“Praktisch, gut organisiert und freundlich” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu relexa hotel Stuttgarter Hof

relexa hotel Stuttgarter Hof
Nr. 125 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Praktisch, gut organisiert und freundlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Sehr günstige Lage an wenig befahrener Straße. Alle wichtigen Orte in Berlin Mitte gut zu Fuß oder mit U- und S-Bahn zu erreichen. Sehr nettes Personal. Große Auswahl beim Frühstück - Nachschub funktioniert gut, auch noch am späteren Morgen. Teppich im Zimmer nicht mehr der Neueste. Auf dem Zimmer Wasserkocher mit Tee- und Kaffebeuteln und Mineralwasser gratis vorhanden - kleiner Aufwand - große Wirkung. Man muß nicht dauernd überlegen, wo man was zu Trinken herbekommt. Insgesamt schön für einen Sightseeingtrip durch Berlin.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Finnisch zuerst
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Es war ein perfekter Aufenthalt. Besonders ist uns die freundliche, höfliche, immer hilfsbereite Art der Mitarbeiter aufgefallen. Die ruhige Lage (im Hinterhaus) und die nahen öffentlichen Verkehrsmittel (am Anhalter Bahnhof) sind gute Voraussetzungen für einen tollen Berlinaufenthalt. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Eckhard B!
Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Die Lage ist sehr schön, ambiente angemessen. Das Hotel kann man empfehlen. Einziger negativer Punkt, dass man als reservierter Hotelgast keinen Platz in der Tiefgarage bekam. Viellt. sollte man schon bei der Reservierung einen Hinweis geben, dass mam mit dem Auto anreist. Die Bar ist auch abends sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, ako0383!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns ganz besonders über Ihr Lob an unsere Bar. Zum Garagenparkplatz: leider ist es bei uns nicht möglich einen Parkplatz in der Tiefgarage zu reservieren. Die Anzahl ist begrenzt und wir sind sehr froh, dass wir unseren Gästen mitten in Berlin einige Stellplätze anbieten können.

Bis zum nächsten Mal im relexa hotel Stuttgarter Hof!
Vyskov, Tschechien
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Lage: Nur zweihundert Meter vom Anhalter Bahnhof entfernt in einer Seitenstraße, als eines von mehreren Hotels in einer Reihe. Fußläufig zum Potsdamer Platz.

Hotel: Großer Betonklotz, äußerlich nicht so wirklich attraktiv. Freundlicher und professioneller Empfang, relativ rasches Einchecken. Neben der großen, hallenartigen Lobby die Bar und im Innenhof eine Art Wintergarten, der bei gutem Wetter offen, bei schlechtem Wetter offensichtlich überdacht ist. Man blickt auf die riesige Beton-Seitenfassade des Gebäudes, die aber so bemalt ist, dass zahlreiche Fenster, Balkone und sogar Bäume simuliert werden, so dass der Anblick durchaus angenehm ist.

Zimmer: Kleines Einpersonen-Zimmer im sechsten Stock mit schrägen Wänden. Grundsätzlich zweckmäßig eingerichtet. Überbreites Einzelbett, bequem, aber mit viel zu großem und dickem Kissen. Zwei Nachttische, klappbare Kofferablage, kleiner Schreibtisch mit unzweckmäßigem Sesselchen davor. Flachbildfernseher, leere Minibar / Kühlschrank – wird nur auf Anforderung gefüllt. Hosenbügler, drei Einbauschränke, Safe, Wasserkocher, Telefon. Kein hoteleigenes Internet, sondern nur ein kostenpflichtiger WLAN Hotspot – und das im Jahr 2011. Eigentlich eine Frechheit. – Badezimmer klein, ein wenig unzweckmäßig mit gerade noch ausreichenden Ablageflächen. Ein Blumentopf mit Plastikgras steht verloren im Bad herum und verbreitet verdrießliche Atmosphäre. Wasserdruck im sechsten Stock ziemlich niedrig, aber dennoch stärker als die Abflussleistung des verstopften Abflusses in der Dusche. Nach dem Duschen steht man knöcheltief „in der Soße“. Unangenehmer, muffiger Geruch im Bad. Ein Meisterleistung die Konstruktion des Abrollers für das Toilettenpapier: Die Rolle ist in ein viel zu kleines Fach gequetscht, auch mit viel Sorgfalt reißt man immer nur kleine Fitzelchen Papier ab. – Zimmer und Bad zwar grundsätzlich noch sauber, der Teppich ist aber verfleckt und bedarf einer Grundreinigung, und an der einen oder anderen Stelle im Bad unappetitliche bräunliche Verfärbungen. – Als ich die Mängel im Bad (verstopfter Abfluss) noch am frühen Abend reklamierte, wurde die Reklamation an der Rezeption freundlich entgegen genommen: „Wir schauen mal, da lässt sich bestimmt sofort etwas machen!“ Nach Rückkehr am späten Abend war aber nichts gemacht – leere Versprechungen, um den Gast zu beruhigen.

