“Fein, klein und persönlich!”
Bewertung zu Arte Luise Kunsthotel

Arte Luise Kunsthotel
Nr. 206 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. Januar 2013

Dieses kreative Kleinod muss man empfehlen. Zentral gelegen hat das Haus sehr charmanten Flair und absolut freundliches Personal. Wirklich zum Wohlfühlen! Einzig der Lärm der Eisenbahn hinter dem Haus gibt Punkteabzug!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hausaa!

Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Berlin Mitte hat sich total verändert.
Mittendrin liegt das Kunsthotel Luise.
Angenehm überrascht war ich über die tolle Lage, die eigenwillige Architektur und den bescheidenen Preis in der Mansarde im obersten Stockwerk für weniger solvente Künstler. Ich besuchte eine Freundin, die sich nebenan einge-nistet hatte. Zuvorkommend der Service,
alles wirkte fast wie privat in dieser quir-ligen Stadt. Nur eine Art metallenes Feldbett störte mich aufgrund der durch-gelegenen Matratze in meinem Themen-
Zimmer Grenzkontrolle ... Desweiteren fuhr die S-Bahn fast über mein Kopf-kissen, der Preis der zentralen Lage in einer Weltstadt ... Aber das dazugehörige Restaurant gleich unten links war wunderbar, schöne Karte und charmanter Kellner. Eine verträumte Insel aus einer anderen Zeit angenehm modernisiert.
Dazu das interessante historische Konzept des Künstlerkollektives: der Besitzer, der Gestalter und der Gäste.

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, Claudia S!
Bewertet am 13. August 2012

Angefangen bei einer freundlichen Begrüßung über Erklärung aller wichtigen Dinge rund um das Hotel hin zu kleinen hilfreichen Tipps auch zur Stadt ist alles dabei!
Das Personal ist sehr nett und kennt sich in Berlin gut aus,um Auskünfte zu erteilen.
Aber das essentielle sind natürlich die Zimmer: fantastisch! Sie sind detailgetreu und spannend eingerichtet. Wir waren im 'Spy Room' und haben das gesamte Wochenende über im Zimmer neue Entdeckungen gemacht - herrlich!
Auch andere Zimmer die wir uns angeschaut haben,weil es so interessant ist sind unglaublich toll hergemacht.
Es war alles sehr sauber und 'trotz' Etagendusche perfekt und ohne Probleme.

Das Fazit: NUR ZU EMPFEHLEN!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Saskia_Ri!
Bewertet am 13. Juni 2012

In diesem Hotel steige ich seit vielen Jahren in regelmäßigen Abständen von 1-2 Monaten ab. Von Abzocke kann überhaupt keine Rede sein, wer so etwas in den Mund nimmt, betreibt doch schon fast Rufmord. Die Zimmer sind alle ausgezeichnet, sauber, teils sehr klein, aber dafür sehr hübsch eingerichtet, mit Stil und Niveau. Es gibt auch sehr preisgünstige Zimmer mit Etagenduschen im 3. Stock, sehr zu empfehlen, da ausreichend duschen da sind und die Preise mehr als in Ordnung für diese kleinen Einzelzimmer sind. Auch das personal ist sehr entgegenkommend und stets äußerst freundlich. Die Lage ist 1 A, zum Reichstag und zum Brandenburger To wie zur nächsten S-Bah jeweils 10 Minuten, Restaurants und kneipen rundherum in 3-4 Minuten Nähe, also eine sehr gute Lage. Es fehlt leider ein Aufzug und das Frühstück gibt es in einem benachbarten Restaurant. In jedem Fall kann ich das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Christian L!
Bewertet am 21. Mai 2012

Hallo,

am Vatertag war ich geschäftlich in Berlin und fand noch ein Einzelzimmer in diesem Hotel. Ich war schon einmal dort mit meiner Frau, wobei wir hier eigentlich soweit ganz zufrieden waren. Doch das ist schon etwas 10 Jahre her. Als ich das Einzelzimmer anfragte, bot man es mir für EUR 104,00 die Nacht an. Ich dachte, dass ich dafür dann ein anderes Wohnen hätte. Als ich ankam und das Zimmer betrat, dachte ich laut zu mir: "Aha". Eine winziges Zimmer, lassen wir es zwischen 10 und 15 qm sein. Das Van Gogh Zimmer. Nett gemacht, doch leider preislich dermaßen überzogen, dass das nicht im Verhältnis stand. Da haben die Inhaber vielleicht einen im Tee gehabt, wer weiss. Das Einzelzimmer lag dann auch noch auf der Seite der S-Bahn, die Nachts und früh morgens vorbei rumpelte. Keinen gescheiten Handtuchhalter, hingepfuschte Verkabelungen unter dem Bett, keine kleine Bar mit Getränken, bzw. keine Getränke auf dem Tisch, Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen und kostet 5 bis 11 Eur.

