mein Kopf-kissen, der Preis der zentralen Lage in einer Weltstadt ... Aber das dazugehörige Restaurant gleich unten links war wunderbar, schöne Karte und charmanter Kellner. Eine verträumte Insel aus einer anderen Zeit angenehm modernisiert.
Dazu das interessante historische Konzept des Künstlerkollektives: der Besitzer, der Gestalter und der Gäste.

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, Claudia S!
Bewertet 13. August 2012

Angefangen bei einer freundlichen Begrüßung über Erklärung aller wichtigen Dinge rund um das Hotel hin zu kleinen hilfreichen Tipps auch zur Stadt ist alles dabei!
Das Personal ist sehr nett und kennt sich in Berlin gut aus,um Auskünfte zu erteilen.
Aber das essentielle sind natürlich die Zimmer: fantastisch! Sie sind detailgetreu und spannend eingerichtet. Wir waren im 'Spy Room' und haben das gesamte Wochenende über im Zimmer neue Entdeckungen gemacht - herrlich!
Auch andere Zimmer die wir uns angeschaut haben,weil es so interessant ist sind unglaublich toll hergemacht.
Es war alles sehr sauber und 'trotz' Etagendusche perfekt und ohne Probleme.

Das Fazit: NUR ZU EMPFEHLEN!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Saskia_Ri!
Bewertet 13. Juni 2012

In diesem Hotel steige ich seit vielen Jahren in regelmäßigen Abständen von 1-2 Monaten ab. Von Abzocke kann überhaupt keine Rede sein, wer so etwas in den Mund nimmt, betreibt doch schon fast Rufmord. Die Zimmer sind alle ausgezeichnet, sauber, teils sehr klein, aber dafür sehr hübsch eingerichtet, mit Stil und Niveau. Es gibt auch sehr preisgünstige Zimmer mit Etagenduschen im 3. Stock, sehr zu empfehlen, da ausreichend duschen da sind und die Preise mehr als in Ordnung für diese kleinen Einzelzimmer sind. Auch das personal ist sehr entgegenkommend und stets äußerst freundlich. Die Lage ist 1 A, zum Reichstag und zum Brandenburger To wie zur nächsten S-Bah jeweils 10 Minuten, Restaurants und kneipen rundherum in 3-4 Minuten Nähe, also eine sehr gute Lage. Es fehlt leider ein Aufzug und das Frühstück gibt es in einem benachbarten Restaurant. In jedem Fall kann ich das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Christian L!