“ideales Stadthotel”

relexa hotel Stuttgarter Hof
Nr. 177 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. Januar 2012

Recht zentral gelegenes Hotel (am Anhalter Bahnhof, 10 Min. mit Bus M41 vom Hauptbahnhof, in Fußweite vom Potsdamer Platz, in relativ ruhiger Seitenstraße). Saubere, moderne Zimmer, insbesondere die zum hellen, großen Innenhof sind absolut ruhig. Freundliches, hilfsbereites Personal. Bistros/Restaurants in der Nähe, sonst am Potsdamer Platz in 5 Min zu Fuß.Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Harms_Bonn!
relexahotels, relexa Team von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2012

Hallo HarmsK,

haben Sie vielen Dank für die Bewertung und das Lob. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Berlin hatten.

Beste Grüße aus der Hauptstadt

Ihr relexa Team

Bewertet am 3. Januar 2012

Der Aufenthalt im Hotel kann in jeder Hinsicht als ausgezeichnet bezeichnet werden. Ob Rezeption, Hotellage, Gastronomie, Sauberkeit alles Top und weiterempfehlenswert. Die Speisen im Restaurant waren auf hohem Niveau. Das Hotel bietet Zimmer mit toller Aussicht auf Fernsehturm und Reichstag. Es war kaum Strassenlärm zu hören.

• Aufenthalt: Dezember 2011
1  Danke, jtaubner!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Aus beruflichen Gründen muss ich öfters nach Berlin und such immer ein anderes Hotel. Das Relexa liegt in einer Reihe von Hotels in dieser Straße. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber. In unmittelbarer Nähe liegt die S-Bahn Station Anhalterbahnhof von der sämtliche Plätze in der Stadt gut zu erreichen sind. Parkplätze sind auch vorhanden, wobei die Innenstadt von Berlin auch sehr gut mit dem Öffentlichen Nahverkehr zu erkunden ist. Allerdings kein kostenfreies Internet, schade.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, JochenK001!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Relexa Hotel macht zunächst einen guten Eindruck: netter Empfang, schöne Eingangshalle und Speisesaal. Erschrocken bin ich, als der Teppichboden vom Flur nicht in den Zimmern endete: Da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch :-o
Ach sonst sind die Zimmer nicht mehr als OK, zwar sauber (soweit ein alter Teppichboden sauber sein kann), aber abgegriffen und etwas muffig. Auch das Bad sieht nicht mehr wirklich frisch aus... Ich bin sicher eher empfindlich und hab mich grad noch so wohl gefühlt...
Für einen Business-/ Städtetrip aber immer völlig OK, denn da ist man ja eh draußen unterwegs.
Zum Nikolaus hing Süßes am Türknauf, war ein netter Gag, aber auch nicht mehr.
Frühstücksbuffet war reichhaltig und man hatte eine große Auswahl - da gab es nichts zu meckern.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, tineqt!
Bewertet am 25. Dezember 2011

immer wieder sehr gerne. Preis super. Lage seht zentral und auch keine Straßenlärm.
Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind eine Nacht länger geblieben.
Bus und U-Bahn ganz in der nähe. Frühstück haben wir nicht ausprobiert, da wir auch in der Umgebung gut und günstigere Cafes ausprobiert haben.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, marianna D!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Esslingen am Neckar, Germany
Bewertet am 23. Dezember 2011

Der sehr angenehme Aufenthalt im relaxa Stuttgarter trug wesentlich für einen gelungenen Wochenendtrip nach Berlin bei. Wer wie wir an eine ruhige Schlafumgebung gewöhnt ist, muss sich im relaxa wohl fühlen. Keinerlei Straßenlärm durch sehr gut isolierte Fenster drang nach innen in unser Zimmer (straßenseitig), sodass der Erholungswert in der Nacht sehr hoch war. Das Zimmer selbst ließ keine Wünsche offen, Das Bad hell und geräumig, gewöhnungsbedürftig allenfalls die Dusche in der Wanne. Aber auch das hat Vorteile, denn man kann je nach Bedarf duschen oder baden. Ansonsten waren Zimmer wie auch Bad sehr sauber.
Das Frühstück ließ an Reichhaltigkeit ebenfalls zu wünschen übrig.
Verschiedene Teesorten, Säfte, Kaffee nach Wahl, ein ausgiebiges Wurst- und Käsesortiment sowie Rührei und und.... konnte es einem schwer machen, sich vom Frühstückstisch wieder wegzubewegen.
Von durchweg freundlichem Personal begleitet, ob am Empfang oder beim Frühstück, fühlten wir uns tatsächlich als gern gesehene Gäste.
Das Hotel ist wenige Gehminuten zu einer Bushaltestelle mit guter Anbindung an u.a. den ca. 800 m entfernten Postsdamer Platz gelegen. Auch der Hauptbahnhof kann mit diesem Bus direkt ohne Umsteigen erreicht werden (sehr vorteilhaft für Bahnfahrer).
All das bildete den angenehmen Rahmen für unseren Berlin-Aufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Werbach, Germany
Bewertet am 15. Dezember 2011

Toller Service, super Lage, hervorragendes und reichhaltiges Frühstück, auch das Abendessen im Restaurant ist sehr empfehlenswert, das Personal ist sehr nett.
Rundum ein tolles Hotel - eine sehr gute Wahl!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Mövenpick Hotel Berlin
Mövenpick Hotel Berlin
Nr. 36 von 634 in Berlin
ibis budget Berlin City Potsdamer Platz

Sie waren bereits im relexa hotel Stuttgarter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über relexa hotel Stuttgarter Hof

Anschrift: Anhalter Strasse 8-9, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 87 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 118 der Luxushotels in Berlin
Nr. 137 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 54€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — relexa hotel Stuttgarter Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Expedia, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei relexa hotel Stuttgarter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stuttgarter Hof Berlin
Relexa Hotel Stuttgarter Hof Berlin