“Als Tagungsort eher nicht zu empfehlen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu relexa hotel Stuttgarter Hof

relexa hotel Stuttgarter Hof
Nr. 152 von 662 Hotels in Berlin
Europa
“Als Tagungsort eher nicht zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Ich bin seit Januar 2014 ein Mal im Monat im Relexa Hotel wegen einer Fortbildung. Als Tagungsort kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen, da der Service viele Wünsche offen lässt. Zwar sind die Damen an der Rezeption sehr freundlich und stets hilfsbereit, jedoch überzeugt mich der Service rund um unsere Fortbildung nicht. In den Kaffeepausen sollte das Hotel Snacks bereithalten. Die Snacks reichen jedoch nur für ein Drittel unserer Kursteilnehmer. Teilsweise sind die Snacks sogar ganz ausgefallen, mit der Begründung "das hat die Küche dann wohl verschlafen". Die Getränke (v.a. Mineralwasser) sind in der Regel bereits in der ersten Pausen aufgebraucht, jedoch werden die Getränke nur ein Mal täglich ausgefüllt, meistens Mittags, was zur Folge hat, dass man ab 11 Uhr "auf dem Trockenen sitzt". Die Möbel im Veranstaltungssaal sind teilsweise schon sehr abgenutzt. Leider werden auch viel zu wenig Tische aufgebaut, mit der Folge, dass fünf Erwachsene in einer Reihe gequetscht sitzen.

Alles in Allem würde ich dieses Hotel nicht als Veranstaltungsort auswählen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Reisende U!
relexahotels, Manager von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit - wir wissen dies sehr zu schätzen. Es ist an dieser Stelle sehr schwer konkret auf Ihre Anliegen einzugehen, da wir die Details und damit die Vertragsinhalte zu Ihrer Veranstaltung momentan nicht zuordnen können. In der Tat ist aber eine Aussage der Mitarbeiter "das hat dann die Küche wohl vergessen" inakzeptabel - und dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen und werden dies auch intern kritisch besprechen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Ihr Anliegen auch nochmals "offline" ansprechen könnten - Sie erreichen mich jederzeit email: christiane.molzen@relexa-hotel.de, um noch mehr und konrekter auf Ihre Punkte eingehen zu können. Das relexa hotel in Berlin ist ein ausgesprochenes Tagungshotel - und daher ist uns die Zufriedenheit und auch das Feedback unserer Gäste sehr wichtig - und wir nehmen unsere Aufgabe sehr ernst. Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Christiane Molzen
General Manager
relexa hotel Berlin

• Finnisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Für Berlin alles ok und im Grünen Bereich. War im Rahmen eines Seminares mit meiner Frau Gast
im Hotel. Die Qualität des Essens am Buefee schwankte leider. Das Frühstück war reichhaltig.
Zimmer sauber, in manchen Details jedoch etwas in die Jahre gekommen. Wenn man an der Bar Platz bekommen hat, Super netter Service und total nett. Das sonstige Personal gibt sich Mühe und beantwortet jede Frage. Ich persönlich vermisse etwas die persönliche Ansprache, das was einen Gastgeber ausmacht. Liegt vielleicht aber auch an mir das ch von einem Seminarhotel zu viel verlange. Ansonsten Super zufrieden, würde ich alleine wegen der Lage immer wieder buchen.

Zimmertipp: Zum Innenhof das Zimmmer war sehr ruhig, haben dort sehr gut geschlafen
Danke, Christoph R!
relexahotels, Manager von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Lieber Christoph,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit - wir wissen dies sehr zu schätzen. Ihr Lob motiviert unser Team - vielen DANK! Bzgl. der persönlichen Ansprache ist es stets unser Anspruch dies zu tun - allerdings ist dies bei einem Hotel von 208 Zimmern und im Durchschnitt von 350 Hotelgästen hin und wieder sehr schwer. Wir bitten da um Verständnis! Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine tolle Woche. Ihr relexa hotel Team aus Berlin
Bürstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Der Teppichboden im Zimmer war voller Flecken. Es wurde zwar teilweise versucht, die Flecken zu entfernen, wordurch der Teppichboden an vielen Stellen heller war.

Ansonsten kann ich den Service und die Sauberkeit in diesem Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Martina N!
relexahotels, Manager von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Liebe Martina,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit - wir wissen dies sehr zu schätzen. In der Tat ist unsere Auslegware nicht mehr ganz neu - und wir arbeiten gerade daran eine große Lösung hinsichtlich eines kompletten Austausches zu erhalten. Wir hoffen sehr unseren Gästen bald was "Neues" zeigen zu dürfen. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Woche. Ihr relexa hotel Team aus Berlin
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Freundliches Personal, ausgesprochen hilfsbereit.
Zimmer o.k.
Frühstücksbüffet vielseitig, ausreichend Zeitungen.
Zimmer groß, sauber und ruhig.
Garage zwiespältig: Es gibt zwei räumlich getrennte Garagenbereiche, der eine ist eng (vermutlich früherer Kohlenkeller, der wegen der Säulen etwas schwierig zu befahren ist), der andere problemlos.
Räumliche Nähe zum Potsdamer Platz, Wilhelm- und Friedrichstraße.
Uneingeschränkt zu empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, J J!
Lieber JJ,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit - wir wissen dies sehr zu schätzen. Ihr Lob motiviert unser Team - DANKE! Bzgl. Ihren Hinweises für die Tiefgarage: es ist absolut korrekt, dass wir 2 kleine Garagen besitzen. Eine ist aus den 50-ger Jahren und die andere wurde 2002 erbaut. Die Garage aus den 50-ger Jahren ist in der Tat recht eng - jedoch sind wir trotzdem froh diese zu haben - auch wenn sie einige Schwierigkeiten mit sich führt. Lieber JJ, wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Woche. Ihr relexa hotel Team aus Berlin
Surheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Die zentrale Lage ist top, alle wichtigen zentralen Punkte sind flugs erreicht. Busse fahren direkt gegenüber vom Hotel zum Ku'Damm - mehr muss man wohl nicht erwähnen... Potsdamer Platz und das Brandenburger Tor sind auch fußläufig in 10-15 Minuten erreichbar.