Restaurant: Ausgezeichnete Frühstücksleistung. Alles da, was das Herz begehrt, appetitlich angerichtet – was will man mehr.

Gesamtbewertung: Für einen Preis von 120.- Euro zu viele nicht akzeptable Kleinigkeiten im Zimmer. Trotz Super-Frühstück nicht wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, brunnenbraeu!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und die ausführliche Kritik. Wir freuen uns über Ihr großes Lob an unser Frühstücksbuffet.

Wir werden uns den Problemen in Ihrem Zimmer widmen und schnellstmöglich die Mängel beseitigen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. In der Superior Kategorie bieten wir unseren Gästen übrigens LAN kostenfrei an.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

Herzliche Grüße aus dem relexa hotel Stuttgarter Hof!
Oberbayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Es handelt sich um ein Hotel das man wirklich empfehlen kann. Es ist zentral gelegen. IEs ist nicht weit zum Potsdamer Platz und zur nächsten S-Bahn (Anhalter Bahnhof). Auch der Bus fährt fast vor der Haustür ab.
Das Personal ist sehr freundlich. Sehr schöne Zimmer. Zum Teil LAN kostenfrei. Gutes Frühstück. Abends zu bestimmten Zeiten "Happy Our". Dann gibt es verschiedene Getränke oder Mahlzeiten günstiger.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Dieter K!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und das Lob an Mitarbeiter, Zimmer und Frühstücksbuffet - dies geben wir sehr gerne weiter. Zur Happy Hour müssen wir sagen, dass es diese derzeit nicht bei uns angeboten wird.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

Herzliche Grüße vom Team des relexa hotel Stuttgarter Hof!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch wenn wir aufgrund eines Konzertbesuches nur eine Nacht blieben. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück hatten wir leider nicht gebucht. Für ein schnelles Frühstück reichte es aber trotzdem, da man sich im Zimmer jederzeit Kaffee, Tee oder Kakao selbst zubereiten kann (kostenlos). Wenn wir das nächste Mal in Berlin sind, werden wir wieder ins Relexa kommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Anni500!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2011
Herzlichen Dank, liebe Annett, für diese schöne Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und unser Personal so hoch loben. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in Berlin! Dann können Sie auch gerne unser Frühstücksbuffet genießen.

Bis bald und freundliche Grüße aus dem relexa hotel Stuttgarter Hof Berlin!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Freundlich und hilfsbereites Personal - einfach prima. Wir kommen gerne wieder.
Lage zentral und doch hatten wir ein ruhiges Zimmer in den Hof.
Zu Fuß sehr viel Sehenswürdigkeiten erreichbar.
Sehr gutes Frühstücksbuffett. Ein Heim weg von zu Hause nicht mehr und nicht weniger.
Die Zimmer gut ausgestattet, Betten sehr bequem.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Jo1a!
Lieber Gast,

lieben Dank für diese schöne Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr über Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter, das Frühstücksbuffet und die Zimmer. Schon jetzt freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße vom Team des relexa hotel Stuttgarter Hof Berlin!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mövenpick Hotel Berlin
Mövenpick Hotel Berlin
Nr. 33 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.862 Bewertungen

Sie waren bereits im relexa hotel Stuttgarter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über relexa hotel Stuttgarter Hof

Nr. 87 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 93 der Luxushotels in Berlin
Nr. 138 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — relexa hotel Stuttgarter Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei relexa hotel Stuttgarter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stuttgarter Hof Berlin
Relexa Hotel Stuttgarter Hof Berlin