Sorry, aber in dieser Preisklasse kann man zumindest ein Frühstück erwarten. Als ich mich am nächsten Morgen sachlich am Empfang dazu äusserte, nahm das junge Mädel das wohl schon entgegen und sagte, dass sie es weiter geben würde. Ich war gespannt. So fragte ich an meinem Abreisetag als es ans Bezahlen ging, ob sie nochmals etwas von der Hotelleitung gehört hat? Von sich aus hat das Mädel leider nichts gesagt. Auf mein Fragen hin, stammelte sie irgendetwas unsicheres zusammen, während ich dann erwiderte: "Also hat es die Hotelleitung nicht interessiert?" Sie: "Nein, sie ist nicht weiter darauf eingegangen."

So gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Das Mädel hat es erst gar nicht weiter gegeben oder 2. Die Hotelleitung ist dermaßen arrogant und hat keine Ahnung von jeglichem Kundenservice. Man hätte wenigstens sagen können, dass das Frühstück aufs Haus geht, oder das geliehene Fahrrad. Aber null Response.

Sorry Leute und liebe Hotelleitung. Aber ihr diese Art von Service passt nicht zur Art des Hotels. Die Hütte ist innen recht alt, die Zimmer zwar hübsch, aber die Lage neben der S-Bahn und das Gesamtpaket ohne Frühstück ein echter Witz. Arroganz pur. Solch' ein Desinteresse an seiner Kundschaft sollte keiner unterstützen.

Ach, und das Beste war: Als ich sagte, dass das Zimmer max. 80 EUR wert sei' ( was auch noch zu viel ist ), meinte das Mädel: "Durch den Feiertag wurden die Preise angehoben." Häh? Habe ich da recht gehört? Das ist ja schon fast wie beim Tanken. Dumm, so etwas zu sagen.

Ich werde die Hütte nicht mehr besuchen und mir lieber eines der zigg anderen Hotels um Umkreis anschauen.

Danke.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, TobyGER!
Bewertet am 19. Mai 2012

Die individuell und originell gestalteten Zimmer machen das Arte Luise Hotel zu einem Bijou. Da wir mit einigen Kollegen gereist sind, hatten wir Einblick in diverse Zimmer.

Auch wenn bei uns die Züge praktisch durchs Zimmer gerattert sind, konnten wir sehr gut schlafen. Der guten Isolation (und Verglasung) sei dank. Wir können das Hotel jedenfalls trotz dieser gewöhnungsbedürftigen "Situation" sehr empfehlen.

Das Personal an der Reception ist sehr kompetent und freundlich.

Auch die Lage ist optimal: Brandenburger Tor, Tiergarten, Friedrichstrasse (mit Bahnhof) und Reichstag liegen in Gehdistanz.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Traffic1000!
Bewertet am 19. März 2012

Ein ziemliches originelles Hotel, mit einer Lage, die Vor- und Nachteile bietet. Wir haben Berlin hauptsächlich zu Fuß besichtigt, da das Hotel sehr zentral gelegen ist, unvorteilhaft war natürlich, dass das Hotel direkt an den S-Bahngleisen liegt. Unser Zimmer war zum Innenhof gerichtet, sodass es glücklicherweise nachts nicht allzu laut war.
Leider auch etwas teuer für die angebotenen Leistungen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 171 von 634 in Berlin
Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles
Kreuzberg
ibis budget Berlin City Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Arte Luise Kunsthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arte Luise Kunsthotel

Anschrift: Luisenstr. 19, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 160 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 44€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Arte Luise Kunsthotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arte Luise Kunsthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arte Luise Kunsthotel Berlin
Hotel Kunstlerheim Luise