“Elegant und mit Niveau” 5 von 5 Sternen

relexa hotel Stuttgarter Hof
Nr. 152 von 662 Hotels in Berlin
“Elegant und mit Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Der sehr angenehme Aufenthalt im relaxa Stuttgarter trug wesentlich für einen gelungenen Wochenendtrip nach Berlin bei. Wer wie wir an eine ruhige Schlafumgebung gewöhnt ist, muss sich im relaxa wohl fühlen. Keinerlei Straßenlärm durch sehr gut isolierte Fenster drang nach innen in unser Zimmer (straßenseitig), sodass der Erholungswert in der Nacht sehr hoch war. Das Zimmer selbst ließ keine Wünsche offen, Das Bad hell und geräumig, gewöhnungsbedürftig allenfalls die Dusche in der Wanne. Aber auch das hat Vorteile, denn man kann je nach Bedarf duschen oder baden. Ansonsten waren Zimmer wie auch Bad sehr sauber.
Das Frühstück ließ an Reichhaltigkeit ebenfalls zu wünschen übrig.
Verschiedene Teesorten, Säfte, Kaffee nach Wahl, ein ausgiebiges Wurst- und Käsesortiment sowie Rührei und und.... konnte es einem schwer machen, sich vom Frühstückstisch wieder wegzubewegen.
Von durchweg freundlichem Personal begleitet, ob am Empfang oder beim Frühstück, fühlten wir uns tatsächlich als gern gesehene Gäste.
Das Hotel ist wenige Gehminuten zu einer Bushaltestelle mit guter Anbindung an u.a. den ca. 800 m entfernten Postsdamer Platz gelegen. Auch der Hauptbahnhof kann mit diesem Bus direkt ohne Umsteigen erreicht werden (sehr vorteilhaft für Bahnfahrer).
All das bildete den angenehmen Rahmen für unseren Berlin-Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Toller Service, super Lage, hervorragendes und reichhaltiges Frühstück, auch das Abendessen im Restaurant ist sehr empfehlenswert, das Personal ist sehr nett.
Rundum ein tolles Hotel - eine sehr gute Wahl!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wie oben auch angekreuzt bin ich mit allen Hotelservicen zufrieden außer mit den Zimmern. Die Zimmer die mir Zuverfügung stehen sind meistens ziemlich weit weg von der Rezeption und ziemlich klein, dieses Problem ist mir nicht nur einmal entgegene gekommen sondern mehrmals. Leider komm ich mit so einem Problem nur durch Buchungen von Ameropa. Ich würde mich freuen durch die Verbesserung der Lage der Zimmern. Im Voraus schon Dankeschön für Ihre Cooperation.

Mit freundlichen Grüßen

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Alsbach-Hähnlein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Relexa liegt sehr zentral in der Nähe des Potsdamer Platzes (ca. 10 Minuten zu Fuß). Auch die Friedrichstraße und der Checkpoint Charlie sind gut zu erreichen (ebenfalls ca. 10-15 Minuten).

Das Hotelpersonal war sehr nett und der Service war gut. So hatten wir bei der Anreise eine Flasche Wasser zur Begrüßung im Zimmer und jeweils einen Apfel auf dem Bett liegen. Außerdem hingen am Nikolaustag kleine Weihnachtsmützen mit Süßigkeiten an der Zimmertür.

Internet war kostenlos in der Lobby (WLAN). Auf den Zimmer nur kostenpflichtige Telekom HotSpots.

Das Frühstücksbuffet hatte eine recht große Auswahl und war qualitativ gut.

Eher negativ war, dass die Zimmer schon ein bisschen in die Jahre gekommen wirken, während der Empfangsbereich einen ordentlichen und neuen Eindruck macht. Der helle Teppichboden im Zimmer war teils schon sehr fleckig, im Bad waren große Kratzer in den Oberflächen und die Halterung für das Duschgel und Shampoo in der Dusche war kaputt. Ansonsten waren die Zimmer aber absolut in Ordnung und sauber. D.h. zwar etwas in die Jahre gekommen aber nicht schmutzig. Eine Renovierung wäre wohl mal wieder angebracht.

Wir haben das Zimmer geschäftlich genutzt und entsprechend nicht selbst gezahlt. D.h. ich kann über das Preis-Leistungsverhältnis nur wenig sagen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, MGundTD!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Sehr günstige Lage an wenig befahrener Straße. Alle wichtigen Orte in Berlin Mitte gut zu Fuß oder mit U- und S-Bahn zu erreichen. Sehr nettes Personal. Große Auswahl beim Frühstück - Nachschub funktioniert gut, auch noch am späteren Morgen. Teppich im Zimmer nicht mehr der Neueste. Auf dem Zimmer Wasserkocher mit Tee- und Kaffebeuteln und Mineralwasser gratis vorhanden - kleiner Aufwand - große Wirkung. Man muß nicht dauernd überlegen, wo man was zu Trinken herbekommt. Insgesamt schön für einen Sightseeingtrip durch Berlin.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Es war ein perfekter Aufenthalt. Besonders ist uns die freundliche, höfliche, immer hilfsbereite Art der Mitarbeiter aufgefallen. Die ruhige Lage (im Hinterhaus) und die nahen öffentlichen Verkehrsmittel (am Anhalter Bahnhof) sind gute Voraussetzungen für einen tollen Berlinaufenthalt. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Eckhard B!
Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Die Lage ist sehr schön, ambiente angemessen. Das Hotel kann man empfehlen. Einziger negativer Punkt, dass man als reservierter Hotelgast keinen Platz in der Tiefgarage bekam. Viellt. sollte man schon bei der Reservierung einen Hinweis geben, dass mam mit dem Auto anreist. Die Bar ist auch abends sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, ako0383!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns ganz besonders über Ihr Lob an unsere Bar. Zum Garagenparkplatz: leider ist es bei uns nicht möglich einen Parkplatz in der Tiefgarage zu reservieren. Die Anzahl ist begrenzt und wir sind sehr froh, dass wir unseren Gästen mitten in Berlin einige Stellplätze anbieten können.

Bis zum nächsten Mal im relexa hotel Stuttgarter Hof!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
ibis budget Berlin City Potsdamer Platz
NH Berlin Potsdamer Platz
NH Berlin Potsdamer Platz
Nr. 104 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im relexa hotel Stuttgarter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über relexa hotel Stuttgarter Hof

Unternehmen: relexa hotel Stuttgarter Hof
Anschrift: Anhalter Strasse 8-9, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 87 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 106 der Luxushotels in Berlin
Nr. 138 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — relexa hotel Stuttgarter Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Agoda, Priceline, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei relexa hotel Stuttgarter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stuttgarter Hof Berlin
Relexa Hotel Stuttgarter Hof Berlin