“Schmuckstück”

Arte Luise Kunsthotel
Nr. 198 von 635 Hotels in Berlin
“Schmuckstück”
Bewertet am 19. Mai 2012

Die individuell und originell gestalteten Zimmer machen das Arte Luise Hotel zu einem Bijou. Da wir mit einigen Kollegen gereist sind, hatten wir Einblick in diverse Zimmer.

Auch wenn bei uns die Züge praktisch durchs Zimmer gerattert sind, konnten wir sehr gut schlafen. Der guten Isolation (und Verglasung) sei dank. Wir können das Hotel jedenfalls trotz dieser gewöhnungsbedürftigen "Situation" sehr empfehlen.

Das Personal an der Reception ist sehr kompetent und freundlich.

Auch die Lage ist optimal: Brandenburger Tor, Tiergarten, Friedrichstrasse (mit Bahnhof) und Reichstag liegen in Gehdistanz.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Traffic1000!

Bad Nauheim, Deutschland
Bewertet am 19. März 2012

Ein ziemliches originelles Hotel, mit einer Lage, die Vor- und Nachteile bietet. Wir haben Berlin hauptsächlich zu Fuß besichtigt, da das Hotel sehr zentral gelegen ist, unvorteilhaft war natürlich, dass das Hotel direkt an den S-Bahngleisen liegt. Unser Zimmer war zum Innenhof gerichtet, sodass es glücklicherweise nachts nicht allzu laut war.
Leider auch etwas teuer für die angebotenen Leistungen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, hoangando!
teramo
Bewertet am 18. Februar 2012

3 taegige Geschaeftsreise, Zimmer im 2.Stock, sehr schoen, gross, geraeumig, sehr sauber, sehr bequemes Bett, jedes Zim in diesem Hotel wird von einem anderen Kuenstler gestaltet, schoen gemacht!, Rezeption sehr nett und hilfsbereit, gefruehstueckt haben wir allerdings im Boese Buben (Bar ca. 200 m gegenueber Fruestuecks-Buffet So fuer 5 € anstatt im Hotel 11,-, und es war super gemuetlich und lecker), das einzige kleine Problem ist die S-Bahn direkt nebenan, aber ich habe trotzdem gut geschlafen, in diesem Hotel gibt es viel anzugucken, von der Lobby ueber den Treppenaufgang bis ins Zimmer, alles mit viel Liebe zum Detail gestaltet, z.B. frische Tulpen auf denFensterbaenken des Treppenaufgangs, ìn anstaendigen Foen im Bad, einfach nett und preislich fuer die super Lage mitten im Zentrum sehr ok, wir haben im Schnitt 97 € pro Nacht/Zimmer bezahlt, ohne Fruehstueck, zur S-Bahn Friedrichstrasse geht man ca. 10 min und direkt vor der Tuer geht der Bus nach Tegel. In 200-500 m Entfernung gibt es viele verschiedene Restaurants. WiFi kostenlos. Ich wuerde jederzeit wieder hier buchen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schoen!
  • Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, anonym13TE!
Bewertet am 12. September 2011

Das Arte Luise Kunsthotel liegt im stadtzentrum von berlin und ist nur ein paar minuten vom hauptbahnhof entfernt.
Auch die spree das brandenburger tor die friedrich strasse sowie das reichstags gebäude sind gleich im umkreis.
Das hotel ist sehr neu und modern ausgestattet mit hellen und ruhigen zimmern.
Das personal war super freundlich preis leistung war auch ok.
Das hotel kann man auf alle fälle weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, nufcharry!
Bewertet am 23. August 2011

Zimmer sehr laut. S-Bahn fährt fast durch's Bett. ZimmerAusstattung sehr unterschiedlich. Kein Lift. mit schwerem Koffer wird die Treppe endlos. Frühstück besser woanders nehmen, da überquert. Lage gut. nahe Flughafens und Bahnhof. Internetempfang im obersten Stock nicht möglich. Empfang war freundlich. Gebucht Zusätzlich wurde ohne Umstände gecancelt. wir zogen um...

• Aufenthalt August 2011
Danke, kstaerk!
Bewertet am 3. März 2011

Nach Buchung auf HRS erhielt ich für 90 Euro ein vielleicht 10 qm Zimmer. Fenster nicht zu öffnen, Raum mit Duftspray erfrischt. 8-10 Meter vor dem Fenster ein S- und Regionalbahnstrecke mit Kurve, jeder Zug quietschte. Nach einigem Verhandeln und Ausprobieren gabs ein Zimmer zur Strasse, größer, Fenster zum Öffnen und immerhin 20 m vom Gleis weg. Fazit: zu teuer und zu viele laute Zimmer.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Bull68!
Hamburg
Bewertet am 28. März 2010

Ich habe dieses Hotel über HRS gefunden. Da ich nur eine Nacht bleiben wollte,
bin ich ohne große Erwartungen angereist. Das Hotel liegt in Berlin - Mitte, 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Friedrichstraße entfernt. Das Hotel liegt in einem renovierten Altbau, das Hotel ist sehr "stylisch" und modern eingerichtet. Das Personal war ausgsprochen nett und hilfreich. Das Zimmer war klein, aber sehr funktional und modern eingerichtet. Die Sauberkeit war top. So weit so gut ...... Mein Zimmer lag direkt neben der S - Bahn Linie. Es war LAUT !! Davon war in der Beschreibung leider keine Rede. Sollte jemand lärmempfindlich sein bitte unbedingt an die Ohrenstöpsel denken. 15 Euro pro Nacht für´s Parken sind auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Insgesant eine Empfehlung mit kleinen Einschränkungen wegen des Lärms und der recht hohen Kosten für´s Parken.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Best Western Hotel Berlin-Mitte
Novum Select Hotel Berlin The Wall
Novum Select Hotel Berlin Gendarmenmarkt

Sie waren bereits im Arte Luise Kunsthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arte Luise Kunsthotel

Unternehmen: Arte Luise Kunsthotel
Anschrift: Luisenstr. 19, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 160 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Arte Luise Kunsthotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Hotels.com, Agoda, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arte Luise Kunsthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arte Luise Kunsthotel Berlin
Arte Hotel Luise Berlin