Der Service ist super, die Zimmer picobello sauber, das Bad geräumig und die Betten bequem.
Essen = Buffet im Restaurant mittags war top, eine tolle Auswahl und Veganer bekommen sogar ohne große Diskussion bzw. Aufpreis in Windeseile ein eigenes Gericht gekocht! Top!!!

Lobenswert sind auch die Öffnungszeiten vom Fitness-Raum (24/7) und Wellness-Bereich mit verschiedenen Saunen (bis 22h!) - auch hier alles sauber und eine solide Geräte- bzw. Saunen-Auswahl.

Einziges Manko sind Aussicht der Zimmer (Straße bzw. Innenhof der zumindest im Winter nicht bepflanzt / hübsch aussieht?) und das sehr häufig ausfallende Internet - wenn es mal nicht ausfiel, war es extrem langsam...
Als Geschäftsreisende ist mir das eben negativ aufgefallen - ansonsten ist dieses Hotel absolut weiterzuempfehlen, ich habe mich sehr wohl gefühlt !

Zimmertipp: Ich hatte ein Superior Zimmer und kann es weiterempfehlen!
Danke, Mary-D_2014-84!
relexahotels, Direktionsassitentin von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Liebe Mary,
Ihr Lob an unserer Küchenteam und Housekeeping Team geben wir sehr gerne weiter.
Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in Berlin genießen konnten und auch gerne privat unser Hotel buchen werden. Dies freut uns sehr!
Ihre Anmerkung zur Internetverbindung haben wir sofort an unsere EDV Abteilung weitergeleitet. Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Berlin und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Ihr
relexa hotel Team aus Berlin
Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Ein solides Hotel mit einigen negativen Seiten;
- leider ist die Lage nicht optimal zur U-Bahn (Kochstr.) ist man gut 10 Minuten unterwegs zu Fuß.
- Internetnutzung im Zimmer (WLAN) kostet extra. Für 24h satte 4,95 Euro.
- das Hotel war stark überheizt, so dass man in der Nacht das Fenster öffnen musste.
- die Einrichtung ist auch schon etwas abgewohnt;
- positiv war auf jeden Fall das Frühstück--> mehr als üppig;
- Tiefgarage ist eng!!

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer und Zimmer im Ruhebereich sind vorhanden!
Danke, marcus315!
relexahotels, Manager von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Lieber Marcus, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit - wir wissen dies sehr zu schätzen. Ihren Hinweis bzgl. der Zimmertemperatur haben wir unverzüglich an unsere Haustechnik gegeben - es tut uns leid, wenn Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Momentan bieten wir unseren Gästen kostenfreies WLAN in allen öffentlichen Bereichen an sowie in der Zimmerkategorie Superior kostenfreies LAN. Wir arbeiten gerade daran eine flächendeckende kostenfreie Lösung in unserem Hotel bald unseren Gästen anbieten zu können. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet und die Auswahl gefallen hat - VIELEN DANK. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause grüßen zu dürfen - und wünschen Ihnen bis dahin ein schönes und vor allem erholsames Wochenende. Ihr relexa hotel Team aus Berlin
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir waren im Dezember 2013 dort und wurden sehr freundlich empfangen .Wir hatten ein sehr schönes und sauberes zimmer mit gemütlichen Betten . Auch das Fundstück Buffet war sehr lecker mit großer Auswahl. Das Hotel liegt nur 10-15 Minuten zu den Potsdamer Platz Arkaden wo man gut Schoppen kann s-und u-bahn ist auch nicht weit in großem und ganzen hatten wir ein super schönes Wochenende im Relexa Hotel Stuttgarter Hof in Berlin. und beim Nächten Besuch in Berlin werden wir wider das Relexa Hotel buchen .

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Süßer E!
relexahotels, Manager von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Lieber Gast,
Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in Berlin genießen konnten.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen wundervollen Frühling.
Ihr
ibis budget Berlin City Potsdamer Platz
NH Berlin Potsdamer Platz
NH Berlin Potsdamer Platz
Nr. 105 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im relexa hotel Stuttgarter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über relexa hotel Stuttgarter Hof

Unternehmen: relexa hotel Stuttgarter Hof
Anschrift: Anhalter Strasse 8-9, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 87 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 106 der Luxushotels in Berlin
Nr. 138 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — relexa hotel Stuttgarter Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei relexa hotel Stuttgarter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stuttgarter Hof Berlin
Relexa Hotel Stuttgarter Hof Berlin